Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reise-Geld – aber wie?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Überweisung auf ein Thai Konto, angeblich steigen die Gebühren je höher der Betrag, aber auch gehört die Fee (auf Thai Seite) ist angeblich immer die Gleiche? hm..

Die Prozente sind immer gleich, der Betrag variiert natuerlich. Z. B. sind 1% 100 = 1, von 1000 sind es schon 10.

Die Gebuehrensaetze der Banken sind leider sehr individuell, sodass man da keine pauschalen Angaben machen kann.
Auch sind oft Unterschiede bei den Gebuehrensaetzen innerhalb einer Bank, die von der eingezahlten Geldmenge abhaengig sind.
Diese von.... bis-Gebuehrensaetze fuer Geldueberweisungen kann man den Internetprofilen der diversen Banken entnehmen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Schade,daß es keine Reiseschecks mehr gibt ! waren praktisch, weil versichert und nur wenig Gebühr.Habe gut Erfahrungen mit der Postbank gemacht.So um die 15€,betrag egal ! LG
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Als ADAC Mitglied gab's die sogar gebührenfrei. Da hab ich sie gerne als Ergãnzung benutzt.
Tja. Nu ist es aber vorbei damit.
 

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Weil hier so oft DKB erwähnt wird: Mit den Brüdern und Schwestern habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte in Brasilien mit der DKB Karte einen Mietwagen gebucht und nach der Mietzeit ordnungsgemäß wieder abgegeben und darüber auch eine Quittung erhalten. Nach einer Woche stellte ich fest, dass eine weitere Abbuchung auf meiner Kreditkarte von der Mietwagenfirma war, für eine Mietwagennutzung zu einer Zeit, wo ich schon nicht mehr in Brasilien war. Also der DKB ein Email geschickt (oder auf der Website das Zurückbuchen verlangt - weiß ich nicht mehr genau). Kam die Antwort von der DKB, ich solle mich doch mit der Firma in Verbindung setzen, die mir das Geld dann erstatten soll!!!
Es ging dann x-mal hin und her, bis mir das Geld wieder gut geschrieben wurde.
Bei einem ähnlichen Sachverhalt hatte ich dagegen bei einem anderen Kreditkartenausgeber keinerlei Probleme.
 

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Bei einem ähnlichen Sachverhalt hatte ich dagegen bei einem anderen Kreditkartenausgeber keinerlei Probleme.

In Bezug auf Bargeld abheben an ATM´s weltweit hat die DKB-Visacard Vorteile. Was den restlichen Service betrifft bspw. bargeldloses Bezahlen setze ich jedenfalls immer auf die Kreditkarten Master/Visa meiner Hausbank/Volksbank, welche aus meiner Erfahrung wesentlich restriktiver ist. Das haben die Leute bei der DKB einfach nicht im Griff, warum auch immer.

Eine sehr gute Alternative zur DKB in Bezug auf Bargeld abheben ist die ebenfalls kostenlose Visa-Card der Consorsbank. Diese kann man sich als Zweitkarte zum Bargeld abheben zulegen falls einem die DKB die Ausstellung einer 2. Karte verwehrt.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Eine sehr gute Alternative zur DKB in Bezug auf Bargeld abheben ist die ebenfalls kostenlose Visa-Card der Consorsbank. Diese kann man sich als Zweitkarte zum Bargeld abheben zulegen falls einem die DKB die Ausstellung einer 2. Karte verwehrt.

Ja, aber Vorsicht: die Consorsbank ändert ihre AGBs zum 05.12.15. Ab dann wird für Einsätze, die nicht in Euro lauten, eine Gebühr in Höhe von 1,75% fällig (gilt für bargeldloses Bezahlen, wie auch für Geld abheben vom ATM).
 

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
... eine Gebühr in Höhe von 1,75% fällig (gilt für bargeldloses Bezahlen, wie auch für Geld abheben vom ATM).

so wie ich das verstehe bleiben " Barabhebungen an allen VISA-zugänglichen Geldausgabeautomaten " weiterhin weltweit kostenlos, auch ab dem 05.12.2015

Lediglich die Gebühr, welche die Auslandsbank verlangt, ist zu entrichten und kann anders als bei der DKB nicht zurückgefordert werden. Hierbei handelt es sich um die in TH meist anfallenden Gebühren von ca. 150 Baht pro Abhebevorgang.

siehe bei VISA Card ...

https://onlinearchiv.consorsbank.de...044.pdf?id=wzcVnfyzEZXdzXK48tsjHJKOGGFHN&c=de
 
  • Like
Reaktionen: gummibaerchen
Cosy Beach Club

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Inaktiver Member
8 Mai 2015
201
832
1.223
46
Ich habe bei der Kasikorn ein Konto. Wenn der Wechselkurs akzeptabel ist, überweise ich 2500 € über meine Bank. Bei der Summe muß ich auch keine Angaben über die Herkunft des Geldes machen. Ansonsten nehme ich immer nur 500 € Scheine mit, die ich bei Bedarf in der Soi Buakaow gegenüber von Air Con einlöse.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Der Wechselkurs der DKB/VISA ist meist minimal besser als der für Bargeld. Zu bedenken: Zum Geschäftsbereich der DKB gehört noch viel mehr als nur den Kunden günstige Möglichkeiten zum Geld abheben zu bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
konnte mich auch nicht beschweren... zwischen 2.10. und 9.10 drei Abhebungen am Don Mueang, Nakhon und Suratthani mit den Kursen 40,40 - 40,69 und 40,09.
 
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.146
2.515
geht aber mit der Überweisung deutlich günstiger über www.xendpay.de, so beame ich bei entsprechendem Kurs Geld auf mein thailändisches Konto und zumindest bei der Bangkok Bank und bei der Krungsri Bank fallen üerhaupt keine zusätzlichen Gebühren an, bei der Kasikorn Bank werden 240 THB abgezogen.
Montag Vormittag Geld überweisen, Gutschrift auf dem Thaikonto am Donnerstag früh. Die Sofortüberweisungsoption geht wenn überhaupt einen Tag schneller.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: pepsiworld

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Woher wisst ihr denn, dass der Kurs nach der Überweisung nicht noch besser wird? War der Kurs zum Reisezeitpunkt immer schlechter als zum Zeitpunkt der Überweisung?