Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.928
11.894
3.115
Ihr habt doch bestimmt Gepäck aufzugeben und dann musst du doch sowieso zum Check In Schalter 🤷‍♂️

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
157
758
973
War bei uns letzte Woche auch so. Alle haben nur den Confirmation pass bekommen. Gepäckabgabe dann am online-checkin Schalter. Baggage Drop-off gibt es in DUS leider nicht.

• Like
Reaktionen: Taldren

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.727
6.350
2.515
Ist das nur in Berlin so, oder haben andere Member an anderen Flughäfen dies auch?
Du hast dir doch mit die Frage selbst beantwortet. Da du kein thail. Staatsbürger bist, prüfen sie ob du entweder ein Rückflugticket innerhalb des visafreien Aufenthalts oder einen Aufenthaltsstatus hast. Daher kein Boardingpass.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.022
45.256
5.565
Berlin
prüfen sie ob du entweder ein Rückflugticket
Na ja, da ich ja direkt bei Qatar gebucht habe, sehen die ja auch mein gebuchtes Rückflugticket. Ist ja im System hinterlegt. Aber egal. Scheint bei den Airlines verschieden zu sein. Bei Finnair z.B. ist dies nicht so. Stellen wir uns halt an. Haben ja Zeit. :rolleyes:

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
157
758
973
DUS nach DOH
Mitte Juli 2025 ohne vorab reservierte Sitzplätze. Ca. eine Stunde vor dem frühesten Online Checkin Zeitpunkt wurden bereits zugewiesene Sitzplätze angezeigt. Die waren mit Reihe 14 in der Mitte (3-3-3) ganz ok. Bording nach Zonen von hinten nach vorne hat gut funktioniert.

IMG_2393.jpeg Das Menü war ca. 2 Wochen vorher online.
Vorab Snack und Getränkerunde.

IMG_2406.jpeg IMG_2409.jpeg
Chicken. Zum Essen dann nochmal Getränke. Mehrere Getränke sind kein Problem. Zwischendurch immer mal wieder Getränke vom Tablett. Mit meinem ersten Qatar-Flug war ich sehr zufrieden.

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
157
758
973
DOH nach BKK
Zugewiese Sitzplätze waren diesmal Reihe 80 (Mitte), liess sich noch in 50 (Mitte, 3-4-3) ändern. Waren ca. eine Stunde vor dem Boarding am Gate, gab leider nur noch vereinzelte freie Sitzplätze. Boarding dann wieder nach Zonen beginnend mit 5, ganz hinten. Als nächstes dann 1 und 5. Bis hier war alles noch ok. Dann kamen per Durchsage die Zonen 2 und 4 dazu. Die Tickets wurden die ganze Zeit nur von einer Mitarbeiterin kontrolliert. Die zusätzlichen Zonen 2 und 4 haben ihr nicht gefallen und die Leute wurden wieder weggeschickt. Die 50er Reihen liegen in Zone 3 und wir durften als letztes einsteigen.

IMG_2395.jpeg

IMG_2445.jpeg
Das Sandwich gab’s in unserer Zone leider nur auf der linken Seite. Die rechte Seite hat nur Getränke bekommen.

IMG_2394.jpeg

IMG_2446.jpeg

IMG_2448.jpeg
Chicken Sausage, die Wurst war unter den Wedges. Der Müll von der Sandwichrunde wurde zwischenzeitlich nicht eingesammelt.

Verschiedene Snacks, ohne dass man selbst auswählen konnte, und Getränke vom Tablett gab es auch noch.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.858
21.178
4.265
Wir buchen mit irgendwelchen Punkten was ich eh nicht verstehe-
macht alles mein Spezi- Notausgang nie wegen den Armlehnen...

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
157
758
973
Die vereinzelten freien Sitzplätze gab es nur am Gate. Da waren wir ein bisschen zu spät.

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
197
812
773
In Baden (Erdgeschoß)
Mal was anderes von Qatar....

Muss dazu sagen, dass in deren System noch mein alter Reisepaß vorhanden war, den ich online erstmal upgedated habe.
Sorry, kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob ich bei der Buchung die Nummer vom Reisepass angeben mußte. Habe mir inzwischen einen neuen ausstellen lassen. MUSS ich die neue Reisepassnummer Quatar mitteilen und WIE? :keine Ahnung