Gelegentlich neige ich auch zum Abenteuer und habe für März QR von AMS für 2101,57 in C gebucht. Gute Fugzeiten, günstigster Tarif ohne Lounge. Da ich bisher weder von AMS noch mit QR geflogen bin hatte ich einfach mal Lust was neues auszuprobieren, wobei der Preis natürlich das Hauptargument war. Als Rentner ist man ja relativ flexibel bei Umbuchung und Flugausfall. Als ziemliche Unverschämtheit empfinde ich allerdings die Kosten der Sitzplatzreservierung, weswegen ich auch keine gemacht habe. Für den Alleinreisenden ist das in der Business imo auch nur nice to have. Ebenfalls unverständlich sind die verschiedenen Kosten für die Lounge mit 150,- AMS-BKK und 50,- BKK -AMS die beim nächst höheren Tarif inklusive ist.
Gute Entscheidung. 2,1K ist eigl. ein guter Preis für die C bei Qatar. Musst halt leider von Amsterdam aus starten.
Die Pakete sind bei Qatar und auch anderen Airlines schon lange eine "Frechheit", ich setze es mal in "". Vermeintliche 20% Rabatte usw. gerade bei Qatar habe ich das lange beobachtet. Dann sind teilweise plötzlich wieder Flüge zu guten Preisen mit Lounge und Sitzplatzwahl verfügbar, dann wieder nicht. Das Variiert teilweise nach Stunden / Tagen.
Du kannst beim Checkin dann Deinen Sitzplatz wählen, von dem was halt übrig ist. Ich reise alleine in der C grundsätzlich immer in der Fensterreihe und wenn möglich richtig rum also nicht rückwärts.
Hat bisher immer geklappt, hatte Anfang des Jahres auch keine Sitzreservierung und beim Rückflug heuer (umgebucht auf Condor) habe ich beim Checkin sogar den Premium Business Seat bekommen, der hätte 500€ Aufpreis gekostet

.
Berichte mal wie es läuft bei Dir, ich habe dismal den Notnagel Etihad gebucht für Jan nach TH. Ebenfalls C, die tuts schon zum pennen und mit Lounge und Sitzplatz gleich dabei.
VG und hab spaß beim fliegen.