Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Pattayareise
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Smurf Bar
Checkin Tour
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Krua Thai

Qatar Air

yellowball

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Dezember 2014
206
485
1.343
Bayern
ich habe einmal kostenfrei umgebucht, auch der Flug wurde annulliert. Dann war es still, bei verfügbaren Flügen und den Kundensupport.

So wie ich deinen Text interpretiere, hast du Thai Airways selbst gebucht und bezahlt. Ist das korrekt ?

Ich bin auch mit Thai Airways zurück nach De geflogen. Diese Kosten habe ich bei Qatar auf Rückerstattung beantragt, mehrmals abgelehnt mit widersprüchlichen Argumenten. Bei mir sieht es nach einem Fall für einen Anwalt aus. Montrealer Abkommen für Fluggastrechte interessiert die Arabs nicht.

vg goldi
Ja, selbst gebucht aber bei angeblichem kostenfreiem Storno von Qatar. Schauen wir mal. Falls ich mein Geld nicht mehr sehe, steht die Airline für mich auf der Blacklist. Ich drücke dir die Daumen.

• Like
Reaktionen: goldimann

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.409
50.620
4.315
Würde mich interessieren.
Rückmeldung wäre nett.
Ich hab bei Corona, wo Qatar den Flug storniert hat, keinen Baht zurückbekommen.

Bei von Qatar stornieren Flügen während Corona haben sie nur Gutscheine ausgestellt und die Rückzahlung verweigert. Ich habe damals Dr. Böse beauftragt, er hat Klage eingereicht und hinterher habe ich sämtliche Kosten incl. Anwalt und Gericht von Qatar erstattet bekommen. Leider ziehen das zu wenig Leute durch, weshalb es für die Airlines nach wie vor günstiger kommt Auszahlungen die den Passagieren zustehen zu verweigern.

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2026
1 Juli 2022
386
5.335
1.695
Bei von Qatar stornieren Flügen während Corona haben sie nur Gutscheine ausgestellt und die Rückzahlung verweigert. Ich habe damals Dr. Böse beauftragt, er hat Klage eingereicht .....

Mein Rückflug im April 2020 wurde sehr spät von Qatar storniert. Ich habe daraufhin mein Reisebüro beauftragt, für meine Rückkehr zu sorgen und konnte 6 Wochen später für 50€ den Rückflug in einem A350 mit 35 Leuten antreten.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.322
9.521
3.715
60
Bei von Qatar stornieren Flügen während Corona haben sie nur Gutscheine ausgestellt und die Rückzahlung verweigert. Ich habe damals Dr. Böse beauftragt, er hat Klage eingereicht und hinterher habe ich sämtliche Kosten incl. Anwalt und Gericht von Qatar erstattet bekommen. Leider ziehen das zu wenig Leute durch, weshalb es für die Airlines nach wie vor günstiger kommt Auszahlungen die den Passagieren zustehen zu verweigern.
Naja,wer Lust und Zeit hat sich damit herumzuschlagen,warum nicht...da Qatar sowieso meine bevorzugte Airline ist ,wäre für mich der Gutschein völlig ausreichend gewesen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.409
50.620
4.315
ich habe damals auch den Gutschein angenommen und bin dann später für 1600 Euro BC von Oslo nach BKK und zurück AMS geflogen . Gibt schlimmere finde ich 🤷‍♂️

Ich hatte auch einen Business Flug für unter 2000 Euro gebucht gehabt. Ich hätte mich darauf eingelassen einen anderen Business Flug meiner Wahl nach der Pandemie zu buchen. Aber mit einem Gutschein für die Euros hab ich keine Vorteile gesehen - erstens gebe ich einen zinslosen Kredit, zweitens trag ich das Risiko dass die Flüge hinterher deutlich teurer sind (was ja dann letztendlich nach Corona auch der Fall war).

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.148
11.519
3.215
habe halt Glück gehabt das Qatar kurz nach dem ganzen Mist dieses BC Angebot rausgehauen hat

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.322
9.521
3.715
60
Ich hatte auch einen Business Flug für unter 2000 Euro gebucht gehabt. Ich hätte mich darauf eingelassen einen anderen Business Flug meiner Wahl nach der Pandemie zu buchen. Aber mit einem Gutschein für die Euros hab ich keine Vorteile gesehen - erstens gebe ich einen zinslosen Kredit, zweitens trag ich das Risiko dass die Flüge hinterher deutlich teurer sind (was ja dann letztendlich nach Corona auch der Fall war).
Naja,ist logisch, das Qatar eine Zeit lang mit deinem Geld arbeitet bzw.arbeiten lässt... genauso wie wenn du einen Schnapper als Frühbucher machst...