Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Pattayareise
Checkin Tour
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Borussia Park
Tischtennis

Qatar Air

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
488
1.810
1.343
Optimalerweise macht man es der Airline so teuer wie möglich, dass es sich künftig nicht mehr für die Airline rentiert (meine persönliche Meinung).
(y) Auch meine! Dabei nie drohen oder sich auf Diskussionen einlassen oder mit vorgefertigten Texten abspeisen lassen. Schreiben, was man genau erwartet und keinen Millimeter davon abrücken.
Als Grussnote am Schluss in etwa so: Gerne erwarte ich die geforderte Entschädigung von XXX CHF in den nächsten 2 Wochen. Das ist nicht verhandelbar. Liebe Grüsse...

In den letzten 4 Jahren musste ich innerhalb von 2 Jahren 3x maximale Forderung an den Lusthansa Konzern wegen krassen Verspätungen und Ausfällen stellen. Insgesamt mussten die mir über 2200 CHF herüberwachsen lassen.
Natürlich habe ich mich dabei nicht selber mit deren Kundenservice lange herumgeschlagen. War ein guter und perfekt bestandener Test für meine Rechtsschutzversicherung. Die waren sogar noch besser und haben mehr als ich gerechnet hatte für mich herausgeschlagen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich fliege öfters ECO mit den qataris. Hatte auch schon das vergnügen
in BKK zu übernachten im HYATT (toll bis auf den Teppichboden) und
600 Euros dafür zu bekommen. Bin im Vorruhestand- damit gerne
bereit laut ja zu sagen bei einer Überbuchung- habe Zeit...
Seh ich auch so ,wäre der erste der sich meldet .

Ich persönlich kann es verstehen, die Art Preispolitik . Würde vllt anders denken, wenn ich nur für 10 bis 14 Tage fliegen würde.

Rückflug, bin ich erst einmal vom Flughafen direkt zur Arbeit.
Normalerweise hab ich immer 3 bis 6 Tage Puffer .
Von daher auch gerne beim Rückflug überbuchung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.731
44.174
4.315
Seh ich auch so ,wäre der erste der sich meldet .

Ich persönlich kann es verstehen, die Art Preispolitik . Würde vllt anders denken, wenn ich nur für 10 bis 14 Tage fliegen würde.

Naja, es ist schon ein Unterschied ob man gefragt wird, Geld und ein Hotel angeboten bekommt und eine sichere Verbindung einen Tag später nach Hause hat - oder ob man am Airport steht und gesagt bekommt man darf nicht mit.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.832
21.463
4.265
Naja, es ist schon ein Unterschied ob man gefragt wird, Geld und ein Hotel angeboten bekommt und eine sichere Verbindung einen Tag später nach Hause hat - oder ob man am Airport steht und gesagt bekommt man darf nicht mit.
Habe dich schon verstanden- ging mir persönlich um den
Service und dass ich noch keine schlechte erfahrungen habe...
Dein Vorfall geht natürlich überhaupt nicht !

• Like
Reaktionen: Helploader

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.339
9.023
2.615
Sisaket, Thailand
Ach ja, was für ein Abenteuer habe ich da erlebt! Eigentlich bin ich ja ein Fan von Qatar Airways, aber letzte Woche haben sie mich echt auf die Palme gebracht. Der Hinflug von Manila nach Doha nach Frankfurt war ein Kinderspiel, doch bei der Rückreise ging das Chaos los.

Ich wollte online für meinen Flug von Frankfurt über Doha nach Manila einchecken, aber das System hatte wohl Urlaub. Also ab zum Flughafen in Frankfurt. Meine Koffer waren ratzfatz im Inneren des Gepäcklabyrints verschwunden, bevor ich überhaupt realisiert hatte, dass ich nur einen Boardingpass für die Strecke Frankfurt-Doha in der Hand hielt. Kein Boardingpass für Doha-Manila. Ich dachte nur: "Hä? Ohne den zweiten Boardingpass komme ich doch in Doha nicht weiter!" Die Leute am Schalter hatten auch keine bessere Antwort parat und riefen einen Supervisor zur Rettung.

Ich wäre geflogen, da es etliche Flüge von Doha nach Manila gibt. Irgendwo wäre sicherlich ein BC Seat frei gewesen...der ganze Aufriß hat sich doch nicht gelohnt.

Das kann überall passieren, wo es einen Zwischenstop gibt. Das umbuchen erfolgt dann häufig erst beim Stop, also vor Ort....das können die Leute an den Abflughäfen meistens gar nicht organisieren.

...und wie @Helploader schrieb, das Überbuchen ist ein ganz normale Geschichte...habe auch schon Angebote von Emirates bekommen, wenn ich eine Maschine später fliege, weil bei meinem Flug die BC Überbucht war.

Zudem Qatar gegen Lufttranse tauschen...never.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.608
6.666
2.615
BERLIN
www.facebook.com
War das eine Maschine mit Starlink-Internet oder eine der wenigen Maschinen von Cathay-Pacific
Tatsächlich hab ich das nicht registriert, aber die Maschine hatte dunkelgrüne Sitze. Das könnte eine der Cathay Pacific Maschinen gewesen sein.

Flug QR 828 von Doha (DOH) nach Bangkok (BKK) am 18. Oktober 2025 wurde voraussichtlich mit einer Ex-Cathay-Pacific-Maschine durchgeführt, genauer mit der A7-BOB.

Flugzeugtyp und Erkennung​

Die Maschine war ein Boeing 777-300ER (B77W), Kennzeichen A7-BOB. Diese Registrierung ist eine der sechs Boeing 777-300ER, die Qatar Airways von Cathay Pacific übernommen hat. Du erkennst sie an der vierstufigen Kabine mit First Class, die nur in diesen Ex-Cathay-Flugzeugen (A7-BOA bis A7-BOD) vorhanden ist und in keinem anderen 777er der Qatar-Flotte.

Internetverbindung​

Da es sich um ein geleastes Flugzeug ohne Starlink-Upgrade handelt, war das WLAN kostenpflichtig. Die eigenen Qatar-777er haben seit Juli 2025 kostenloses Starlink-Wi-Fi, aber die Ex-Cathay-Maschinen wurden nicht mitgerüstet und verfügen über das ältere, kostenpflichtige Inmarsat-System.

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Autor
  • fröhlich
Reaktionen: NOMAAM und bongobongo

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.089
7.323
2.515
Ich wäre geflogen, da es etliche Flüge von Doha nach Manila gibt. Irgendwo wäre sicherlich ein BC Seat frei gewesen...der ganze Aufriß hat sich doch nicht gelohnt.

Das kann überall passieren, wo es einen Zwischenstop gibt. Das umbuchen erfolgt dann häufig erst beim Stop, also vor Ort....das können die Leute an den Abflughäfen meistens gar nicht organisieren.

...und wie @Helploader schrieb, das Überbuchen ist ein ganz normale Geschichte...habe auch schon Angebote von Emirates bekommen, wenn ich eine Maschine später fliege, weil bei meinem Flug die BC Überbucht war.

Zudem Qatar gegen Lufttranse tauschen...never.
nee leider gabs keine Flüge (bis 10h nach Ankunft) von Doha nach Manila, anders sieht es in Singapur aus, da gibt etliche.

Wie gesagt online einchecken mache ich immer, es ging aber wie gesagt nicht, hatte sogar mit Qatar telefoniert, aber der Inder (mit horrible English Akzent) konnte mich auch nicht einchecken und sagen warum, er meinte nur, es sollte in 1h gehen, war aber nicht so, hatte es min 6 mal probiert online einzuchecken. Er hatte mir aber auf meine Anfrage (wahrscheinlich gelogen) einen Sitzplatz auf beiden Teilstrecken zugewiesen. Das klappte aber letztendlich nur für den ersten Teil nach Doha.

Ich denke mit der BC ohne Sitzplatz ist man der erste der rausfliegt bei Überbuchung, weil ja alle anderen schon einen Sitzplatz reserviert haben. Ich dachte auch erst mein Sitzplatz ist ja sicher, da ich ja Monate im Voraus gebucht habe, aber wie gesagt, war nix. Muss mir jetzt für nächstes Mal auch was anderes überlegen, so was mach ich nicht noch mal mit.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.339
9.023
2.615
Sisaket, Thailand
nee leider gabs keine Flüge (bis 10h nach Ankunft) von Doha nach Manila, anders sieht es in Singapur aus, da gibt etliche.

Wie gesagt online einchecken mache ich immer, es ging aber wie gesagt nicht, hatte sogar mit Qatar telefoniert, aber der Inder (mit horrible English Akzent) konnte mich auch nicht einchecken und sagen warum, er meinte nur, es sollte in 1h gehen, war aber nicht so, hatte es min 6 mal probiert online einzuchecken. Er hatte mir aber auf meine Anfrage (wahrscheinlich gelogen) einen Sitzplatz auf beiden Teilstrecken zugewiesen. Das klappte aber letztendlich nur für den ersten Teil nach Doha.

Ich denke mit der BC ohne Sitzplatz ist man der erste der rausfliegt bei Überbuchung, weil ja alle anderen schon einen Sitzplatz reserviert haben. Ich dachte auch erst mein Sitzplatz ist ja sicher, da ich ja Monate im Voraus gebucht habe, aber wie gesagt, war nix. Muss mir jetzt für nächstes Mal auch was anderes überlegen, so was mach ich nicht noch mal mit.

Naja, Qatar fliegt von Doha 8 oder 9 x nach Manila pro Tag. Was mich auch irritiert, dass du ja ca. 8-9 Stunden vor Abflug Doha schon die Nachricht bekommst, Machine Überbucht und du fliegst raus.
8-9 Stunden vor Abflug weiß Qatar ja noch nicht mal, ob die Maschine voll wird, da die meisten Passagiere immer erst zu den Check In Zeiten erscheinen...woher weiß Qatar, 8-9 Stunden vor Abflug, wie viele tatsächlich Einchecken werden ??

Zudem , wie schon geschrieben, kenne ich es anders...es werden Passagiere bei Überbuchungen gefragt, ob sie gegen Benefits Ihre Flug verschieben wollen und können. Entweder ist es ein Hotelaufenthalt 5*, oder ein kostenloser Flug....oder ....oder
gerade die Araber sind da sehr großzügig......Sagt einer nein beim Check In, wird der nächste gefragt...bis das Problem gelöst ist.

Schon komisch, sollte Qatar so gehandelt haben...

FreundvonderMosel

Autor
Naja, Qatar fliegt von Doha 8 oder 9 x nach Manila pro Tag. Was mich auch irritiert, dass du ja ca. 8-9 Stunden vor Abflug Doha schon die Nachricht bekommst, Machine Überbucht und du fliegst raus.
8-9 Stunden vor Abflug weiß Qatar ja noch nicht mal, ob die Maschine voll wird, da die meisten Passagiere immer erst zu den Check In Zeiten erscheinen...woher weiß Qatar, 8-9 Stunden vor Abflug, wie viele tatsächlich Einchecken werden ??

Zudem , wie schon geschrieben, kenne ich es anders...es werden Passagiere bei Überbuchungen gefragt, ob sie gegen Benefits Ihre Flug verschieben wollen und können. Entweder ist es ein Hotelaufenthalt 5*, oder ein kostenloser Flug....oder ....oder
gerade die Araber sind da sehr großzügig......Sagt einer nein beim Check In, wird der nächste gefragt...bis das Problem gelöst ist.

Schon komisch, sollte Qatar so gehandelt haben...

Finde ich auch seltsam. Irgendetwas stimmt an der Story nicht .