Ich bin am 17.2 mit Qatar zurück von BKK nach FRA geflogen. Für die Abfertigung bei der Ausreise mit Passkontrolle und beim Security Check zusammen keine 15 Minuten benötigt.
Leider wurde keine A380 im ersten leg eingesetzt. Meine Buchung in der ECO am Notausstieg für rund 95 Euro für dieses Flugsegment war zwar kein Schnäppchen, aber die Knie meiner langen Beine dankten es mir.
Geplanter Abflug in BKK um 18:55, aber dann mit knapp 40 Minuten Verspätung abgehoben, war aber kein Problem, da geplante 4 Stunden Umstiegszeit in Doha.
In Doha zum Glück am Finger angedockt, die übliche Rundfahrt am Flughafen per Bus entfiel, wie auch schon auf dem Hinflug. Kenne ich auch anders.
Ausgabe von Essen wie immer bei Qatar direkt mit den Getränken. Auswahl der Gerichte war geringer, da das Hähnchengericht schon vergriffen war. Die Nudeln mit Pesto schmeckten mir jedoch, daher auch ok.
Beim zweiten leg Doha FRA dann nur ein Fensterplatz, den ich kostenlos beim Online Checkin 48 Stunden vor Abflug buchen konnte. Knieschmerzen vorprogrammiert bei 1,93m Körpergröße.
Der Rückflug war dann planmäßig. Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich zu müde war um zu essen. Mein Kumpel meinte allerdings, es hätte ihm beim 2. leg überhaupt nicht gut geschmeckt.
Da ich dieses Mal sehr viel Zeit hatte, habe ich auch mal in Doha einen Bereich des Flughafens kennengelernt, in dem ich bisher nicht war. Großer foodcourt mit relativ günstigen Preisen im Vergleich zu den Buden wo ich sonst immer gegessen habe.
Lob an den Airport FRA, Gepäckausgabe im Terminal 2 und Passkontrolle so zügig, dass ich 1,5 Stunden nach der Landung schon am ICE Bahnsteig stand.
Die nächsten beiden schon gebuchten Rückflüge dann wieder in ECO mit Qatar, bin bisher immer zufrieden gewesen. Hinflüge jeweils mit EVA und Austrian in BC.