Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Reise-Geld – aber wie?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Hmmh, ich ziehe,wenn, fast immer 30000!

Ich latsche dann nicht jeden Tag zum ATM,sondern Teile mir das Geld ein. Das meiste davon kommt in den Safe. In der Regel kommt man schon ne Weile mit dem Geld hin.Soll aber auch welche geben,die das in einer NACHT auf den Kopf hauen.

BTW. Hab jetzt ein Thai Konto und muss jetzt nicht an den ATM. Bei gutem Kurs wird halt mit Wise überwiesen.
Hmmmm.Geld im Safe in LOS...für mich eher eine schlechte Lösung...und wer an einem Abend 30k auf den Kopf haut, wird sich kaum um irgendwelche mikrigen Gebühren Gedanken machen.
Also das kann ich bestätigen, den diese 30K ziehen die meisten Thais die ich kenne bei mir
:jerry
und bringen es dann zum ATM :frech
Ist auch die Logik des Geschäfts...
@Rüssli, alles richtig gemacht, auch das mit dem Einteilen, da dabei so Einige auf die Nase gefallen sind
Nur wenn man was in der Hand hält,gibt man es leichter aus...😂
Meine Geschichte mal mit der Gebührenfreien Gold Card von Advanzia ..
Diese Karte besitze ich schon über 6 Jahre bestimmt.
Abgebucht die Abhebungen wurden nicht, man musste das jeden Monat per Banküberweisung tätigen.
Diese Karte benutzte ich nur für Flugbuchungen vor Ort und Krankenkosten wie Zahnarzt usw....
Jetzt lag die Karte über 2 Jahre im Safe und im August den 4 bekomme ich eine Mail mit einer Abbuchung über 200,87.. Dotiert mit WU .
Sofort die Bank kontaktiert, es wäre eine Abbuchung über Western Union??
Sofort die Karte gesperrt , Polizei eingeschaltet , anzeige getätigt , western Union informiert.
Von diesen wurde mir mitgeteilt, dass ein Konto eingerichtet wurde, und von diesem das Geld angewiesen wurde , sowie schon ausbezahlt wurde.
Dann wurde mir auch ein Schreiben mit dem Namen der das Geld abholte gesendet. Dieses musste ich bestätigen, dass diese Person mir Unbekannt sei.. Somit war alles erledigt und die Karte wurde nicht belastet.
5 Tage darauf bekam ich eine E-Mail, dass Bangkok Airways gehackt wurde, und man sollte seine Daten überprüfen . Da war mir alles Klar..
Aber heute frage ich mich noch... Wie konnten die den Sicherheitscode eingeben meiner Kreditkarte die 3 Zahlen am Schluss ???
Gottseidank hatte ich die Mail auch gelesen, sonst wäre jeden Monat abgebucht worden ...

Wie gesagt seid vorsichtig auch mit den Kreditkarten ...
Warum sollte die deinen Sicherheitscode nicht rauskriegen,wenn sie alles andere hacken???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bomber

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Meine Geschichte mal mit der Gebührenfreien Gold Card von Advanzia ..
Diese Karte besitze ich schon über 6 Jahre bestimmt.
Abgebucht die Abhebungen wurden nicht, man musste das jeden Monat per Banküberweisung tätigen.
Diese Karte benutzte ich nur für Flugbuchungen vor Ort und Krankenkosten wie Zahnarzt usw....
Jetzt lag die Karte über 2 Jahre im Safe und im August den 4 bekomme ich eine Mail mit einer Abbuchung über 200,87.. Dotiert mit WU .
Sofort die Bank kontaktiert, es wäre eine Abbuchung über Western Union??
Sofort die Karte gesperrt , Polizei eingeschaltet , anzeige getätigt , western Union informiert.
Von diesen wurde mir mitgeteilt, dass ein Konto eingerichtet wurde, und von diesem das Geld angewiesen wurde , sowie schon ausbezahlt wurde.
Dann wurde mir auch ein Schreiben mit dem Namen der das Geld abholte gesendet. Dieses musste ich bestätigen, dass diese Person mir Unbekannt sei.. Somit war alles erledigt und die Karte wurde nicht belastet.
5 Tage darauf bekam ich eine E-Mail, dass Bangkok Airways gehackt wurde, und man sollte seine Daten überprüfen . Da war mir alles Klar..
Aber heute frage ich mich noch... Wie konnten die den Sicherheitscode eingeben meiner Kreditkarte die 3 Zahlen am Schluss ???
Gottseidank hatte ich die Mail auch gelesen, sonst wäre jeden Monat abgebucht worden ...

Wie gesagt seid vorsichtig auch mit den Kreditkarten ...
CASH
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Das mit den Flug Buchungen im Internet mache ich seit Jahren nicht mehr. Ich rufe in meinem Reisebüro an und sage was ich möchte wenn ich mir das passende ausgesucht habe. Wird alles für mich erledigt, bei Anderung der Flugzeit werden von denen auch gleich die Zubringer passend gemacht, bei längeren Transfer Zeiten kümmern die sich um ein hotel am airport, sollten sich meine Pläne ändern wir alles klanglos erledigt. Und das beste ist dass ich einfach Cash bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Interessante Beobachtung. Ich habe bei mir immer genau das Gegenteil festgestellt....

Seit 20 Jahren an gelber Bude fast immer günstiger...wo ? Verrate ich nicht ...😂

Ich glaube da ist Pattaya weltweit einer der wenigen Orte an denen man an offiziellen Wechselbuden einen besseren oder nahezu identischen Umtauschkurs bekommt als bei einer Bargeldabhebung am ATM.

Hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem Volumen an Bargeld zusammen, welches speziell in Pattaya im Umlauf ist. ;-)
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Es gibt auch Leute die für große Scheine einen noch besseren Kurs geben. 1000 Franken sind sehr beliebt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Werden 500 Euro an den Wechselbuden akzeptiert? Hab gar nicht gewagt das zu probieren.
klar werden die akzeptiert, aber in DE mittlerweile nicht mehr ausgegeben :confused1:

Also die meisten 500er Scheine welche nun noch ankommen, stammen höchstwahrscheinlich aus der schwarzen Portokasse :bigsmile:weg

Aber das gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, dass man für die mehr bekommt als für einen schnöden fufziger, das ist schon lange her, als es das gab.
Möglicherweise gibt es irgendwo noch ausnahmen, welche mir nicht bekannt sind :weinen hätte da noch ein paar rumliegen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
klar werden die akzeptiert, aber in DE mittlerweile nicht mehr ausgegeben :confused1:

Also die meisten 500er Scheine welche nun noch ankommen, stammen höchstwahrscheinlich aus der schwarzen Portokasse :bigsmile:weg

Aber das gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, dass man für die mehr bekommt als für einen schnöden fufziger, das ist schon lange her, als es das gab.
Möglicherweise gibt es irgendwo noch ausnahmen, welche mir nicht bekannt sind :weinen hätte da noch ein paar rumliegen
Haette ich auch gedacht...aber vor kurzem am Bankschalter ein Gespräch zwischen der Angestellten und einem Kunden: Welche Scheine hätten Sie gerne? Er: 500€ Scheine.Sie: Gerne...da war ich doch etwas irritiert.🤔
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Es werden keine 500 erster mehr gedruckt aber es gibt noch reichlich.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Bei US Dollar ist es oft üblich für größere Scheine einen besseren Kurs anzubieten.