Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reise-Geld – aber wie?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Und dazu kommt vor allem, dass Banken KK an jeden geben. Werbung der Sparkasse zeigte Mal einen Jugendlichen, der absolut das Gegenteil von SOLVENT darstellte mit der Frage: Würden sie ihm ihre Kreditkarte geben? Antwort Sparkasse: Wir schon

Genau da liegt das Problem dann auch für die anderen wirklich solventen Kunden
....und wenn das Kartenlimit nicht mehr ausreichte,wurde die nächste Bank kontaktiert und eine KK ausgehändigt...ob das heute noch so einfach geht?
Da war ich immer skeptisch .. für was braucht ein Privatmann 5 verschiedene KK...für die wenigsten wirklich sinnvoll... für einige wohl eine Möglichkeit bei einer anderen Bank an Geld zu kommen...oder sehe ich das falsch?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Deshalb habe ich auch nur noch eine Karte und die kann ich empfehlen, Kosten sind bei Business natürlich Geschäftskosten, andere können das beim Einkauf von Dienstleistungen wieder runterhandeln :) :

 
  • Like
Reaktionen: TLT42 und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Deshalb habe ich auch nur noch eine Karte und die kann ich empfehlen, Kosten sind bei Business natürlich Geschäftskosten, andere können das beim Einkauf von Dienstleistungen wieder runterhandeln :) :

AMEX ist bei einigen Firmen nicht mehr so beliebt bzw. wird ungern oder auch zum Teil nicht mehr akzeptiert, weil in den Gebühren zu teuer ... dafür bekommt man sie als Kunde zum Teil geschenkt...war zumindest früher so...ja irgendwie muessen die auch Geld verdienen...
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Gast_33

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn man nicht häufig im Ausland unterwegs ist, dann braucht man eigentlich auch nicht so viele Karten. Für Peru hatte ich mir damals extra eine Mastercard geholt, weil der Anbieter auch super Konditionen fürs Ausland hatte.

Da sass ich dann nach feudalem Gelage ganz stolz in einem Restaurant am Fusse des Machu Picchu, zückte meine MasterCard zum Bezahlen und dann: Sorry, we dont accept credit cards. Ich zeigte auf das MasterCard Schild am Eck des Restaurants. Antwort: Sorry, old sign! Mastercard wurde auch sehr selten in Peru akzeptiert, da wäre VisaCard viel besser gewesen.

Oder wenn dir mal eine Karte kaputt gehen sollte, so wie mir in Phuket! Noch ca. 150 EUR Bargeld in der Tasche und die EC-Karte ging nicht mehr! Das war ein Fest! Der gleiche Scheiss ist mir dann ein paar Monate später wieder passiert. Aus der Immi raus, ab an den ATM: Karte konnte nicht mehr gelesen werden. Mir die Karte angeguckt und gesehen dass man den Magnetstreifen schön abwischen kann.
Ergo...bares ist wahres...nur ist die Gefahr überfallen zu werden ist in manchen Ländern exorbitant hoch....aber wie man es macht,ist es verkehrt...🤔
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.382
2.465
Nähe München
Aber jeder 500 € Geldschein der jemals wieder in einer Bank drinnen landet, geht dort niemals wieder hinaus ! ----

Stimmt nicht, zumindest nicht bei Allen Banken, letzte Woche 10 Stück bekommen. Laut Aussage der Filialleitung werden Scheine die vorhanden sind auch weiterhin ausgegeben, lediglich Neue können nicht mehr bestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

SingaporeSling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2021
12
15
263
Es gibt einige Länder, wie zb USA oder Singapore, wo ein Rating sehr wichtig ist.
Kreditkarten und das ausgleichen der Kreditkarten erhöhen das Rating.
Vermieter zb überprüfen zuerst das Bankrating,wenn es hoch ist, ist ein Mietvertrag fast unterschrieben.
Bei schlechter Bonität, wenn zb offene Beträge nicht beglichen worden sind, oder wenn der Mieter garkeine Kreditkarte nutzt, ist die Chance eine Wohnung zu erhalten gleich 0.
Ob der Ami jetzt hoch verschuldet ist interessiert keine Sau.
Es müssen halt nur die monatlichen Raten bezahlt werden.
Dies geht dann auch mit anderen Kreditkarten.
Eine Kreditkarte gleicht dann eine andere aus.
Es ist also verschuldet eher eine Wohnung zu bekommen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Es gibt einige Länder, wie zb USA oder Singapore, wo ein Rating sehr wichtig ist.
Kreditkarten und das ausgleichen der Kreditkarten erhöhen das Rating.
Vermieter zb überprüfen zuerst das Bankrating,wenn es hoch ist, ist ein Mietvertrag fast unterschrieben.
Bei schlechter Bonität, wenn zb offene Beträge nicht beglichen worden sind, oder wenn der Mieter garkeine Kreditkarte nutzt, ist die Chance eine Wohnung zu erhalten gleich 0.
Ob der Ami jetzt hoch verschuldet ist interessiert keine Sau.
Es müssen halt nur die monatlichen Raten bezahlt werden.
Dies geht dann auch mit anderen Kreditkarten.
Eine Kreditkarte gleicht dann eine andere aus.
Es ist also verschuldet eher eine Wohnung zu bekommen.
Dazu sagt man bei uns: Ein Loch aufmachen , um dass alte zu füllen...
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Bezüglich Reisegeld, denke ich die Mischung macht's.
Ich hab die 50-60% in bar dabei und zieh den Rest über die Karte, zu Zeit die Hanseatic. Als Reservekarte die Santander.
 

TLT42

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
32
27
378
Deshalb habe ich auch nur noch eine Karte und die kann ich empfehlen, Kosten sind bei Business natürlich Geschäftskosten, andere können das beim Einkauf von Dienstleistungen wieder runterhandeln :) :


Wie ist denn die Akzeptanz der Amex in Thailand?
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich bevorzuge einen Mix aus Bargeld und Debitkarten (bsp.Wise oder Mastercard Debit der Hausbank) und für Notfälle eine normale Kreditkarte
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Bobby18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2022
10
13
263
Hi kann ich dann mit meiner normalen Mastercard an jedem Automaten Geld abheben oder nur mit Kreditkarte?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
kannst du, vorausgesetzt es ist Geld auf dem Konto oder du hast die Karte aufgeladen .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn die normale Maestro Karte keine V- Pay Karte ist, kann man damit THB am ATM ziehen.
Denke gibt genug Karten um Geld zu ziehen....viele KK ohne Gebühren weltweit...das Thema wird langsam zu Tode diskutiert...jetzt wird wohl jeder für sich und seine Ansprüche due richtige Lösung gefunden haben...😀
 
  • Like
Reaktionen: Mut