Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.067
2.865
Sisaket, Thailand
Das is aber ungewöhnlich für Qatar Airlines, vor allem weil das Ziel auch von der Airline selbst mit eigenen Flugzeugen bedient wird.

Wie hast du den Flug gebucht? Direkt bei Qatar oder über ne Vermittler Seite wie Booking/Trip/Opodo usw?

Qatar hat die Philippinen im Programm ....als...Operated by Philippine Airlines oder Operated by Qatar Airways. Könnte also schon sein....

• Like
Reaktionen: NOMAAM und sterntat

sterntat

Mr. Anaconda
   Autor
13 Juli 2020
2.607
64.027
3.565
52
Hamburg
Ok. Da muss man beim Buchen ein wenig aufpassen.
Das sollte man immer, auch genau auf die Zeiten achten, wie lange man irgendwo Aufenthalt beim umsteigen hat.
Habe mich da auch schon mal vertan und einen Flug mit 9h Aufenthalt gebucht.
Konnte zum Glück stornieren und einen anderen Tag buchen, wo deutlich kürzere Umstiegszeit war.

Man sollte immer aufmerksam gucken, beim buchen.
Nächstes mal buche ich nicht auf der Nachtschicht 😆

Meistens hat man selber Schuld, wenn etwas nicht so passt, wie man dachte, wegen flüchtigkeits Fehlern.

Wenn die Fluggesellschaften etwas ändern, kann man ja nachfragen, ob was geht an Umbuchung oder Ermäßigung.

Pattayareise

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
610
1.192
1.393
Bin im Dezember mit Qatar nach Manila geflogen den 2ten Teilflug von Doha hatt Phillipinien Airlines übernommen. Die setzten dort ein totales altes Flugzeug ein ohne jedes Entertaiment (weder am Sitz und Gang mit Bildschirm).In der Holzklasse gefühlt weniger Platz als im Vergleich zu Qatar,Emirates,Ethihad...Würde ich so nicht mehr buchen.
Ja, das ist auch das Problem wenn man mit Qatar auf die Malediven fliegt, da übernimmt dann Cathay Pacific den Flug Doha - Male und die Business Class dieses Museumsfliegers ist nichtmal ein Upgrade mit Punkten wert, daher wähle ich für die Malediven immer die Eco für diese Strecke, muss man halt wissen aber Düsseldorf oder Frankfurt nach Bkk über Doha ist immer tiptop, der lange Flug immer mit dem A380 oben. Besser geht's kaum.

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
919
4.455
1.745
Qatar Airways hat ein gutes Angebot im November 2026 in BC Lite Tarif für 1998 Euro von AMS . 1, 45 Std Zwischenstop auf Hinflug und 2,50 Std auf Rückflug
Gerade gebucht mit Rest Avios die ich noch hatte für 1773 Euro .
Anhang anzeigen 2224707 Anhang anzeigen 2224708
Da ich mich mit dem Hinflug Anfang Nov arrangieren könnte, hab ich auch x geschaut.....
Bei mir ist alleine der günstigste Hinflug 1800 Eu. Eine BC Light wird mir gar nicht angeboten.
Hmmmmm

• traurig
Reaktionen: Thaihunter

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.230
12.005
3.215

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.380
9.706
3.715
60
Ja, das ist auch das Problem wenn man mit Qatar auf die Malediven fliegt, da übernimmt dann Cathay Pacific den Flug Doha - Male und die Business Class dieses Museumsfliegers ist nichtmal ein Upgrade mit Punkten wert, daher wähle ich für die Malediven immer die Eco für diese Strecke, muss man halt wissen aber Düsseldorf oder Frankfurt nach Bkk über Doha ist immer tiptop, der lange Flug immer mit dem A380 oben. Besser geht's kaum.
Oben im A380 bin ich letztes Jahr ab MUC in der ECO geflogen ,kann ich bestätigen,besser geht's nichts und das für unter 560€ und zurück...

• Like
Reaktionen: El Cid

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
919
4.455
1.745
Danke @Mr.Devil , ich denke weil mein Rückflug 8 Monate später sein soll, bekomme ich dieses Angebot nicht.
Aus Interesse, wie buchst/ kommst Du dann nach AMS?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil
Tischtennis Pattaya

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.230
12.005
3.215
mit dem Zug in etwas über 2,5 Stunden von Essen .
Normalerweise reise ich schon einen Tag früher nach Arnheim an ( eine gute Freundin wohnt dort 😉) und fahre dann am Abflugtag mit dem Zug in einer Stunde nach Schipol.
Da aber der Qatar Flug dieses mal erst um 21.50 geht brauche ich nicht einen Tag früher zu fahren weil genügend Zeitpuffer besteht falls die Bahn mal wieder verkackt .

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
76
237
493
Qatar hat die Philippinen im Programm ....als...Operated by Philippine Airlines oder Operated by Qatar Airways. Könnte also schon sein....
Philippine Airlines ist unterirdisch schlecht.

Ich habe mir letztes Jahr ein bezahltes Upgrade in die Business Class von Bangkok nach Manila für 290 USD gegönnt. Schlimmer geht nimmer. Der Sitz in einer 3er-Reihe war komplett durchgesessen. Als ich nach Champagner gefragt habe, wurde ein sehr billiger serviert – und nach zwei Gläsern war sowieso Schluss, da laut dem Steward für den gesamten Flug nur zwei Flaschen Champagner in der Business Class geladen waren.

Bei der Essensauswahl war mein Wunschgericht, „Beef in Oyster Sauce“, natürlich nicht mehr verfügbar. Der Bildschirm am Platz funktionierte ebenfalls nicht; als Ersatz wurde mir ein Tablet gebracht ... und ihr ahnt es schon: Das hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Crew wirkte mit mir als Ausländer, der tatsächlich Champagner und sein Wunschgericht haben wollte, völlig überfordert.

Noch eine Anmerkung zur PAL Economy Class: Selbst beim Online-Check-in gibt es keine kostenlosen Gang- oder Fensterplätze. Man wird gnadenlos auf einen Mittelplatz gesetzt, den man nur gegen Gebühr ändern kann. Beim Check-in in Bangkok hat mich der thailändische Mitarbeiter am Schalter ebenfalls auf einen Mittelplatz in einer 4er-Reihe gesetzt und behauptet, es sei angeblich nichts anderes mehr frei. Auf dem Flug stellte sich dann heraus: Es waren ganze 3er-Reihen am Fenster komplett leer! Ich habe mich dann eigenmächtig in eine völlig freie 3er-Reihe umgesetzt, was von einer Stewardess zwar erst bemängelt wurde, dann aber durchging.

Mit anderen Worten: PAL ist die letzte „Wurst-Airline“. Aber wenn man von Manila aus weiter in die Provinzen muss, hat man leider oft keine echte Alternative.