Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reise-Geld – aber wie?

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
ich habe mir vor meinem ersteren Trip die Kalixa-Prepaid-Mastercard zugelegt und benutze die seit dem auch in D. Einmalig 10€ Ausgabegebühr, danach keinerlei Kosten mehr. Einzahlungen kostenlos... ok, die 200 Baht pro Abhebung, aber bei Abhebungen von 10.000 oder mehr fällt das meiner Ansicht nach nicht ins Gewicht. Ich finde das ist eine sehr komfortable und sehr sichere Lösung... die echte Kreditkarte kann zu Hause bleiben.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das mit den 2% heisst für mich, wenn ich im Laden/Restaurant etc. mit der Karte bezahle, werden diese Gebühren fällig.
Kann ich keine Erfahrungen beisteuern, da ich immer cash im Ausland bezahle.

Darunter steht aber auch "Bargeld-Auszahlungen mittels Kreditkarte - im Ausland kostenfrei"
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Sie zahlen für die Bargeldabhebung im Ausland keine Bargeldabhebungsgebühren. Es fällt lediglich das Entgelt für den Auslandseinsatz von 1,85% für Länder der Europäischen Union, in denen der Euro nicht das gesetzliche Zahlungsmittel ist an, sowie 2% des Umsatzes für Länder außerhalb der Europäischen Union.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Schade, die Quittungen aus den ATMs hab ich nicht mehr. Da hätten ja Gebühren drauf stehen müssen.....
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.159
4.715
57
O-Zone in D
In Thailand bezahlst man die 200 Baht auch mit dieser Karte, weil die nämlich durch die thailändischen Automatenbetreiber für jede ausländische Kreditkarte erhoben werden. Auch zahlst du die 2% Auslandseinsatzgebühr, steht doch alles in den Bedingungen. Nur für den Vorgang der Bargeldabhebung an sich fallen bei dieser Bank keine Extra-Gebühren an. Bei 10000 Baht-Abhebung zahlst du somit 400 Baht Gebühren, momentan immerhin rund 10 Euro. Sehr günstig ist das nicht.
 

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Bei meinem letzten Thailand-Urlaub im Oktober habe ich einmal 20.000 Baht an einem anständig aussehenden Automat in einem Shopping-Center mit meiner DKB Visacard abgehoben. Ansonsten hatte ich Bargeld getauscht.
Anfang Dezember wurde mit meiner Kreditkarte fünf mal Geld im Norden Thailands abgehoben. Meine Karte wurde also geklont und meine Pin hatten Sie offensichtlich auch...

Ich werde daher zukünftig nur noch im Notfall die Kreditkarte nutzen und ansonsten ausreichend Bargeld mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Hmm, ich bin doch im URLAUB!!! Soll ich da auf Bierchen, Fresschen und ne schicke Schwutte verzichten, weil mir ein paar Kosten für Bargeldabhebungen entstehen?
Nu lasst mal die Kirche im Dorf.... Ich bin nicht mit dem golden Löffel im Mund geboren, aber im Urlaub knausern? No way!
 
  • Like
Reaktionen: touri

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Das hat mit Knausern nix zu tun!

Ich finde 600 Baht schon ein hübsches Sümchen.Dafür gehe Ich lieber mit meiner Frau was Essen.Bis 200 Baht lasse Ich mir gerade noch gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
ich hab auch eine kalixa, nur hat jetzt schon zwei mal das aufladen nicht funktioniert zudem dauert das aufladen sehr lang, da ist die number26 praktischer.
aber am besten beide und ein wenig bargeld.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.159
4.715
57
O-Zone in D
...Nu lasst mal die Kirche im Dorf.... Ich bin nicht mit dem golden Löffel im Mund geboren, aber im Urlaub knausern? No way!

Mußt du ja auch nicht, einfach die richtige Karte verwenden und schon hast sogar noch ein paar Baht mehr für deine Vergnügungen über, hat nichts mit knausern zu tun sondern mit Sinn und Verstand, gibt ja schließlich die Alternativen und das auch noch kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
gut... günstig ist es nicht, aber praktisch. und zumindest der Kurs war immer Top!
Number26 guck ich mir an... will auf jeden Fall ne zweite Karte vorm nächsten Trip
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
ich hab auch eine kalixa, nur hat jetzt schon zwei mal das aufladen nicht funktioniert zudem dauert das aufladen sehr lang..

kann ich nichtr bestaetigen.
bei aufladung per sofortueberweisung ist das geld innerhalb von ca. 20 sec. auf der kalixacard verfuegbar, bei aufladung per kreditkarte ebenfalls (auc h bei umbuchung von irgendeiner kalixa-card auf eine andere kalixacard (wallet top wallet).
bei online-ueberweisung ist das geld von meiner lokalen volksbank max. innerhalb 48 h auf der kalixa.

bereits seit mehreren jahren dort kunde, 2 verschiedene kalixa accounts.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und KWLiebling

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Diese endlose Diskussionen hier. Es gibt in D nur eine Karte/Bank die es ermöglicht an JEDEM Automaten der Welt kostenlos Geld zu bekommen. Das Versprechen geben noch einige Banken, aber (meines Wissens) erstattet die DKB als einzige die zusätzlichen Gebühren die ein Automat vor Ort erhebt. Das auch noch unkompliziert! Es reicht einfach eine E-Mail mit dem Zeitraum und der Erwähnung das einige Anhebungen stattgefunden haben, bei welcher eine Gebühr zu akzeptieren war, an die Bank zu schicken.

Das einzig komplizierte bei der DKB ist, sofern das Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird, muss man die Visa Karte aufladen, da der Kreditrahmen recht klein ist. Ich selber habe alles auf DKB umgestellt und dort 3 Girokonten mit meinen Partnern zusammen, dafür auch 3 Visakarten. Alles kostenlos und unkompliziert:)

Ich kann nur noch mal betonen: alle anderen Experimente mit anderen Banken scheitern, ich habe fast alles durch, am Ende zahlt man immer einen Aufpreis, nur bei der DKB eben nicht.