Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Mr.Devil

ErbsenzÀhler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 MĂ€rz 2012
2.926
11.864
3.115
Ihr habt doch bestimmt GepĂ€ck aufzugeben und dann musst du doch sowieso zum Check In Schalter đŸ€·â€â™‚ïž

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.019
45.194
5.565
Berlin
Ihr habt doch bestimmt GepĂ€ck aufzugeben und dann musst du doch sowieso zum Check In Schalter đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn wir beide Boardkarten schon gehabt hĂ€tten, könnten wir direkt zum "Baggage Drop-off" gehen. Geht schneller. Aber ich hĂ€tte dann auch vorher schon die GepĂ€ckanhĂ€nger selber ausdrucken mĂŒssen (wie in BKK).

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
156
751
933
War bei uns letzte Woche auch so. Alle haben nur den Confirmation pass bekommen. GepÀckabgabe dann am online-checkin Schalter. Baggage Drop-off gibt es in DUS leider nicht.

• Like
Reaktionen: Taldren

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.726
6.337
2.515
Ist das nur in Berlin so, oder haben andere Member an anderen FlughÀfen dies auch?
Du hast dir doch mit die Frage selbst beantwortet. Da du kein thail. StaatsbĂŒrger bist, prĂŒfen sie ob du entweder ein RĂŒckflugticket innerhalb des visafreien Aufenthalts oder einen Aufenthaltsstatus hast. Daher kein Boardingpass.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.019
45.194
5.565
Berlin
prĂŒfen sie ob du entweder ein RĂŒckflugticket
Na ja, da ich ja direkt bei Qatar gebucht habe, sehen die ja auch mein gebuchtes RĂŒckflugticket. Ist ja im System hinterlegt. Aber egal. Scheint bei den Airlines verschieden zu sein. Bei Finnair z.B. ist dies nicht so. Stellen wir uns halt an. Haben ja Zeit. :rolleyes:

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
156
751
933
DUS nach DOH
Mitte Juli 2025 ohne vorab reservierte SitzplĂ€tze. Ca. eine Stunde vor dem frĂŒhesten Online Checkin Zeitpunkt wurden bereits zugewiesene SitzplĂ€tze angezeigt. Die waren mit Reihe 14 in der Mitte (3-3-3) ganz ok. Bording nach Zonen von hinten nach vorne hat gut funktioniert.

IMG_2393.jpeg Das MenĂŒ war ca. 2 Wochen vorher online.
Vorab Snack und GetrÀnkerunde.

IMG_2406.jpeg IMG_2409.jpeg
Chicken. Zum Essen dann nochmal GetrÀnke. Mehrere GetrÀnke sind kein Problem. Zwischendurch immer mal wieder GetrÀnke vom Tablett. Mit meinem ersten Qatar-Flug war ich sehr zufrieden.

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
156
751
933
DOH nach BKK
Zugewiese SitzplÀtze waren diesmal Reihe 80 (Mitte), liess sich noch in 50 (Mitte, 3-4-3) Àndern. Waren ca. eine Stunde vor dem Boarding am Gate, gab leider nur noch vereinzelte freie SitzplÀtze. Boarding dann wieder nach Zonen beginnend mit 5, ganz hinten. Als nÀchstes dann 1 und 5. Bis hier war alles noch ok. Dann kamen per Durchsage die Zonen 2 und 4 dazu. Die Tickets wurden die ganze Zeit nur von einer Mitarbeiterin kontrolliert. Die zusÀtzlichen Zonen 2 und 4 haben ihr nicht gefallen und die Leute wurden wieder weggeschickt. Die 50er Reihen liegen in Zone 3 und wir durften als letztes einsteigen.

IMG_2395.jpeg

IMG_2445.jpeg
Das Sandwich gab’s in unserer Zone leider nur auf der linken Seite. Die rechte Seite hat nur GetrĂ€nke bekommen.

IMG_2394.jpeg

IMG_2446.jpeg

IMG_2448.jpeg
Chicken Sausage, die Wurst war unter den Wedges. Der MĂŒll von der Sandwichrunde wurde zwischenzeitlich nicht eingesammelt.

Verschiedene Snacks, ohne dass man selbst auswÀhlen konnte, und GetrÀnke vom Tablett gab es auch noch.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.019
45.194
5.565
Berlin
gab leider nur noch vereinzelte freie SitzplÀtze
Ich spiele kein russisch Roulette mehr. Buche die SitzplĂ€tze immer im voraus. Den Aufschlag ist es mir wert. FĂŒr morgen habe ich auf allen Teilstrecken PlĂ€tze am Notausgang gebucht. đŸ€˜ Wenn ich schon in der Holzklasse hocke.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.858
21.176
4.265
Wir buchen mit irgendwelchen Punkten was ich eh nicht verstehe-
macht alles mein Spezi- Notausgang nie wegen den Armlehnen...

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
156
751
933
Die vereinzelten freien SitzplÀtze gab es nur am Gate. Da waren wir ein bisschen zu spÀt.