Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reise-Geld – aber wie?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Es steht das ich gebührenfrei Geld abheben kann dort, aber wie dann der Wechselkurs?
Wieviel kann man insgesamt abheben oder pro Tag?
Ich habe die normale neue Barclay Visa Karte

Abheben kann man damit 500 Euro Bargeld pro Tag Weltweit ... aktuell währen das nur ca. 19000 Baht
Dazu kommen wie schon gesagt wurde pro Abhebung ca. 240 THB Automaten Gebühren (Automatengebühren der Automatenbetreiber erstattet die Bank nicht)

Das Limit insgesamt denke ich mal wird dein zugesicherter Verfügungsrahmen sein.
Wechselkurs ist der von Visa der war bei der DKB immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tschaky

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
@Rüssli War auch nicht böse gemeint. TO bedeuted für mich thread opener ( oder verstehe ich das falsch ?) - und das war nun mal 2014...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.459
4.115
- ATM` s verursachen keine Personalkosten, weil sie sowieso vorhanden sind für Thais noch nicht Mal extra Aufstellgeräte
- Es wird automatisch vom Konto verbucht, umgerechnet und in Baht ausgezahlt (vollautomatisch)
Es ist wohl klar, dass diese Vorgänge viel effizienter und billiger sind als Bargeld zu transportieren,
Wie genau kommt das Geld in den Automaten? Gibt es da eine Pipeline?
 
  • Like
Reaktionen: Mut

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich habe die normale neue Barclay Visa Karte

Abheben kann man damit 500 Euro Bargeld pro Tag Weltweit ... aktuell währen das nur ca. 19000 Baht
Dazu kommen wie schon gesagt wurde pro Abhebung ca. 240 THB Automaten Gebühren (Automatengebühren der Automatenbetreiber erstattet die Bank nicht)

Das Limit insgesamt denke ich mal wird dein zugesicherter Verfügungsrahmen sein.
Wechselkurs ist der von Visa der war bei der DKB immer gut.
Die Barclays Visa habe ich auch...bin bisher top zufrieden...als "normaler Privatverbraucher" sehe ich 500€ völlig ausreichend in LOS... für mich auch eher zweitrangig,da ich praktisch nie mit dieser KK Geld ziehe..eigentlich in Thailand nur für den Notfall...
...ich glaube,er dachte da an eine geheime Einschleusung von geheimen Mächten...😂
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix und Tschaky

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wie genau kommt das Geld in den Automaten? Gibt es da eine Pipeline?
Kommt es nicht sowieso in die Automaten für die Thais, die da ihr Geld ziehen oder gibt es extra Automaten für Farangs zu denen dann extra Geld transportiert werden muss? Jetzt könntest Du ja einwenden, dass ja am bestehenden Automaten mehr Bargeld gezogen wird, was ja dahin gebracht werden muss, schon klar - extra Schwertransport für diese Tonnen an Bargeld was an Automaten durch Farang gezogen wird - :wall
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Die Kurse für Cash sind besser weil Bargeld vielseitig verwendbar ist um es mal vorsichtig auszudrücken. Für den täglichen Bedarf reicht mir die Karte von meinem thai Account, wenn es mal mehr sein muss rein in die Bank und das Kartenlimit ausreizen. Die geben gerne wenn du solvent bist.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.459
4.115
extra Schwertransport für diese Tonnen an Bargeld was an Automaten durch Farang gezogen wird
Die meisten Thais mit denen wir es zu tun haben, ziehen wohl selten 30k am ATM, von daher müssen die Automaten in Touri Hochburgen
bestimmt öfter gefüllt werden als in Nong Khai beim Otto.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Die meisten Thais mit denen wir es zu tun haben,.. ziehen wohl selten 30k am ATM, von daher müssen die Automaten in Touri Hochburgen
bestimmt öfter gefüllt werden als in Nong Khai beim Otto.
Da gilt wohl der Spruch: Kleinvieh macht auch Mist...und warum sollte ein Touri am Tag 30K ziehen...sind auch die Allerwenigsten.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich bin viel weltweit unterwegs gewesen, ob in U.S., Südamerika, Afrika oder auch Asien Bsp. Singapore oder China, Japan war Bargeld tauschen immer teurer (Kurs schlechter) als mit internationaler Kreditkarte trotz Gebühren am ATM zu ziehen - nur Thailand oft Cash Umtausch günstiger, was soll man dazu sagen? Ja @Santa hast recht: Logisch Thai
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Damals wurde beschlossen das wir in Kryptowährungen investieren damit wir uns jetzt keine Gedanken mehr um das nötige Reisegeld machen müssen.
Und was sagt uns das? Nicht alles Neue in dieser schnellebigen Zeit ist so toll, wie es auf den ersten Blick aussieht ;) Die frühere Picke hatte schon seine Vorteile, auch wenn die heutigen Weltverbesserer etwas anderes sagen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich bin viel weltweit unterwegs gewesen, ob in U.S., Südamerika, Afrika oder auch Asien Bsp. Singapore oder China, Japan war Bargeld tauschen immer teurer (Kurs schlechter) als mit internationaler Kreditkarte trotz Gebühren am ATM zu ziehen - nur Thailand oft Cash Umtausch günstiger, was soll man dazu sagen? Ja @Santa hast recht: Logisch Thai
Schade,dass es die guten,alten Travel Schecks nicht mehr gibt.. waren für mich immer optimal...guter Kurs und für wenig Gebühr gegen Verlust versichert!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Da gilt wohl der Spruch: Kleinvieh macht auch Mist...und warum sollte ein Touri am Tag 30K ziehen...sind auch die Allerwenigsten.
Hmmh, ich ziehe,wenn, fast immer 30000!

Ich latsche dann nicht jeden Tag zum ATM,sondern Teile mir das Geld ein. Das meiste davon kommt in den Safe. In der Regel kommt man schon ne Weile mit dem Geld hin.Soll aber auch welche geben,die das in einer NACHT auf den Kopf hauen.

BTW. Hab jetzt ein Thai Konto und muss jetzt nicht an den ATM. Bei gutem Kurs wird halt mit Wise überwiesen.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Meine Geschichte mal mit der Gebührenfreien Gold Card von Advanzia ..
Diese Karte besitze ich schon über 6 Jahre bestimmt.
Abgebucht die Abhebungen wurden nicht, man musste das jeden Monat per Banküberweisung tätigen.
Diese Karte benutzte ich nur für Flugbuchungen vor Ort und Krankenkosten wie Zahnarzt usw....
Jetzt lag die Karte über 2 Jahre im Safe und im August den 4 bekomme ich eine Mail mit einer Abbuchung über 200,87.. Dotiert mit WU .
Sofort die Bank kontaktiert, es wäre eine Abbuchung über Western Union??
Sofort die Karte gesperrt , Polizei eingeschaltet , anzeige getätigt , western Union informiert.
Von diesen wurde mir mitgeteilt, dass ein Konto eingerichtet wurde, und von diesem das Geld angewiesen wurde , sowie schon ausbezahlt wurde.
Dann wurde mir auch ein Schreiben mit dem Namen der das Geld abholte gesendet. Dieses musste ich bestätigen, dass diese Person mir Unbekannt sei.. Somit war alles erledigt und die Karte wurde nicht belastet.
5 Tage darauf bekam ich eine E-Mail, dass Bangkok Airways gehackt wurde, und man sollte seine Daten überprüfen . Da war mir alles Klar..
Aber heute frage ich mich noch... Wie konnten die den Sicherheitscode eingeben meiner Kreditkarte die 3 Zahlen am Schluss ???
Gottseidank hatte ich die Mail auch gelesen, sonst wäre jeden Monat abgebucht worden ...

Wie gesagt seid vorsichtig auch mit den Kreditkarten ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Eigentlich total unlogisch, dass Cash Umtausch an den kleinen Häuschen meistens günstiger ist, weil Bargeld muss man transportieren, bewachen, jemand in das Häuschen setzen und bezahlen
Möglicherweise sind Wir da in eine riesengroße Geldwäscher Geschichte verwickelt, wenn Wir da unser Bargeld wechseln :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_33 und pema