Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das wird kein Alleinstellungsmerkmal von Qatar sein.
Auch Thai hat mir beim Check in gesagt das mein Rückflug (Ende Juli) nicht mehr garantiert ist.

Das hat nichts mit unprofessionell zu tun sondern das keiner weiß was die Zukunft bringt. Keiner kann abschätzen wie lange das noch geht und welche Einschränkungen es noch geben wird.
Das hast du Missverstanden. Qatar hat einen miesen Service am Boden, wie auch die Aussagen anderer Mitbetroffenen zeigen. Das ist unprofessionell. Sich nicht zu melden. Eine Aussage zu treffen, wir melden uns binnen fünf Tagen und nichts passiert.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Puuuhh, da bin ich mal gespannt wi es weiter geht
habe eine Flug am 07.04, nach Frankfurt, und am 14.09.20 wieder nach BKK
Derzeit überlege ich noch ob ich den Flug Überhaut antreten soll, ein Jahresvoucher wäre ok
Mein Ticket war auch nicht gerade preiswert
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin ca. vor 6 Monaten mit Qatar nach BKK gekommen. Mein regulärer Rückflug geht am 08. April nach FRA. Diesen werde ich wohl "knicken" können. Ich warte auch nur drauf das der Flug von Qatar abgesagt wird. Ansonsten werde ich ihn ca. 4 Tage vor Abflug selber stornieren. Mal sehen was es dann zurück gibt.
Ferner habe ich für mein "Schätzchen" für den gleichen Flug einen OneWay nach FRA gebucht. Da sie jetzt nicht mehr einreisen kann muss ich diesen sowieso absagen.
Der Flug von mein "Schätzchen" hat die Buchungsklasse "Economy (L)". Meiner hat (Y). Ich meine ich hätte bei den Flug meines "Schätzchen" gelesen das eine Stornierung Kostenlos sei. Finde es aber nicht wieder. Wie kann ich das Feststellen ?? Ohne bei Qatar anzurufen....
Danke... Dietmar
PS. Ich werde erst einmal in Pattaya bleiben bis es vorbei ist.
 
Thailernen.net

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich meine ich hätte bei den Flug meines "Schätzchen" gelesen das eine Stornierung Kostenlos sei. Finde es aber nicht wieder. Wie kann ich das Feststellen ?? Ohne bei Qatar anzurufen....
Hier:
oder alternativ in der APP mit Buchungscode und Nachname von Schätzchen einloggen und dann auf stornieren drücken. Da wird dir sofort angezeigt, was eine Stornierung ggf kosten würde. Keine Angst, es wird nicht sofort ohne nochmaliges bestätigen, storniert.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und dischu39

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hier:
oder alternativ in der APP mit Buchungscode und Nachname von Schätzchen einloggen und dann auf stornieren drücken. Da wird dir sofort angezeigt, was eine Stornierung ggf kosten würde. Keine Angst, es wird nicht sofort ohne nochmaliges bestätigen, storniert.

Danke !!
Ja, das kenne ich. Hätte mich aber nie getraut auf den Buttom "Stornieren" zu klicken nur um es zu testen. . Daher dein Hinweis das nicht gleich gelöscht wird ist sehr gut !!!
Nur, ich weiß auch das dort immer Stand "Stornieren", "Sitzplatzauswahl" usw. Alles ist nicht mehr da. Warum ??
Muss dazu aber sagen das die Flugzeiten geändert wurden und deshalb oben steht das man es annehmen kann oder Erstattung beantragen. Habe ich nicht gemacht da ich sowieso stornieren will. Wie sollte ich da vorgehen. Danke für eure Tips !!
Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin ca. vor 6 Monaten mit Qatar nach BKK gekommen. Mein regulärer Rückflug geht am 08. April nach FRA. Diesen werde ich wohl "knicken" können. Ich warte auch nur drauf das der Flug von Qatar abgesagt wird. Ansonsten werde ich ihn ca. 4 Tage vor Abflug selber stornieren. Mal sehen was es dann zurück gibt.
F
über welchen Weg wirst du versuchen Qatar zu erreichen, ich denke Geld zurück gibt es nicht
nur was soll ich mit meinem September Flug wenn ich hierbleiben derzeit habe ich das, zumindest noch vor, Visa habe ich ja
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier:
oder alternativ in der APP mit Buchungscode und Nachname von Schätzchen einloggen und dann auf stornieren drücken. Da wird dir sofort angezeigt, was eine Stornierung ggf kosten würde. Keine Angst, es wird nicht sofort ohne nochmaliges bestätigen, storniert.

Danke für deine Info

Ich traue mich ebenfalls nicht den Button "cancel flight" zu klicken.

IMG_20200321_112311.jpg

Denn auf der Corona-Seite von Qatar steht unmissverständlich das man die Hotline anrufen muss wenn man seinen Flug auf Grund der Krise verschieben oder stornieren möchte.

Hast du selbst schon auf den Button geklickt?
Was passiert danach genau? Schön wäre ein Screenshot.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Denn auf der Corona-Seite von Qatar steht unmissverständlich das man die Hotline anrufen muss wenn man seinen Flug auf Grund der Krise verschieben oder stornieren möchte.

Hast du selbst schon auf den Button geklickt?
Was passiert danach genau? Schön wäre ein Screenshot.
Ja, ich habe auf den Button geklickt und ärgere mich heute das Angebot dahinter nicht wahr genommen zu haben. Ich hatte 100% Stornogebühr, wie es in den Tarifbedingungen für meinen Flug stand, was bedeutet, 144€ Netto Flugpreis wären weg gewesen und die restlichen 426€ Steuern und Gebühren wären mir erstattet worden.
Diese Auflistung steht dort und am unteren Ende der Seite kann man links ein Zurückbutton drücken und rechts einen Akzeptieren Button drücken. Das stornieren geht anscheinend nur bis ein paar Tage vor Flugantritt. Bei mir ging es schon gestern nicht mehr und mein ursprünglicher Flug ist heute seit 15:40 Uhr in der Luft.
Mit Qatar hat man nur Ärger, wegen der Nichterreichbarkeit, wie man auch bei Facebook etc sehen kann und sollte sich dringend überlegen ob man lieber etwas Geld verliert als alles. Der erste Schaden ist der beste.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja, ich habe auf den Button geklickt und ärgere mich heute das Angebot dahinter nicht wahr genommen zu haben. Ich hatte 100% Stornogebühr, wie es in den Tarifbedingungen für meinen Flug stand, was bedeutet, 144€ Netto Flugpreis wären weg gewesen und die restlichen 426€ Steuern und Gebühren wären mir erstattet worden.

Daraus schließe ich, du hast weder storniert noch das Angebot eines Vouchers wahrgenommen.
"No Show" also?

Mein Flug (28. 03. - 20. 4.) hat nur 483€ inclusive Bahnfahrt gekostet, davon Flugpreis ca. 70€, der Rest sind Steuern und Gebühren etc..
"No Show" ist abgesehen vom Totalverlust des Geldes nicht empfehlenswert, da die Fluggesellschaft dafür eine Strafgebühr einfordern kann. Im Buchungsvorgang wurde dafür eine Summe von über 800€ pro Strecke angezeigt.

Das klingt zwar auf den ersten Blick (und auch auf den Zweiten) nach Abzocke, hat aber doch irgendeine Berechtigung. Die Richter sehen das zumindest so wenn sie darüber entscheiden müssen.

Durch frühes Buchen der preisgünstigen Buchungsklassen oder Wahrnehmung von Sonderangeboten zahlen wir einen niedrigen Flugpreis, an dem die Fluggesellschaften nichts verdienen.
Kurz vor dem Abflugdatum werden verbliebene Sitze jedoch meistens nur noch in teuren Buchungsklassen angeboten.
Die Fluggesellschaften berufen sich daher auf Schadensanspruch weil sie die Sitze nicht neu zum höheren Preis anbieten können.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Gerade eben gecheckt
mein Flug wurde umgebucht
Gesamtdauer 38 Std
beim weiterklingen kam dann folgendes
lt Google Tranlate
-------
Sie können Ihr Buchungsdatum ändern. kostenlos oder erhalten Sie einen Reisegutschein, falls sich Ihre Pläne geändert haben. Dies gilt, wenn Sie Flüge für Reisen bis zum 30. September 2020 gebucht haben oder buchen werden.

Reisegutscheine können für den vollen ungenutzten Wert des Tickets ausgestellt werden. Die Gültigkeit des Reisegutscheins beträgt ein Jahr ab Ausstellungsdatum.

Um diesen Gutschein anzufordern, geben Sie bitte das Schlüsselwort COVID1052 in die Kommentare ein.
Klicken Sie hier, um mehr über die Schritte zu erfahren, die Qatar Airways derzeit unternimmt, und um "Mit Vertrauen reisen"
Das IATA Travel Center bietet hier eine Liste mit Reisehinweisen zu COVID-19

In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an das Büro oder Reisebüro, in dem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, da diese Zugriff auf Ihre Zahlungsinformationen haben. Dieses Büro sollte auf Ihrem E-Ticket-Beleg angegeben sein, andernfalls finden Sie hier eine Liste der Qatar Airways-Büros.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
Das ist ja so hilfreich für alle.
Weder wann und von wo nach wohin.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
892
2.348
1.443
Was ist denn das zuständige Büro wenn man auf deren Website gebucht hat?

Die Webseite, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Hab einen Flug BKK-FRA-BKK für den 28. Mai (über Webseite gebucht), also noch Zeit.
Da sich nach meinem Gefühl bis dahin nicht viel zum Guten ändern wird, werd ich wohl den Gutchein in Anspruch nehmen.

Das Problem ist ja auch, ich komme eventuell nach Deutschland aber die Thais haben für den Rückflug dann immer noch die verschärften Bedinungen und ich komme nicht zurück.
Meine Heimat ist Deutschland, aber ich lebe nun schon über 25 Jahre hier und habe Frau und Tochter, dies hier ist mein Zuhause.

Leider heißt es da aber bei dem Gutschein, gültig ein Jahr ab Beantragung und nicht ab gebuchtem Flug (für mich etwas unlogisch), würde nämlich dann gerne nächstes Jahr Mitte Mai fliegen.
Müßte dann also den Gutschein auch erst Mitte Mai beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen