Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Heute ein Flyer per Mail bekommen , gibt wohl bei einer Buchung und voriger Registrierung 100 QPoints,für wenig Flieger einfacher den Status zu erhöhen ,falls ich das alles so richtig verstehe


X, with the FIFA World Cup Qatar 2022™ drawing nearer, you can soon experience being in a full stadium, alive with the adrenaline of the game.

To celebrate the launch of return flights to the first matches, book today for travel by 5 December 2022 and enjoy 100 bonus Qpoints*.

Simply book today and register here in one click or at least 24 hours prior to travel and we will automatically credit your account once you have flown.

With this unprecedented number of bonus Qpoints, upgrade to Silver tier and enhance your upcoming travel experience.


 
  • Like
Reaktionen: cilandro

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Bei der Hinreise Anfang November mit Qatar Frankfurt via Doha nach Phuket geflogen. Erstes Segment war in der Eco top! Sehr nette und aufmerksame Flugbegleiter. Leider hatte der Flug in Doha dann sieben Stunden Verspätung. Statt um 2 Uhr nachts ging es erst um 09 Uhr morgens weiter. Begründung: "keine Boarding / Landeerlaubnis seitens der thailändischen Behörden". Ziemlich anstrengend das ganze. Und natürlich: Keine Chance auf eine EU-Entschädigung.
 
  • Wow
Reaktionen: Mr.Devil

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: stereo und lovethai
Cosy Beach Club

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
einfach ein an Fluggastportal weiter geben (z. B. flightright.de), die machen das, wenn sie Erfolgschancen sehen. Du hast kein Stress klar bekommen die bekommen ca. 20-30 %. Und man muss nix auslegen usw.


Ich hatte gerade erst Stress mit Euro Discover . Erst angeschrieben wegen meiner Rechte .. Klar keine Antwort bekommen. Also mal einen Anwalt gefragt (Rechtsschutzversicherung), die haben abgelehnt, weil keine Chance auf Erfolg. Dann mal bei flightright.de nachgefragt und die haben es angenommen und es hat mir 800 € gebracht, wenn ich geklagt hätte ich alles auslegen müssen, mit offenem Ausgang wären dann 1200€ gewesen + meine Auslagen wenn ich Recht bekommen hätte. Und dann meine Zeit dafür.
So wär das schon ein Einfacher Weg halt.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
Ziemlich anstrengend das ganze. Und natürlich: Keine Chance auf eine EU-Entschädigung.
da würde ich aber sicher theater machen! selbst die chinesen haben sofort bezahlt (4.5 stunden) ...

kannst du immer noch machen!

Erst angeschrieben wegen meiner Rechte .. Klar keine Antwort bekommen. Also mal einen Anwalt gefragt (Rechtsschutzversicherung), die haben abgelehnt, weil keine Chance auf Erfolg.
meine rechtschutz hat (hätte) sofort bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: stereo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Müsste dann wieder die qsuite sein. Das beste Produkt bei Qatar.
Vorsicht. Die Strecke DOH-BKK wird mit haufenweise unterschiedlichen Konfigurationen geflogen. Mit 777-300ER mit oder ohne QSuites, mit 350-900 mit oder ohne QSuites, und ganz neu haben die wieder ihre schon eingemotteten A330 ausgraben mit dem absolut schlechtesten Business Class Sitz bei Qatar. So enge Sitzschalen. Bei der Strecke BKK-DOH ist das die Verbindung um 20.xx Uhr. Die um 19.xx Uhr ist mit 777 oder 350.
Wann die A330 Richtung BKK fliegt, weiss ich aktuell nicht.

Eine QSuites Konfiguration liegt vor, wenn auf dem Sitzplan die Einzelsitze im Zickzack angeordnet sind und die Plätze 1A /1K und 3A/3K rückwärts gerichtet sind.

777-300ER, A350-900, A350-1000 mit QSuites:

Screenshot 2021-12-11 at 16-00-31 https booking qatarairways com.png


777-300ER alte Business:

Screenshot 2021-12-11 at 16-01-09 https booking qatarairways com.png


A350-900, 787-8 alte Business:

Screenshot 2021-12-11 at 16-01-33 https booking qatarairways com.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
Vorsicht. Die Strecke DOH-BKK wird mit haufenweise unterschiedlichen Konfigurationen geflogen. Mit 777-300ER mit oder ohne QSuites, mit 350-900 mit oder ohne QSuites, und ganz neu haben die wieder ihre schon eingemotteten A330 ausgraben mit dem absolut schlechtestem Business Class Sitz bei Qatar. So enge Sitzschalen. Bei der Strecke BKK-DOH ist das die Verbindung um 20.xx Uhr. Die um 19.xx Uhr ist mir 777 oder 350.
Wann die A330 Richtung BKK fliegt, weiss ich aktuell nicht.

Eine QSuites Konfiguration liegt vor, wenn auf dem Sitzplan die Einzelsitze im Zickzack angeordnet sind und die Plätze 1A /1K und 3A/3K rückwärts gerichtet sind.
Na danke für die Info...gut das ich diese "Probleme" nicht habe...denke,dass ist schon jammern auf hohem Niveau...und ob die angekündigten Maschinen auch dann tatsächlich fliegen,steht auf einem anderen Papier...
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
..und ob die angekündigten Maschinen auch dann tatsächlich fliegen,steht auf einem anderen Papier...
Das ist leider Richtig. Das ist oft ein Glücksspiel. Die Konfigurationen werden je nach Verfügbarkeit der Machinen und der Nachfrage oft ausgetauscht. Oft erst paar Tage vor Abflug. Mir wurde aber beim letzen Wechsel von QSuite (777) auf Einzelsitz (A350) eine kostenlose Umbuchung angeboten. Habe ich aber nicht gemacht, da die Einzelsitze auch gut sind und ich nicht an anderen Tagen fliegen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Ähnliche Themen