Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.129
2.515
... vielleicht in die große weite Welt....
Da solltest du dringend mal einen Blick auf die Abflugtafel am Sumsibum werfen, einige Ziele in China, nach Ulan Bator in der Mongolei oder zurück nach Doha hätte ich im Angebot, die par Thai Flüge nach Europa rechne ich mal nicht mit, wer aus Doha kommt wird nicht per Transit zurück nach Zürich fliegen, wenn Qatar das selbst noch anbietet.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Nachdem Emirates und Etihad den Flugverkehr wochenlang weltweit aussetzen müssen und keine Umbuchung auf ander Äirlines möglich ist, ist Qatar die letzte Möglichkeit für mein Rückreise nach YörMoney Anfang April aus Vietnam. Zusatzkosten halt 580 € auf denen ich vermutlich vollständig sitzen bleibe, da Emirates nur sehr eingeschränkt in Europa zur Haftung und Entschädigung zu bewegen sein dürfte, es sei denn ein geschickter Awalt erwirkt ein ensprechends vollstreckbares Ureiteil und schafft es in Deutschland ein Flieger zu konfiszieren (schön öfter geschheen bei betraglich hohen Auschenständen von zahlungsunwilligen Ländern mit Fliegern in Staatseigentum), bis die in Deutschland rechtsicher zugesprochenen Beträge beglichen sind. Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit sind die im Raum stehenden Summen jedoch zu gering, um derartige Maßnahmen zu vollstrecken, d.h. selbst ein erstrittenes Urteil ist ggf. nicht vollstreckbar.

Fazit:
Das nächste mal die vor drei Monaten noch nicht für nötig befundenen Ausfallversicherungen mit abschließen. Zusatzkosten hat man dann ggf. immer noch, weil i.d. rkurzfristig zu buchende Ersatzflüge deutlich teuerer sind als die gebuchten Flüge ca. 3 Monate vor Abflug, das ist schlecht versichrungstechnisch abzusichern, weil sich oft eine günstigere Lösung mit 80 Stunden Flugzeit und 4 Stopps konstruieren läßt, wie die Versichrungen dann gerne belegen werden.

Derzeit stehen bei diversen Airlines bis zu 6000 € für die Economy Rückflüge (nur eine Richtung) im Raum, da es praktisch nur noch die letzten Sitze nach dem Prinzip des maximal durchsetzbaren Markpreises für Monople zu buchen gibt, wobei Qatar und die Thai noch in Rahmen bleiben aber kaum noch Kapazitäten haben.

Emirates und Etihad sind damit für mich in Zukunft keine vertrauenwürdigen Airlines mehr. Wer seine Kunden bei Wucherkonditionen anderer Airlines völlig im Regen stehen läßt, samtlich Hotlines in Vietnam, Dubai und Deutschland auf Durchzug stellt und online darauf verweist, dass man sich gefälligst mit dem lokalen Büro in Verbindung setzen soll, hat sich für mich als seröser Anbieter ein für alle mal disqualifiziert.

Ich bin aber auch ein armes Würstchen. Mit eigenem Flieger würden sich solche nerfigen Situation erst gar nicht ergeben. :frech
 
Zuletzt bearbeitet:

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Es gibt den ersten Hoffnungsschimmer bei Qatar. Auf meine drei Anfragen für die ein Jahr Voucher hat sich bis heute keiner gemeldet, ausser eben einer empfangenen E-Mail - Bestätigung.
Dafür habe ich mich am 20.3.2020 nochmal per E-Mail an das Stopover Programm gewandt, mit der Bitte, mir die 102 QR für eine Nacht im Hotel in Doha zurück zu erstatten. Dieser Bitte wurde heute entsprochen und ich bekomme binnen 30 Tagen die 102 QR zurück. Der Aufenthalt wäre Ostern gewesen.
Mal sehen wann sich Qatar endlich meines ehemaligen Fluges annimmt und sich meldet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ja die Sache ist erledigt, das die Airline im Moment mit sinnvollen und weniger sinnvollen Anfragen bombardiert wird, sollten jedem klar sein. Wenn du deine Anfrage bestätigt bekommst mit Bestätigungsnummer hast du alles was du brauchst um ggf. auch später den Vorgang mühelos verfolgen zu können. Mehr kannst du glaube im Moment nicht erwarten, würde mir da wie von @neitmoj geschrieben überhaupt keine Sorgen machen, außer die Airline geht ggf. in die Insolvenz, dann hast du aber vom Gutschein / Voucher auch nichts.

Gruß USCMAI.
....und ob Qatar jemals insolvent geht...???
Wie lange gibt`s die weltweite Reisewarung schon?
Wer nicht hören will muss halt zahlen.
Bin neugierig wie lange Qatar das durchzieht...so wie es aussieht haben sie einen langen ( finanziellem) Atem...und der Stärkere setzt sich scheinbar durch...beim Rest gilt wie so oft: Angebot und Nachfrage.Denkr das Wort "Insolvenz" kennen sie nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.129
2.515
....und ob Qatar jemals insolvent geht...???
ich wollte damit nur verdeutlichen, daß ihm bei einer Insolvenz der von ihm so vehement geforderte Gutschein auch nichts bringt und er sich also auch in Ruhe zurück lehnen kann und wartet bis Qatar das Chaos abgearbeitet hat.
Was Qatar da jetzt treibt dient nach der Krise natürlich auch zur Ausweitung der heiß begehrten Start und Landdrechte in der EU. Denn welche Regierung nimmt jetzt die Hilfe und zusätzlichen Flüge mit Kusshand an und verweigert dem Helfenden dann einen Wunsch nach einem zusätzlichem Airport oder einem zusätzlichen Slot.
Ich bin übrigens auch in dieser Krise mit Qatar wieder perfekt betreut und geflogen wurden, natürlich ist die Hotline im Moment schlecht erreichbar und die Beantwortung von Mails dauert ewig, ist das aber bei irgend einer Airline anders im Moment? Man hat mir 12 Tage vor meinem Rückflug versichert, falls die Flughäfen in Thailand oder Deutschland nicht geschlossen werden, mein Flug in jedem Fall statt finden wird und ich in jedem anderen Fall unverzüglich ggf. mit einer Umbuchungsmoglichkeit kontaktiert werde. Mehr erwarte ich in solchen Zeiten von einer Airline nicht, die unter schwierigsten Bedingungen weiter operiert und die Kunden nicht wie Etihad oder Emirates einfach in der Pampa oder in Dubai oder Abu Dhabi sitzen lässt.

Gruß USCMAI
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi

bin gerade in Doha gelandet und muss sagen was Qatar macht ist Perfekt!!!! von der Benachrichtigung per Mail,dass der Flug 20 Minuten früher ab Phuket abgeht und es beim Check In voll sein könnte.
Der Flieger ist Voll auch alle 24 Busi Plätze aber Super Essen usw.
Gelandet sind wir 10 Minuten früher und haben jetzt 2,5 Std Aufenthalt.
In Doha bekommt man schon Angst der Flughafen/Transit ist fast leer und in der Lounge sitze ich mit meiner Frau im Restaurant alleine und haben ca 15 Kellner und 6 Köche für uns alleine . Die alle wollen uns nur bedienen.
Aber auch in Terminal ist es fast Menschenleer nur vereinzelt ein Paar die auf ihren Flug warten aber viel geht nicht mehr raus das ist sehr vieles gestrichen aber unser geht Pünktlich.

Darum gerade in einer Krise einfach Super und das sagen auch andere die von anderen Gesellschaften sitzen gelassen wurden sagen ab jetzt nur Qatar .

Was nützt einen die Teure Lufthansa oder die Preiswerten Türken wenn etwas nicht so läuft wie die denken oder nix Verdienen einfach die Reisenden stehen lassen . Ist uns doch egal!!1


darum Danke an Qatar Air Super!!!!!

WIN_20200326_20_13_48_Pro.jpg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Erstaunlicher Weise steht mein Kombi - Rückflugticket am 01.06.20 von Samui - BKK - Doha - Berlin immer noch. Bangkok Air hat sich gestern per mail gemeldet und den Flug nach BKK 3 Std nach vorne verlegt. Werden wohl auch nur noch 1 - 2 Flüge pro Tag durchführen und die " Menschenmassen " ( small Joke ) auf die Flüge verteilen. Habe ich halt + 7 Std Aufenthalt in BKK, vielleicht geht ja da was in Lat Krabang.
Sollte alles zu meiner Zufriedenheit ablaufen werde ich mal Qatar Airways eine lobende email über die HP zukommen lassen.
Die verhalten sich Korrekt und lassen wohl keinen im Regen stehen.
Aber die Show ist immer erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat...mehr als abwarten ist nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Ich bin gestern mit Qatar aus BKK zurück nach Berlin geflogen. Alles ohne Probleme am Ende 10 Minuten früher als geplant in Berlin. In Doha wie oben geschrieben nicht viel los aber alles gewohnt gut und freundlich organisiert. Auch im Flieger der gewohnt gute Service.

Nachdem ich in den letzten Jahren einen großteil der verfügbaren Airlines getestet habe hatte sich Qatar für meine persönlichen Bedürfnisse als beste Airline herausgestellt.

Der Flieger gestern war voll mit Deutschen Urlaubern aus der ganzen Welt die Ihren Urlaub vorzeitig abgebrochen hatten und nach einigen Mühen mit Ihren ursprünglichen Airlines auf Qatar ausgewichen sind. Die waren alle sehr froh über den reibungslosen Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.149
4.715
57
O-Zone in D
Nach meinem letzten Flug in diesem Monat mit Qatar von BKK nach Berlin wurde mir angekündigt meinen im Februar diesen Jahres verfallenen Silberstatus für 6 Monate wieder zuzusprechen, ohne Gegenleistung. Diese Woche bekam ich dann eine email, das der Silberstatus ab 01.04.2020 für 12 Monate wieder in Kraft tritt. Mal schauen ob ich den dann nutzen kann. Nette Geste in jedem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Für meine Flug nach Thailand Ende Mai haben sie das zweite Flugsegment umgebucht, ohne mich per Mail zu informieren. Habe ich nur zufällig gesehen. Jetzt hätte ich 80 min mehr Aufenthalt in Doha. Von 6 mal täglich Doha-BKK sind die im Mai auf 2 mal täglich runter. Ausserdem wird ne kleinere Maschine eingesetzt.

Werde den Flug vermutlich stornieren, aber das kann ich zum Glück mit niedrigen Kosten bis einen Tag vorher machen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Erstaunlicher Weise steht mein Kombi - Rückflugticket am 01.06.20 von Samui - BKK - Doha - Berlin immer noch.

Was ist daran so erstaunlich? Das Notstandsdekret gilt im Moment bis 30.4.2020.

Warum soll bereits jetzt über Flüge, die später gehen entschieden werden?
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW
Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Gerade mal bei Qatar geschaut. Rückflug am 23. Mai 2020 Phuket-Frankfurt für unter 10.000.- Baht. Buche jetzt aber noch nicht, sondern ev. 2 Wochen vorher. Lt. Pressemitteilung stockt Qatar deutlich seine Kapazitäten auf. Prima
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
892
2.348
1.443
Warum soll bereits jetzt über Flüge, die später gehen entschieden werden?

Mein Flug BKK-FRA-BKK wo am 26. Mai starten sollte, also deutlich nach dem 30. April, ist wenn ich im Flugstatus nachschaue gecancelt.

Hab aber bisher noch nicht den Voucher bzw. die Rückerstattung beantragt.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Habe meinen Business Flug für den 07. April auch storniert, die haben mich von 1.50. auf 23.20 Wartezeit gesetzt
Antwort kam direkt
Der Voucher soll aber dann nur über die Qatar hotline genutzt werden können, es gab 10% oben drauf, lt homepage, bin nun mal gespannt wann ich die richtige Gutschrift/Voucher bekomme
 

Ähnliche Themen