Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Wollte morgen am Montag eigentlich fliegen aber der BER wird ja den ganzen Tag bestreikt.
Von Qatar kam dann auch mal ne SMS, dass unser Flug gecancelt sei.
Es wurde aber direkt ein Whats App Chat angeboten, um eine Umbuchung vorzunehmen.
Ich fliege nun also einen Tag später, allerdings mit einer Stunde längerem Aufenthalt in Doha.
Wenn das denn alles so klappt... Bin gespannt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Der ÖD hat sich gestern mit Verdi geeinigt - von der Seite her sind keine Streiks mehr zu befürchten. Es läuft aber aktuell noch eine Verhandlung mit der Bahn, und eine mit dem Sicherheitspersonal.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und steve.b

PattiPatrick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2023
10
9
263
Es ist so teuer geworden ... aktuell kaum was brauchbares gefunden für unter 1000 Euro!!!
Hat von Euch jemand einen Tip?
Frankfurt oder münchen nach BKK
ist echt heftig geworden
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
653
1.749
1.143
Habe heute meinen ersten Flug mit Qatar hinter mich gebracht. Flüge waren alle pünktlich und der Sitzkomfort war auch ok. Wobei ich bei dem zweiten Flug ohnehin einen Platz am Notausgang gebucht hatte. Entertainment Programm war richtig gut, sehr große Auswahl. Der einzige Minuspunkt auf beiden Flügen war das Essen. Nudeln in Tomatensauce auf den ersten Flug und irgendwas mit Hähnchen auf dem zweiten. War beides wirklich schlecht!!
Bin kein Dauernörgler , aber das war rückblickend das schlechteste was ich jemals in einem Flugzeug gegessen habe. Mein Nachbar hat sich bei den Nudeln auch beschwert und prompt ein zweites Gericht bekommen. Getränke gab es ausreichend und man konnte auch immer etwas nach ordern. Alkohol war auch verfügbar.
 

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.450
23.332
3.265
derzeit rufen sie für die BC hin und zurück 5000.- auf, das jedoch ohne mich, 3000.- ist es mir max wert

Das war mir gar nicht so bewusst, bin Jahrzehnte monatlich MUC - BKK geflogen und bin so mit 25.000 Euro im Jahr hingekommen.
Das wären ja jetzt 60.000 Euro im Jahr, das wäre es mir auch nicht mehr wert.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b
Cosy Beach Club

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Qatar ist meiner Meinung nach zu teuer für das was sie leisten, die ständigen Flugverschiebungen bzw dann das Pech zu haben, dass aus einem 2h Layover ein 22h Layover wird, zu groß.
Auch hatte ich letztes Jahr meinen Rückflug aus Bkk verschoben, das Geld für die Umbuchung haben sie sofort abgebucht und für die Rückerstattung des ursprünglichen Tickets vergingen dann unzählige Mails und Telefonate über 3 Monate bis sie schließlich die Rückerstattung eingeleitet haben.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Qatar ist meiner Meinung nach zu teuer für das was sie leisten, die ständigen Flugverschiebungen bzw dann das Pech zu haben, dass aus einem 2h Layover ein 22h Layover wird, zu groß.

Es kann immer etwas passieren, z.B. dass Lufthansa oder das Bodenpersonal streikt, dann kommt man gar nicht nach Hause, also Frust auf eine Airline auszulassen, wäre nicht fair.
Was Preise betrifft, economy, kann ich nicht behaupten, dass Qatar zu teuer wäre. Ich hatte nie Pech mit Verschiebungen, allerdings einmal flog ich in BC und statt einer neueren Maschine, wurde eine ältere A330-300 eingesetzt, wo halt auch ältere Sitze vorhanden waren, die suboptimal waren.
Seit einiger Zeit (mittlerweile einem Jahr) stiegen die Preise für BC immens (nicht nur bei Qatar). Wo man sich (ich mich) fast darauf verlassen konnte, dass Angebote um 1700€ für den Rückflug (VIE/MUC/FRA - BKK) kamen, so waren diese kaum oder gar nicht vorhanden. Aber 3000-4000€ in eine Richtung für BC sind mir das echt nicht wert, schon gar nicht, da ich mittlerweile auch verheiratet bin (also das ganze mal 2).

LG Filip :)
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
  • Like
Reaktionen: Lamok

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Mit Layover von 18h und wenn du jetzt für November buchst?

Ja die anderen Airlines bieten die BC für 3500 an, hatte im Februar kurzfristig ein Angebot von Oman um 2700 genutzt, während Qatar immer noch 5000 will, wurde auch so von den anderen Membern hier so bestätigt


Selbst TG bekommst um 3500 kurzfristig und dann braucht sich niemand mit dem Layover herumschlagen
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Ähnliche Themen