Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reise-Geld – aber wie?

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
147
1.123
62
Leider faellt ab dem 01.06.2016 die Gebuehrenerstattung bei der DKB weg, da die AGB dort geaendert wurden :(
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ausreichend Bargeld ins Land des Lächelns mitzunehmen, finde ich ist die schlechteste Lösung.Wenn das jemand spitzbekommt, bist du die Kohle schneller als du schaust.Lösung : KONTO in THAILAND eröffnen!!!
 

SwatchB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
36
10
468
31
Ich ziehe mein Geld immer mit der DKB Visa Card. Da das Konto als Gehaltskonto läuft ist das auch wenig Aufwand.
Dann ca 200 Euro auf der Number 26 Master Crad, die setzte ich aber nur zum Bargeldlosen Einsatz ein da hier keine Gebühren anfallen.
Und zur Reserve habe ich immer ein bisschen Bargeld und eine Kreditkarte mit einem höheren Kreditrahmen mit, die setzte ich aber aufgrund von den Gebühren nicht ein.
 

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Ich hab nen Mix aus allem dabei. Urlaub mache ich meist 20 - 30 Tage.
500 Euro in Scheinchen
Visa Card mit 2000 Euro (Pre Paid Guthaben) + 1000 Notfall Dispo
EC-Card auf 1000 Euro / Woche beschränkt freigegeben
MasterCard falls alle Stricken reißen damit ich wenigstens Hotels mit Karte zahlen kann bis die EC wieder was ausspuckt.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Vielleicht wurd's hier schon irgendwo erwähnt, bin nicht Dauergast in diesem Thread. Habe mich mit einer Revolut- Karte eingedeckt. Für mich ein Traum, da ich nicht in Deutschland lebe, aber hauptsächlich EUR zur Verfügung habe. Einziges Manko £30.000 Jahreslimit und £500 monatliches ATM- Limit. THB eine der beiden Währungen (nebst RUB), die nicht 1:1 gewechselt werden.

www.revolut.com
 

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Quasi, der Automat seines Vertrauens.....danke didi mir laufen immer noch die Tränen.
Verstehe nicht so ganz was Du meinst.
Ich wollte damit sagen, dass ich mir vorher das Gerät anschaue und z.B. auf angebrachte Vorrichtungen am Kartenschlitz achte. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Kein Problem Piddy!

Um das ganze aufzuklären:
Das Geld wurde von der DKB bzw. dem Bayern Card Service erstattet.
Musste eine Anzeige erstatten und diverse Formulare ausfüllen und an die Bank bzw. die Kartengesellschaft senden.
Habe also keine Schaden erlitten. Nervig war es trotzdem.
Werde daher beim nächsten Besuch ausreichend Bargeld mitnehmen und nur im Notfall eine Karte nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Verstehe nicht so ganz was Du meinst.
Ich wollte damit sagen, dass ich mir vorher das Gerät anschaue und z.B. auf angebrachte Vorrichtungen am Kartenschlitz achte. Mehr nicht.

Das nuetzt aber auch nicht viel, denn inzwischen kann man das Lesegeraet auch im Schlitz platzieren.
Man kann da eigentlich nur eines machen, staendig die Abhebungen kontrollieren und wenn etwas nicht stimmt sofort handeln.
Ich finde hier ist das ATM-Skimming meines Erachtens ganz gut beschrieben:

Methoden der Manipulation von Geldautomaten, Skimming Methoden
 

Benutzername

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2016
3
0
161
57
Moin, hier mal meine Erfahrungen mit dem lieben Geld..
Am Automaten mit der Visa Card (Kostenloses Abheben bei z.B. Comdirect). Aber Achtung, das Geld holen sich die Anbieter über einen schlechteren Umtauschkurs.
Bezahlen mit Pay Pal verbreitet sich immer mehr. Auf diese weise zu bezahlen ist schnell und einfach.
Beste Tauschkurse hat man mit Bargeld.
Habe auch immer noch Reiseschecks dabei...der Umtausch wird zwar immer nerviger aber manchmal sind sie Gold-Wert!
EC-Karten haben jetzt das "V" zeichen und funktionieren nur noch in der EU.
In Laos z.B. bekommt man am Automaten nur einen geringen Höchstbetrag raus und kann dafür aber jedesmal Gebühren zahlen. Ähnlich in Vietnam.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.355
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Moin, hier mal meine Erfahrungen mit dem lieben Geld...
Mach ich das auch mal. Jetzt kann ich es ja schreiben wo ich fast zu alt geworden bin um in die Ferne zu Reisen.

Ich hab in alle den Jahren in denen ich für immer mindestens 3-6 Monate im Jahr nach Thailand reiste meine eigene "Masche", und sie funktionierte immer!
Die CHF-Tausender-Note hat so eine Format an Größe und Wert, dass ich jeweils eine in den Ärmel einer Jacke eingenäht habe. Auch immer hatte ich eine in einen Gürtel eingebracht. Wenn es länger ging noch eine in die Sohle eines Schuhs von innen. Das alles immer so gut, dass kein Zoll oder sonst irgend wer es in 20 Jahren mitbekam. Nicht mal mein Langjähriger Thaifreund in der Zeit.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die auch nur einen Euro Schwarzgeld haben, deshalb präferiere ich normalerweise weltweit meine Kreditkarte, um mit minimalen oder wie bei DKB kostenlos Bargeld am Automat zu ziehen. Das dann auch noch zu normalerweise besten aktuellen Geldkursen, jedenfalls in den meisten Ländern, die ich bereise.
Leider ist, wie so manches, in LOS das so gar nicht normal.
Mit normal meine ich, dass man Bargeld sicher transportieren muss, bewachen muss und dazu noch jemand in das Häuschen setzen muss, der/die Bargeld umtauscht und der/die natürlich Personalkosten verursacht.

So what:
Nach meinen Erfahrung gibt es In LOS für Bargeld immer einen besseren Kurs, als für Geld mit einer internationalen Karte aus dem Automaten.
Für mich nicht logisch, aber Thailand. Konnte mir auch noch niemand logisch erklären, vielleicht hier im Forum?
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Kein Problem Piddy!

Um das ganze aufzuklären:
Das Geld wurde von der DKB bzw. dem Bayern Card Service erstattet.
Musste eine Anzeige erstatten und diverse Formulare ausfüllen und an die Bank bzw. die Kartengesellschaft senden.
Habe also keine Schaden erlitten. Nervig war es trotzdem.
Werde daher beim nächsten Besuch ausreichend Bargeld mitnehmen und nur im Notfall eine Karte nutzen.
Also du denkst ausreichend Bargeld ist die bessere Lösung??? Das ist die schlechteste Variante von allen!!!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die auch nur einen Euro Schwarzgeld haben, deshalb präferiere ich normalerweise weltweit meine Kreditkarte, um mit minimalen oder wie bei DKB kostenlos Bargeld am Automat zu ziehen. Das dann auch noch zu normalerweise besten aktuellen Geldkursen, jedenfalls in den meisten Ländern, die ich bereise.
Leider ist, wie so manches, in LOS das so gar nicht normal.
Mit normal meine ich, dass man Bargeld sicher transportieren muss, bewachen muss und dazu noch jemand in das Häuschen setzen muss, der/die Bargeld umtauscht und der/die natürlich Personalkosten verursacht.

So what:
Nach meinen Erfahrung gibt es In LOS für Bargeld immer einen besseren Kurs, als für Geld mit einer internationalen Karte aus dem Automaten.
Für mich nicht logisch, aber Thailand. Konnte mir auch noch niemand logisch erklären, vielleicht hier im Forum?
Trotz des schlechteren Kurses bin ich überzeugt: Zuviel Bargeld ist eine ganz schlechte Idee!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Mach ich das auch mal. Jetzt kann ich es ja schreiben wo ich fast zu alt geworden bin um in die Ferne zu Reisen.

Ich hab in alle den Jahren in denen ich für immer mindestens 3-6 Monate im Jahr nach Thailand reiste meine eigene "Masche", und sie funktionierte immer!
Die CHF-Tausender-Note hat so eine Format an Größe und Wert, dass ich jeweils eine in den Ärmel einer Jacke eingenäht habe. Auch immer hatte ich eine in einen Gürtel eingebracht. Wenn es länger ging noch eine in die Sohle eines Schuhs von innen. Das alles immer so gut, dass kein Zoll oder sonst irgend wer es in 20 Jahren mitbekam. Nicht mal mein Langjähriger Thaifreund in der Zeit.
Wann hat das funktioniert? Vor 50 Jahren???
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Moin, hier mal meine Erfahrungen mit dem lieben Geld..
Am Automaten mit der Visa Card (Kostenloses Abheben bei z.B. Comdirect). Aber Achtung, das Geld holen sich die Anbieter über einen schlechteren Umtauschkurs.
Bezahlen mit Pay Pal verbreitet sich immer mehr. Auf diese weise zu bezahlen ist schnell und einfach.
Beste Tauschkurse hat man mit Bargeld.
Habe auch immer noch Reiseschecks dabei...der Umtausch wird zwar immer nerviger aber manchmal sind sie Gold-Wert!
EC-Karten haben jetzt das "V" zeichen und funktionieren nur noch in der EU.
In Laos z.B. bekommt man am Automaten nur einen geringen Höchstbetrag raus und kann dafür aber jedesmal Gebühren zahlen. Ähnlich in Vietnam.
Wo bekommst du noch TC her?? Ich denke die sind abgeschafft! Auf alle Fälle bei Postbank gibt es schon paar Jahre keine mehr!