Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reddit/wallstreetbets

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Als Beispiel, mit Thailandbezug:
Wer in Thailand lebt kann mit einem Blick auf auf die Straße sehen das Toyota dort der absolute Marktführer bei Autos ist, und das Honda den Moped - Markt beherrscht.
Wer jedoch nicht in Thailand lebt oder dort urlaubt, kann das nicht wissen, sondern kann sich nur in den Medien "schlau" machen.
Wirklich zuverlässige Informationen dazu in deutscher Sprache gibt es entweder nicht oder nur wenige. Als Außenstehender kann man zudem nicht wissen ob diese deutschsprachigen Informationen wahr oder fake sind.
Auf der Straße siehst du den IST-Zustand. Die Börse bewertet aber in aller erster Linie die Zukunftsaussichten.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Mich interessiert mehr, wo die Kiddies ihr Geld reinbringen, wenn Gamestop vorbei ist.
Die Kiddies werden auf den Zug aufspringen! SCA! Zellstoffhersteller! SCA Aktie - Bing
Die Geburtenrate wird expoldieren und so wie sich die Coronapaniker aktuell in die Hosen machen vor "dem Virus" werden die neue Absatzrekorde und Gewinnexplosionen feiern.
Alterung der Gesellschaft: Erstmals mehr Windeln für Erwachsene als für Kinder
Kiek mal!
Aber eine Kursverdreifachung in knapp einem Jahr scheint ja für neitmoj eher ein seitwärts dümpeln zu sein. Ok. Mit den Ansprüchen kann ich nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
955
1.607
1.343
54
köln
Ich hab das Thema in den amerikanischen Medien verfolgt - unglaublich!
Jahrelang wurde Werbung gemacht - Handeln Sie mit Aktien!
Jetzt, nachdem ein paar mehr als erwartet handeln, sieht man weinende Milliardäre - buchstäblich.
Bernie Sanders (progressiver Demokrat und cooler Typ): Cry me a river! :bigsmile
Die Tatsache, dass sich viele kleine Anleger dazu verabredeten Gewinn zu machen, ist schon erstaunlich.
Dass die BrokerApp Robinhood danach allerdings den weiteren Zukauf unterband und nur noch Verkäufe zuließ (was den Kurs fallen ließ und den Verlust der Hyänen verringerte), das wird nun scheinbar untersucht.
Verbindungen zwischen Anteilseignern von Robinhood und einer der grossen Hyänen machen die Sache nicht besser.
Auch das weisse Haus (Biden) wird in dem Zusammenhang erwähnt.
Dennoch denke ich, dass die Untersuchung im Sande verläuft (vllt sogar die kleinen Aktionäre durch "betrügerische Absprache" Probleme erwarten können) und auf lange Sicht die Hyänen die kleinen Leute besser vor ihrem freien Handeln geschützt werden.

Bernie Sanders (progressiver Demokrat und cooler Typ): Cry me a river! :bigsmile

cooler Typ mag sein, aber progressiv?
Seien Ideen waren schon alt als er noch jung war
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Bin mit den massiven gewinnen, ca 200%, aus Ripple in Taat eingestiegen. Der grosse Durchbruch lässt dieses mal leider auf sich warten
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und NCS666
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber eine Kursverdreifachung in knapp einem Jahr scheint ja für neitmoj eher ein seitwärts dümpeln zu sein. Ok. Mit den Ansprüchen kann ich nicht mithalten.

Schau dir den Chart genau an.
Im September verfünffachte sich der Kurs (von 0,5€ auf 2,5€ = +400% innerhalb von 4 Wochen), danach sackte er langsam auf ~ 2€ ab.
Bin mit den massiven gewinnen, ca 200%, aus Ripple in Taat eingestiegen. Der grosse Durchbruch lässt dieses mal leider auf sich warten
Ich habe ein riesen Glück gehabt :bbs72

Mein Broker besorgte mir die begehrten Aktien heute Morgen um Punkt 8:00 Uhr. ...

IMG_20210201_160125.jpg

... zum Tageshöchstpreis von 4,50€ pro Stück :lool

Wer jetzt erst kauft hat Pech gehabt. Die teuren Aktien sind alle in meinem Depot.
Ihr bekommt jetzt nur noch billige TAAT zu 2,40€. :frech
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Bin mit ein wenig Spielgeld bei 3,05 rein. Mal schauen, ob die nochmal grün werden.

@neitmoj finde gut, dass du so offen mit dem super Kaufpreis umgehst, bei anderen (in anderen Foren) ist es teilweise so, dass sie immer nur den besten Einstand und die tollsten Gewinne posten und anscheinend nie verlieren
 

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
85
301
643
Rheinland-Pfalz
Sorry Leute. Aber wer den Ratschlägen von „bullvestor„ folgt, wird auf Dauer kein Geld an der Börse verdienen. Schaut euch nur mal die Kursverläufe der Werte an, die er sonst so hyped. Katastrophe!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Mein Broker besorgte mir die begehrten Aktien heute Morgen um Punkt 8:00 Uhr.
Hast du das nicht genau so beauftragt das zu tun? Kauf zur Eröffnung billigst. Wäre der Kurs jetzt bei 10 wärst du happy das so gemacht zu haben. Man kann ja auch mit Limit kaufen gerade in so Titeln, aber ich denke das ist jedem klar und geliebtes zocken halt. ........
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ich finde sowohl das Hedgen als auch die "Gamestop" variante mehr als pervers. Es ist pures Zocken, und bei den Hedgefonds pures zerstören von Unternehmen.
Das Leute "abgesprochen - Aufstachelnd in foren" (Gamestop) Aktien Kaufen ist genau so verwerflich wie ein Hege Leerverkäufe macht. Letztlich schadet es unendlich vielen in der Bevölkerung und es ist ein hauen und stechen wie im Mittelalter wo jeder versucht nur für sich das beste heraus zu hohlen versucht, aber die Gesellschaftliche Verantwortung ausser acht läßt.

Es ist nicht dagegen ein zu wenden das die Unternehmen welche die Gewinne der nächsten 20 Jahre derzeit eingepreist haben in die Realität zurück fallen um wieder einen realistischen Handel zu betreiben, aber was Momentan passiert schadet allen.
Und die Kids und Null Plan haber (damit meine ich nicht Dich @neitmoj ) die dann plötzlich mal 10,20, 100 tsd Euro haben werden die Folgen recht schnell spüren. Das ist nix anderes als "Nuttengeld" was schnell verdient wurde und aber auch genau so schnell wieder weg ist, weil man denkt oh wie leicht war das denn. Geld will verdient werden, auch an der Börse, dafür braucht es aber mehr als ein Schulkind was sich eine App herunter läd.

Was es meiner Meinung klar braucht ist eine Regulierung und das Verbot auf Wetten von fallenden Kursen. Damit hätten sich die meisten Probleme erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Ich finde sowohl das Hedgen als auch die "Gamestop" variante mehr als pervers. Es ist pures Zocken, und bei den Hedgefonds pures zerstören von Unternehmen.
Das Leute "abgesprochen - Aufstachelnd in foren" (Gamestop) Aktien Kaufen ist genau so verwerflich wie ein Hege Leerverkäufe macht. Letztlich schadet es unendlich vielen in der Bevölkerung und es ist ein hauen und stechen wie im Mittelalter wo jeder versucht nur für sich das beste heraus zu hohlen versucht, aber die Gesellschaftliche Verantwortung ausser acht läßt.

Es ist nicht dagegen ein zu wenden das die Unternehmen welche die Gewinne der nächsten 20 Jahre derzeit eingepreist haben in die Realität zurück fallen um wieder einen realistischen Handel zu betreiben, aber was Momentan passiert schadet allen.
Und die Kids und Null Plan haber (damit meine ich nicht Dich @neitmoj ) die dann plötzlich mal 10,20, 100 tsd Euro haben werden die Folgen recht schnell spüren. Das ist nix anderes als "Nuttengeld" was schnell verdient wurde und aber auch genau so schnell wieder weg ist, weil man denkt oh wie leicht war das denn. Geld will verdient werden, auch an der Börse, dafür braucht es aber mehr als ein Schulkind was sich eine App herunter läd.

Was es meiner Meinung klar braucht ist eine Regulierung und das Verbot auf Wetten von fallenden Kursen. Damit hätten sich die meisten Probleme erledigt.
Seh eher die Milliardenschweren Spekulanten als Problem. Oder auch die Autohersteller welche 10 mrd Gewinn machen, aber dennoch die Mitarbeiter jedes Jahr mehr getriezt werden und neue Verträge nur noch an Personaldienstleister vergeben werden etc. Der ganze Kapitalismus ist pure Gier.

Den Kids gönne ich die Kohle. Sind mir gar symphatisch, da sie einigen schwerreichen ein Bein stellen konnten.

Denke jedoch jetzt ist die Wallstreet vorgewarnt und wird sich zukünftig zu wehren wissen.
 
Cosy Beach Club

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
85
301
643
Rheinland-Pfalz
Ich finde sowohl das Hedgen als auch die "Gamestop" variante mehr als pervers. Es ist pures Zocken, und bei den Hedgefonds pures zerstören von Unternehmen.
Das Leute "abgesprochen - Aufstachelnd in foren" (Gamestop) Aktien Kaufen ist genau so verwerflich wie ein Hege Leerverkäufe macht. Letztlich schadet es unendlich vielen in der Bevölkerung und es ist ein hauen und stechen wie im Mittelalter wo jeder versucht nur für sich das beste heraus zu hohlen versucht, aber die Gesellschaftliche Verantwortung ausser acht läßt.

Es ist nicht dagegen ein zu wenden das die Unternehmen welche die Gewinne der nächsten 20 Jahre derzeit eingepreist haben in die Realität zurück fallen um wieder einen realistischen Handel zu betreiben, aber was Momentan passiert schadet allen.
Und die Kids und Null Plan haber (damit meine ich nicht Dich @neitmoj ) die dann plötzlich mal 10,20, 100 tsd Euro haben werden die Folgen recht schnell spüren. Das ist nix anderes als "Nuttengeld" was schnell verdient wurde und aber auch genau so schnell wieder weg ist, weil man denkt oh wie leicht war das denn. Geld will verdient werden, auch an der Börse, dafür braucht es aber mehr als ein Schulkind was sich eine App herunter läd.

Was es meiner Meinung klar braucht ist eine Regulierung und das Verbot auf Wetten von fallenden Kursen. Damit hätten sich die meisten Probleme erledigt.
Außer in dem letzten Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Wetten auf fallende Kurse durch Leerverkäufe sollten bzw. müssten verboten werden. Wetten auf fallende Kurse durch Put Optionen halte ich dagegen für in Ordnung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Den Kids gönne ich die Kohle

In den Medien, insbesondere den US-amerikanischen und den US-amerikanisierten Medien (zum Beispiel "unsere" deutschen Medien) sprechen und schreiben das es Kids oder Kinder sind, um diese Bewegung ins Lächerliche zu ziehen bzw. um den Anschein zu erwecken das es sich um eine Spielerei von unwissenden Kindern handelt. Das ist jedoch nicht richtig.
Viele der "Mitspieler" haben etliche Jahrzehnte Erfahrung. Auch Institutionelle, an vorderster Front Black Rock und Fidelity, "spielen" mit

IMG_20210201_211514.jpg

(Daten vom Freitag, den 29. Januar ((aus dem Netz geklaut)) und ohne Gewähr)

Denke jedoch jetzt ist die Wallstreet vorgewarnt und wird sich zukünftig zu wehren wissen.

Mach mal nicht die ganze Wall Street schlecht.
Grundsätzlich wollen alle Broker, Anlagemanager und Berater unser Bestes: Unser Geld!
Doch die wohl überwiegende Mehrheit der Broker etc. denkt langfristig. =>
Permanent mitverdienen statt einmalig abzocken.

Sie verdienen ganz klar an jedem Handel (Kauf / Verkauf). Daher ist es Ihnen sehr recht wenn wir nicht irgendeine Aktie kaufen und uns zeitlebens an deren Dividenden erfreuen, sondern sie wollen das wir möglichst häufig kaufen und verkaufen. Darin steckt deren Provision.

Hedgefonds, welche, scheinbar unkalkulierbar die Aktien von bankrotten, irgendwie überlebenden ... und seht gut laufenden Unternehmen mal abstürzen lassen, mal in die Höhe treiben, sind daher deren bester Freund.

Dies aber nur solange wie die Hedgefonds es nicht bis zur Spitze treiben.
Maverick Capital hat die ungeschriebenen Grenzen eindeutig weit überschritten.
Dessen Chef steht sprichwörtlich für den "american way of life" =>
- vom Tellerwäscher zum Millionär
- einmalig ganz oben sein, was danach kommt interessiert mich jetzt noch nicht
- nach mir die Sintflut.


Ein Broker der Maverick weiter unterstützt muss entweder strohdumm sein (das trifft allerdings auf die Mehrheit zu) oder selbst da investiert und zudem in einer Schuldenfalle an Maverick gefesselt sein.

Vorgewarnt sich die Hedgefonds nun eindeutig ja, aber wie können sich, deiner Meinung nach, dagegen wehren?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Das Leute "abgesprochen - Aufstachelnd in foren" (Gamestop) Aktien Kaufen ist genau so verwerflich
Für mich ist das nicht nachvollziehbar das man da ein paar tausend Kleinanlegern die sich im Internet absprechen ans Bein pinkeln will. Wenn man sieht was ein einzelner Investor eines hedgefonds für Beträge verschiebt, oder ein Soros, oder Ölkonzerne (die Millionen Gewinne pro Tag einfahren), oder andere.
Die Jungs treffen sich doch auch ständig und sprechen sich ab.
Alleine wie die Zentralbanken gehebelt über den Leitzins die Anlage-, Investitions- und Kreditmärke in immer durchgeknalltere Investitionen treiben, oder locken. Die sich bei Negativzins aber verrückterweise rechnen und die Bewertungen gerechtfertigen.
Im April letzten Jahres hatten wir einen Ölpreis der "unterirdisch" war. Dieses Jahr werden wir einen bei um die 50 Dollar haben. Öl ist der zentrale Schmierstoff und entscheidend für die Inflation, Preisentwicklung. Wie hoch ist die Inflation "rein rechnerisch" und das wird sich bemerkbar machen, garantiert.
Aktienrückkäufe von Firmen mit geliehenem Geld um nahe 0%...... was erwartet man da?
Bei der Immobilienblase war es doch genau das selbe.
Man will das die Leute Investieren. Dazu gibt es billiges Geld.
Aber wehe der Laden läuft irgend wann und die Zinsen steigen nur ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Ähnliche Themen