Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.574
119.526
7.415
Hatte Qatar bei One Way Flügen von Bkk nach Fra für März 2027 in betracht gezogen!

1055 € BC sollte zu meinen Daten Ende März kosten. Ohne Sitzplatzreservierung und ohne Lounge mit 4:20 Std. Aufenthalt in Doha.

Ich hatte den Flug schon mal One Way gebucht, da war er aber 100€ teurer. Letztendlich hatte,der nette Thai uns noch fast nebeneinander gesetzt. Einer hatte Fenstersitz und der nächste Sitz wurde durch den Gang getrennt.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.332
26.567
4.815
59
O-Zone in D
So, 3 Tage nach Buchung die ersten 2 Änderungen, der Rückflug 20.30 Uhr wurde gecancelt und auf 18.55 Uhr umgebucht. Damit 1,5 h mehr Aufenthalt in Doha. Desweiteren startet der Teilflug des Hinfluges Doha-Bangkok 5 min später, vermutlich verbunden mit Fluggerätwechsel, den ein Refund für die Sitzplatzreservierung wurde für diese beiden Flüge eingeleitet. Wenn ich die Sitzplätze jetzt neu buche sind sie für das Pärchen, welches sie beanspruchen möchte insgesamt 110 Euro teurer und wir wären bei Kosten für die Sitzplatzreservierung von knapp 1023 Euro für alle 4 Teilstrecken für 2 Personen. Finde ich schon ganz schön frech.
 

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.768
11.189
2.865
Sisaket, Thailand
So, 3 Tage nach Buchung die ersten 2 Änderungen, der Rückflug 20.30 Uhr wurde gecancelt und auf 18.55 Uhr umgebucht. Damit 1,5 h mehr Aufenthalt in Doha. Desweiteren startet der Teilflug des Hinfluges Doha-Bangkok 5 min später, vermutlich verbunden mit Fluggerätwechsel, den ein Refund für die Sitzplatzreservierung wurde für diese beiden Flüge eingeleitet. Wenn ich die Sitzplätze jetzt neu buche sind sie für das Pärchen, welches sie beanspruchen möchte insgesamt 110 Euro teurer und wir wären bei Kosten für die Sitzplatzreservierung von knapp 1023 Euro für alle 4 Teilstrecken für 2 Personen. Finde ich schon ganz schön frech.

Jo, das ist schon frech. Ich würde zum Hörer greifen und mal nachhaken. Mehr als Nein sagen können sie nicht.

Vielleicht lässt sich über einen Tarifwechsel noch etwas retten. Freundlich bleiben, aber schon sehr deutlich zum Ausdruck bringen, dass du mit der Lösung nicht zufrieden bist.
 

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.621
14.439
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wobei man schreiben muss, in den günstigen BC Tarifen sind die Sitzplätze ebenfalls nicht kostenlos,
kostenfrei startet erst mit dem Comfort Tarif....
Eigentlich ja, aber ich habe letzte Woche von Anfang Dez bis Ende Jan BC Lite gebucht.
Es stand dort Sitzplatzreservierung kostenpflichtig, konnte dann aber die Sitzplaetze seltsamerweise ohne Aufpreis waehlen 🤔
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.253
12.203
3.215
Es stand dort Sitzplatzreservierung kostenpflichtig, konnte dann aber die Sitzplaetze seltsamerweise ohne Aufpreis waehlen 🤔
ich habe auch den Lite Tarif und bei mir verlangen sie pro Segment 86 Euro , da warte ich lieber bis zum Online Check In . Ist mir eigentlich auch egal wo ich bei BC sitze , die Sitze lassen sich ja alle in ein Bett verwandeln und das ist für mich wichtig . Gerade nochmal probiert , klappt nicht mit Sitze auf lau reservieren .🤷‍♂️
 
Tischtennis Pattaya

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.621
14.439
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
ich habe auch den Lite Tarif und bei mir verlangen sie pro Segment 86 Euro , da warte ich lieber bis zum Online Check In . Ist mir eigentlich auch egal wo ich bei BC sitze , die Sitze lassen sich ja alle in ein Bett verwandeln und das ist für mich wichtig . Gerade nochmal probiert , klappt nicht mit Sitze auf lau reservieren .🤷‍♂️
Ich sehe gerade, ich hab am Anfang meine RJ Vielfliegernummer angegeben, und bei denen bin ich "Platinum Hawk", das entspricht Oneworld Emerald, also der hoechste Status.
Evtl. waren die Sitzplaetze deshalb ohne Bezahlung buchbar
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.253
12.203
3.215
Ich sehe gerade, ich hab am Anfang meine RJ Vielfliegernummer angegeben,
und genau das konnte ich nicht weil ich ja Avios und Cash gewählt hatte so war jedenfalls die Aussage des Mitarbeiters beim Chat . Ich kann das Vielfliegerprogramm erst beim Check In am Flughafen in Amsterdam ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.173
23.589
4.365
Also bei uns - wir fliegen zu zweit - klappt es immer ab 48 Stunden vor Abflug...

Sitzplatzoptionen - Qatar AirwaysStandard-Sitzplätze sind bei den meisten Tarifen kostenlos inbegriffen. Sie umfassen Sitzplätze am Fenster, Gang sowie in der Mitte
 
  • Like
Reaktionen: Graf66 und TomHarley

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.621
14.439
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich sehe gerade, ich hab am Anfang meine RJ Vielfliegernummer angegeben, und bei denen bin ich "Platinum Hawk", das entspricht Oneworld Emerald, also der hoechste Status.
Evtl. waren die Sitzplaetze deshalb ohne Bezahlung buchbar
Den Status habe ich jetzt, er laeuft aber zum 30. November aus. KI meint, dass meine kostenlose Reservierung dann nachtraeglich storniert werden kann. Bin gespannt, aber im Grossen und ganzen sehe ich es wie @Mr.Devil, entweder beim check in neu versuchen, oder ansonsten...
Ist mir eigentlich auch egal wo ich bei BC sitze , die Sitze lassen sich ja alle in ein Bett verwandeln und das ist für mich wichtig .
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.253
12.203
3.215
Sitzplatzoptionen - Qatar AirwaysStandard-Sitzplätze sind bei den meisten Tarifen kostenlos inbegriffen.
wir reden hier aber vom BC Lite Tarif und da ist nun mal Lounge Zugang und Sitzplatzreservierungen nicht kostenlos .
Und das man 48 Stunden vor Flug seine Sitzplätze kostenlos reservieren kann dürfte jedem klar sein nur ist dann eben die Auswahl geringer was aber bei BC nicht so tragisch ist 😉
 

Nachbars Lumpi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2026
29
30
372
wir reden hier aber vom BC Lite Tarif und da ist nun mal Lounge Zugang und Sitzplatzreservierungen nicht kostenlos .
Und das man 48 Stunden vor Flug seine Sitzplätze kostenlos reservieren kann dürfte jedem klar sein nur ist dann eben die Auswahl geringer was aber bei BC nicht so tragisch ist 😉
Wenn man die richtige Kreditkarte hat, hat sich das mitm Loungezugang auch erledigt, da braucht's den nicht extra buchen
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.253
12.203
3.215
wenn man den richtigen Status bei Oneworld hat auch nicht 😉
Ich denke mal du meinst die American Express Platinum die mal eben 60 Euro im Monat kostet ,
lohnt sich für mich nicht , ich fliege nur 2 mal im Jahr und kann mit dem Sapphire Status von Oneworld in die Lounge .
Wenn der Transfer nur etwas über eine Stunde ist hat sich das sowieso erledigt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen