Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
soso.....

" Eine Transitzone oder ein Transitbereich ist bei internationalen Flughäfen der Bereich, der einen Umstieg auf ein weiteres Flugzeug zur Weiterreise in einen anderen Staat ermöglicht, ohne dass der Passagier zuvor einer Einreisekontrolle unterworfen wird."
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Ja . Ich wundere mich ja auch aber wenn ich so rück denke an die Zeit wo ich mit Qantas über Singapore nach Europa flog und in Singapore und meistens auch in Abu Dhabi das Flugzeug verlassen musste weil die Kiste aufgetankt wurde erhielt jeder Passagier einen Ausweis und da stand TRANSIT drauf und nach 1 Stunde mussten man die abgeben und weiter ging es mit dem selben Flugzeug , da erhielt man keine neue Bordkarte nur diesen Transitausweis.

Ich weiss auch nicht ob es noch airlines gibt die in Doha einen Stop einlegen und weiterfliegen.

skippy
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ samchui ist meistens sehr gut informiert aber auch hier nicht ganz klar .

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Under the instructions of the Ministry of Public Health, from midnight Wednesday evening, 18 March, entry to the State of Qatar will only be allowed for Qatari nationals, who will be required to enter quarantine for a period of 14 days.


Passport holders of other nations will no longer be granted entry for a period of 14 days, after which the restrictions will be reviewed. Passengers with onward connections through HIA will be accepted for travel and Qatar Airways’ global network will continue its operation for transit passengers as normal. Cargo operations remain unaffected.

 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
Ich übersetze mal schnell.Damit nicht wieder Unruhe aufkommt.

Der Flugbetrieb von Qatar bleibt erst mal so .Und der Transitverkehr ist nicht betrogen .Nur die Einreise nach Katar ist nicht möglich für uns.

Wir sind noch bis 26,3 auf Phuket
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Genau das. Deshalb habe ich gestern bei Qatar storniert, weil man das über ein Online Formular machen kann. Ich hätte 22 h Aufenthalt auf dem Rückflug gehabt und mit dem Discover Qatar Programm in Doha verbracht. Jetzt lassen die mich, aus Thailand kommend nicht mehr in Qatar einreisen.
Erreichbar war Qatar telefonisch für mich nicht mehr, obwohl ich es seit Büroöffnungszeit um Punkt 9 Uhr versucht habe. Beim abschicken des Formulars kam auch die Meldung, eine Bestätigung des Erhalts käme binnen 12 h. Ist bis jetzt nichts da. Und, obwohl gesagt wird man kann binnen 72 h vorm Flug stornieren, wird beim versenden des Formulars auch noch erklärt, das stornieren könne bis 5 Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Die sind wohl derzeit ziemlich überlastet.

Beim abschicken des Formulars kam auch die Meldung, eine Bestätigung des Erhalts käme binnen 12 h. Ist bis jetzt nichts da.

Kann dich "beruhigen".... Ist bei uns das selbe; noch keine Rückbestätigung per versprochener E-Mail (nun seit 20 Stunden)

Gruß pepper
[/QUOTE]

Habt ihr beide mittlerweile schon eine Antwort von Qatar Airways bekommen? Oder telefonisch jemanden erreicht?
Habe meinen Flug jetzt auch am Samstag storniert bzw. mir würde auch ein Voucher reichen, aber da ist niemand erreichbar.…
(kann auch durchaus verstehen das das Team im Office etwas überlastet ist aber sogar keine Antwort ist auch Mist)
blöd ist es eben, wenn sich niemand bis zum Abflugs Datum meldet bzw. man niemand erreicht…. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.377
10.847
3.215
Legoland-City
Nee. Bisher noch keine schriftliche Bestätigung per Mail.
Habe halt alles ausgedruckt.
Die bieten mir nur ständig Upgrades an... Nervig.
Bin aber guter Dinge, dass alles so läuft wie gewünscht.
Gruß pepper
 
  • Like
Reaktionen: Nobody

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe jetzt eine bessere Seite gefunden vom Qatar Airways Support. Auf dieser Seite muss man sich vorm Absenden registrieren und bekommt mit dem Wortlaut seiner Mail eine Antwort mit den Worten: "We received your request (#2XXXXX), and it is being reviewed by our support staff." an seine angegebene EMail Adresse.
Die Adresse lautet: Submit a request – Qatar Airways Support
 
  • Like
Reaktionen: Nobody

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Habe jetzt eine bessere Seite gefunden vom Qatar Airways Support. Auf dieser Seite muss man sich vorm Absenden registrieren und bekommt mit dem Wortlaut seiner Mail eine Antwort mit den Worten: "We received your request (#2XXXXX), and it is being reviewed by our support staff." an seine angegebene EMail Adresse.
Die Adresse lautet: Submit a request – Qatar Airways Support

Habe ich auch gerade entdeckt, und direkt nochmal ne 2 E-Mail raus gehauen.
Die haben jetzt einfach im Gegensatz zum Wochenende etwas die Storno und Voucher Maske um Covid 19 geändert.
Vorher war der Aufbau etwas anders. Habe jetzt auch zumindest eine Bestätigung-Mail in meinem E-Mail-Postfach.
 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Seit so nett und haltet uns hier auf dem Laufenden. Ich gehe zwar nicht mehr davon aus meinen Flug Mitte Mai anzutreten, aber halte es noch für zu früh jetzt schon Storno Anfragen raus zu schicken.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Meine Erfahrungen sind:
KLM hat meinen Flug telefonisch nach ca 40min Wartezeit storniert und dafür einen Gutschein für ein Jahr ausgestellt.

Das große Drama stellt Qatar dar: Die habe ich dreimal über das Formular kontaktiert, indem man mit einem Code im Betreffeld einen ein Jahr gültigen Gutschein beantragt.
Die ersten beiden Male haben die entgegen ihrer Ankündigung nicht einmal eine E-Mail zum Erhalt und der Beantragung des Stornierungswunsches geantwortet. Jetzt habe ich zwar eine E-Mail mit der Nachricht und einer Nachfragenummer, aber keiner meldet sich.
Habe die letzten Tage und besonders heute nochmals, versucht Qatar Airways mit Faxen, E-Mails, Nachrichten im Facebook Messenger und Anrufen, sowohl in Deutschland als auch Qatar zu erreichen. Keinerlei Regung.
Und morgen geht der Flug.
Qatar hat mir zwar für 5 Minuten Flugzeitenänderungen geschickt, aber meinen Stornowunsch einfach ignoriert. Jetzt ist der Rückflug, ohne Ankündigung, auf "not confirmed" gesetzt worden und dazu gab es dann auch schon keine Ankündigung mehr in irgendeiner Form.
Qatar zeigt gerade jetzt in der in Krise absolut unprofessionelles handeln und wird von mir nie wieder gebucht.

Das habe ich jetzt mit KLM anders erlebt und auch mit Lufthansa, als ich dort 2008 die Flughafenblockade mit deren Hilfe gut bewältigt habe.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das habe ich jetzt mit KLM anders erlebt und auch mit Lufthansa, als ich dort 2008 die Flughafenblockade mit deren Hilfe gut bewältigt habe.

Der Unterschied ist das damals nur die beiden bangkoker Flughäfen betroffen waren, somit nur ein winziger Teil des Flugbetriebs von KLM und Lufthansa.
Nun aber betrifft es fast das komplette Geschäft der Airlines.

Der Customer Service von Qatar in Deutschland war allerdings schon vorher schlecht erreichbar und hatte man es mal mit sehr viel Geduld geschafft einen Sachbearbeiter zu erreichen, zeigte der sich unmotiviert.

Meinen Flug, in 8 Tagen, habe ich noch nicht versucht zu stornieren.
Ich rechne damit das Qatar in Kürze den kompletten Flugbetrieb einstellt und daher ohne mein zutun einen Voucher oder Rückzahlung anbietet.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich rechne damit das Qatar in Kürze den kompletten Flugbetrieb einstellt und daher ohne mein zutun einen Voucher oder Rückzahlung anbietet.

Da wirst du wohl recht haben. Qatar bietet mir Online Checkin an und meine Rückflüge ab Thailand sind auf "not confirmed" gesetzt, sodass ich nicht einmal mehr zurück fliegen könnte.
Qatar ist einfach das letzte vom Service am Boden und zeigt einfach jetzt in der Krise, wie schlecht die wirklich sind.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
meine Rückflüge ab Thailand sind auf "not confirmed" gesetzt

Das wird kein Alleinstellungsmerkmal von Qatar sein.
Auch Thai hat mir beim Check in gesagt das mein Rückflug (Ende Juli) nicht mehr garantiert ist.

Das hat nichts mit unprofessionell zu tun sondern das keiner weiß was die Zukunft bringt. Keiner kann abschätzen wie lange das noch geht und welche Einschränkungen es noch geben wird.
 

Ähnliche Themen