Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
297
507
1.183
45
Villach
Ist kein grosser Unterschied - sind beide gut. Bei Emirates ist die Wahrscheinlichkeit etwas grösser, dass eine A380 zum Einsatz kommt. Das ist etwas angenehmer vom Fluggefühl her. Ausserdem haben die i.d.R. Holz( -emitat ) Einfassungen um die Fenster herum. Sieht vornehm aus.
[...]
Ich denke da gibt es wohl ein Unterschied.
Der Sitzabstand ist auf jeden größer bei EK. Wir reden hier über 2cm aber vom Gefühl her fühle ich mich sehr wohl in dem Eco-Sitz von EK.
Der Eco-Sitz von Qatar (B777, A332, A350) fühlt sich auf jeden Fall eingenegter an als EK. In A380 bin ich nur in C (oben) bei Qatar gesessen und kann dies nicht beurteilen.

Es wurde die Preisgestaltung bereits angesprochen.
Wenn der Preis für C passt, dann würde ich Qatar bevorzugen. Im Moment schaue ich mir Flüge Ende Dezember (26/27) an, und da gewinnt Qatar um Längen (1800 vs 2500) in Richtung BKK. Und bis auf die A330-200 Bestühlung (wie von @Rüssli abgebildet) ist mir relativ egal ob ich Q-Suite habe oder nicht - da sind andere Faktoren wichtiger.

LG Filip :)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.825
48.692
4.215
Es wurde die Preisgestaltung bereits angesprochen.
Wenn der Preis für C passt, dann würde ich Qatar bevorzugen. Im Moment schaue ich mir Flüge Ende Dezember (26/27) an, und da gewinnt Qatar um Längen (1800 vs 2500) in Richtung BKK.

Wo bitte kannst du jetzt schon Preise für den Jahreswechsel 26 / 27 vergleichen? Buchungen gehen doch max. 360 Tage im vorraus.

wasbeer

Schreibwütig
   Autor
9 März 2023
824
5.925
1.745
Also, mein Flug mit Qatar Airwas geht am 29/09 los und Ich komme am 30/09 in Bangkok an.
Rückflug ist am 15/10.

Laut den Flugplan den Ich bekommen habe von Qatar Airways, wird die Strecke Düsseldorf-Doha mit der Boeing 787 geflogen.

Der Weiterflug von Doha nach Bangkok mit der Airbus A 380.

Die Rückreise wird dan genauso erfolgen.
Soweit der Flugplan von Qatar Airways.
Aber bis dan wird ja nog sehr viel Wasser den Rhein runterfließen, und es kan sich am Fluggerät einiges ändern.

Falls es aber so bleibt, dan wäre Qatar Airways die vierte Fluglinie wo Ich mit den Airbus A380 Fliege.