Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.382
9.722
3.715
60
Kannst du das bei der Buchung aussuchen (oben/unten), oder nach der Buchung über Sitzplatzwahl? Evtl kostenpflichtig.
Kann ich dir nicht mehr sagen...war zufällig zugeteilt,da nicht reserviert wurde...aber ich denke gegen Aufpreis ist das möglich....würde ich jeden empfehlen,viel Platz und sehr leise.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.768
11.189
2.865
Sisaket, Thailand
Kannst du das bei der Buchung aussuchen (oben/unten), oder nach der Buchung über Sitzplatzwahl? Evtl kostenpflichtig.


ja...du kannst bei der Sitzaplatzauswahl Ober - und Unterdeck auswählen....die im Oberdeck sind nach meiner Erinnerung ( bin vor X Jahren das letzte ECO mal geflogen) alle kostenpflichtig,
das war zumindest vor Corona so....denke nicht, dass es sich zum Guten gewandelt hat.
 

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
610
1.192
1.393
Kannst du das bei der Buchung aussuchen (oben/unten), oder nach der Buchung über Sitzplatzwahl? Evtl kostenpflichtig.

Ab Gold Status sind der Al Maha Service und die Sitzplätze am Notausgang umsonst. Auch für andere Gäste auf deiner Buchung die nicht Gold sind. Diese darfst du auch mit in die Gold und Platin Lounges nehmen in Doha.
 

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
288
4.167
1.595

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
286
847
773
Frage kann mir jemand sagen, ob man bei der Quatar kurzfristig auf Upgrade buchen kann oder wie sind Eure Erfahrungen damit?
 

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
40
112
393
Die haben meinen Rückflug am 27.01.27 BKK - DOHA gecancelt. Kann noch kein Rückflugdatum wählen und das besagte "vorgeschlagene" von denen ist mit fast 8 Stunden Umsteigezeit. Mal sehen ab wann sich das auf andere Flugzeiten ändern lässt.
Der Hinflug am 30.11.26 ist nun mit einer Stunde Umsteigen länger gelistet.

Edith: es wurde der Flug von DOHA nach BKK gecancelt am 01.12. morgens um 7uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: Thaihunter

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.256
12.237
3.215
meinen Flug am 2.11. 2026 von AMS wurde gestern erst geändert zwar nur 15 Minuten beim Transfer in Doha verlängert und
heute kam die nächste Änderung , nun eine Stunde längerer Aufenthalt in Doha aus 1:45 sind jetzt 2:45 geworden .
Bis zum 2.11. kann wohl noch viel passieren denke ich 🤷‍♂️
 

Nachbars Lumpi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2026
29
30
372
Hi ans Forum, wir haben für Dezember Flüge über Gotogate gebucht und jetzt möchte man unsere Flüge, seitens des Anbieters umbuchen. Scheinbar ist der 20.30 Flug BKK nach Doha nicht mehr existent. Sie wollen uns jetzt auf 18.55 buchen, das wird für uns zeitlich nicht passen... Es gibt auch einen Flug um 03.00 hat jemand schon mal Flüge auf den "nächsten" Tag umgebucht bekommen?
Danke
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.256
12.237
3.215
dann müssen die ja erst einmal den 20.30 Flug gecancelt haben und dann hast du ja ein Anrecht darauf das die dich so umbuchen das es für dich machbar ist vorausgesetzt die Flüge sind nicht ausgebucht .
Ich hatte schon mal über Booking.com/Gotogate einen Oman Air BC Flug gebucht und ein Teilstück wurde mal eben einfach so gecancelt ich konnte dann aber über den Chat von Gotogate das Problem lösen
 

Nachbars Lumpi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2026
29
30
372
Nach meinem ersten Kontakt mit dem Herrn aus dem chat, würde ich sagen, er war stets "bemüht"...
Also geht es aktuell per Email weiter.
Ich sagte ihm, dass wir es nicht schaffen können bis zum 18.55 Flug da zu sein, was bietet er mir dann im Anschluss als Option per Mail an, 03.00 am selben Tag... Nicht dass dies noch, geringfügig etwas früher als 18.55 wäre, hinzu käme bei seiner Route auch noch ein Flughafenwechsel in Sao Paulo, 36km quer durch die Stadt, im Berufsverkehr.
Mal abwarten, was auf auf meine Mail rauskommt.
Aber danke, dass sie es für uns möglich machbar machen müssen
 

Nachbars Lumpi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2026
29
30
372
Ich hatte 5 Tage Zeit, das Angebot, des vorgeschlagenen Wechsels abzulehnen.
Klar is noch Zeit, aber eigentlich war es ja schon auf meiner erledigt Liste
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.014
9.203
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Flüge für November/Dezember wurden auch etwas geändert. Leichte Verschiebungen der Flugzeiten von 5min., aber auf 3 von 4 Segmenten wurde Flugzeugroulette gespielt.
Hin von 777-300 auf A350-1000 und ab Doha von 777-300 auf 787-9. Die erste Änderung ist positiv, auf dem 2. Segment ist die Q-Suite futsch. Leider ohne sinnvolle Alternative.

Zurück ist der A380 geblieben , ab Doha dann von 777-300 auf A350-1000. Immerhin ne leichte Verbesserung.

Allerdings hat mich der Preis für die Sitzplatzreservierung doch etwas geschockt :ROFLMAO: , wäre zufällig 37.7 mal so teuer wie auf dem Hinweg:

Screenshot 2026-06-19 at 23-50-50 .png
 

Nachbars Lumpi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2026
29
30
372
Meine Flüge für November/Dezember wurden auch etwas geändert. Leichte Verschiebungen der Flugzeiten von 5min., aber auf 3 von 4 Segmenten wurde Flugzeugroulette gespielt.
Hin von 777-300 auf A350-1000 und ab Doha von 777-300 auf 787-9. Die erste Änderung ist positiv, auf dem 2. Segment ist die Q-Suite futsch. Leider ohne sinnvolle Alternative.

Zurück ist der A380 geblieben , ab Doha dann von 777-300 auf A350-1000. Immerhin ne leichte Verbesserung.

Allerdings hat mich der Preis für die Sitzplatzreservierung doch etwas geschockt :ROFLMAO: , wäre zufällig 37.7 mal so teuer wie auf dem Hinweg:

Anhang anzeigen 2228449
Schnapper die Reservierung 🤣 so viel hab ich nicht mal für 2 Flüge von Paraguay nach Bangkok und zurück bezahlt
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Mr.Devil

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.332
26.567
4.815
59
O-Zone in D
Platzreservierungen werden bei Qatar auch immer teurer. Für unseren nächsten Flug habe ich für Bekannte Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht. Das kostet inzwischen knapp 450 Euro für 4 Segmente. Dafür bin ich vor gut 10 Jahren fast noch geflogen. Zum Flugpreis von 918 Euro kommen also noch 450 dazu, fast 1370 Euro für Eco mit Beinfreiheit. Der Preis würde sich auch gut für PE ausgehen, wenn Qatar denn eine hätte, dann bräuchte man zumindestens keine Plätze wegen der Beinfreiheit mehr reservieren und hätte oben drauf noch ein paar andere Goodies. Egal, sie haben die Plätze so gewollt und BC war ihnen deutlich zu teuer mit fast 4000 Euro.
 

Ähnliche Themen