- 18 März 2009
- 11.629
- 35.951
- 5.215
Beteiligt sich hier jemand (außer mir) an wallsteetbets oder hat Interesse an dem Thema?
Wo stehst du? Am Abgrund oder im siebten Himmel?
Ich habe das vollkommen anders verstanden.Seit Jahren rege ich mich über diese Hedgefonds auf, die mit geklauten Aktien (offiziell "geliehenen" Aktien) Wetten veranstalten.
Sofern diese Wetten auf short laufen, sind sie gegen die Interessen der rechtmäßigen Besitzer der Aktien. Denn kein Aktionär möchte das seine Papiere an Wert verlieren. Zudem wurden sie nicht gefragt ob sie ihre Aktien verleihen möchten.
Vielleicht entsteht hier die nächste Blase...
Hype am Montag!? The Wallstreet Journal leakt möglichen Gamestop-Nachfolger?!
30.01.2021 - Keith Gill, 34 Jahre alt, bekannt als “DeepF—ingValue” im Reddits WallStreetBets-Forum ist die treibende Kraft hinter dem verrückten Anstieg der GameStop-Aktie (NYSE: GME), – 1.750% in 8 Handelstagen – der größere Hedgefonds in die Verzweiflung und kleinere in den Ruin trieb. Das...www.wallstreet-online.de
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.
Beteiligt sich hier jemand (außer mir) an wallsteetbets oder hat Interesse an dem Thema?
Interesse am Thema ja, investiert nein. Bis auf Nokia kurzzeitig letzte Woche um ein Cap zu nehmen.Beteiligt sich hier jemand (außer mir) an wallsteetbets oder hat Interesse an dem Thema?
Bin da völlig deiner Meinung.Ich habe das vollkommen anders verstanden.
Wie Roulette, oder ("Fußbal")-Wetten auch mit Quote je nach Wahrscheinlichkeit der Kursentwicklung. (Zeitwert).......Rot oder Schwarz, long oder short, call oder put. Der Emitent ist die Bank.
Die weiß was gerade mehr gefragt ist (Momentum), stellt die Quote und kann auch den Kurs mit beeinflussen durch den Handel der Basis (Aktie, Devisen, Schweinebäuche oder sonst was).
Reine, pure, gehebelte Zockerei und dann am Besten auf eine Aktie (Basis) die selber die reine pure Zockerei ist und der Innere Wert aus purer Phantasie besteht und das aller Beste! - GEGEN DIE BANK!
.......... und dann heulen.......
Erklär mir mal einer was Bitcoin um so vieles anderes ist und so besonderes ist (siehe Kursentwicklung) als die 3000 anderen Kryptowährungen die immer als noch toller wie Bitcoin (Altcoin) beworben werden. Bis dann ein Börsenplatz schließt, ein Häker oder ein Virus kommt.
Aber interessant und verführerisch.
Das ist es ja auch was mir an Pattaya so gefällt. (leider durchschaut man das Spiel immer mehr und die Illusion geht ein bisschen flöten)
Da stimme ich dir zu. Andererseits hat sich der Handel in den letzten Jahren sehr stark verändert.Alles außerhalb von soliden Unternehmenswerten, ist pure Zockerei.
Keiner weiß, ob eine Blase ensteht oder nicht.