Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.020
6.392
2.465
Flüge waren zudem bis auf den letzten Platz vollgequetscht und da sieht man dass es Masche ist um den Gewinn zu optimieren.
das ist das Ziel jeder Airline das Flugzeug voll zu bekommen und auch jede Airline will den Gewinn optimieren denn wenn sie das nicht macht ist die irgendwann Pleite .😉
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.737
3.115
Gibt schlimmeres als paar Stunden auf einen der besten Airports der Welt zu verbringen....😃
Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht alleine bin, muss ich sagen, dass ich den Flughafen in Doha gar nicht so toll finde.

Zur Rush Hour in der Nacht ist er total überlaufen, die Sitzgelegenheiten sind auf Dauer unbequem, das WLAN eher mittelmäßig, die Ruheräume teils überfüllt, sodass Leute auf dem Boden schlafen, die Toiletten ebenfalls kein Highlight und für meinen Geschmack ist das ganze Gebäude viel zu stark heruntergekühlt.

Wenn man dann noch auf einer Außenposition ankommt bzw. abfliegt, kann man erstmal 20 Minuten mit dem Bus fahren.

Ansonsten ist mir bei meinen bisherigen Transits kein Highlight oder Alleinstellungsmerkmal in Erinnerung geblieben.
Die Bahn, die mitten durch das Terminal fährt, ist ganz nett, aber abgesehen davon gibt es genau dasselbe wie an etlichen anderen internationalen Flughafen.

Kann natürlich sein, dass es in den Lounges anders aussieht.
Für Reisende in der Eco kann ich die Auszeichnung als bester Airport der Welt definitiv nicht nachvollziehen.

das ist das Ziel jeder Airline das Flugzeug voll zu bekommen und auch jede Airline will den Gewinn optimieren denn wenn sie das nicht macht ist die irgendwann Pleite .😉
Naja, wenn man Flüge zu bestimmten Uhrzeiten verkauft, diese dann aber streicht und mit früheren / späteren Flügen zusammenlegt, kommt man sich als Kunde schon verarscht vor.
Immerhin macht man sich ja über seine Flugzeiten Gedanken, um möglichst schnell / komfortabel anzukommen. Wenn die Airline dann aber alles etliche male über den Haufen wirft, Zeiten und Fluggerät ständig ändert, ist das ziemlich nervig.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.264
5.880
1.865
das ist das Ziel jeder Airline das Flugzeug voll zu bekommen und auch jede Airline will den Gewinn optimieren denn wenn sie das nicht macht ist die irgendwann Pleite .😉

Momentan sind alle Maschinen nach Bangkok sehr gut gebucht. Gequetscht ist es in der Ubahn aber nicht im Flieger und nicht was da so behauptet wird.
Es mag da bei exotischen Airlines evtl. anders aussehen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Auch ich finde, wie erwähnt, den Flughafen Doha nicht so dolle.
Aber natürlich ist er gut, ist auch die Airline gut. Global Top Player aber wohl dann doch nicht ...
Sehr effizient ist die Sicherheitskontrolle. Es geht blitzschnell. Alle Mitarbeiter dort, warum auch immer, waren Afrikaner.

Oman Air nahm eine Bekannte kürzlich, sie war sehr zufrieden.
Qatar Air Business Class würde ich gerne mal testen, vielleicht meuchle ich mein Sparschwein.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.272
4.115
Qatar hat mich 2x während Corona nach Thailand gebracht, wo andere Airlines nicht wollten. Mit 50 Passagieren in der A350 war dies bestimmt keine Gewinnmaximierung.

Deshalb hat die Airline bei mir ein Stein im Brett, obwohl sie mir z.Zt. zu teuer ist.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.756
4.115
Deshalb hat die Airline bei mir ein Stein im Brett, obwohl sie mir z.Zt. zu teuer ist.

Qatar wird die Freqenz DOH-BKK nochmal erhöhen, künftig fliegen 2 A380 täglich - da darf man doch hoffen, dass sich dies auch positiv auf den Preis niederschlägt.

 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
Qatar hat mich 2x während Corona nach Thailand gebracht, wo andere Airlines nicht wollten. Mit 50 Passagieren in der A350 war dies bestimmt keine Gewinnmaximierung.

Deshalb hat die Airline bei mir ein Stein im Brett, obwohl sie mir z.Zt. zu teuer ist.
Santa, wenn Du z.B. im September fliegen würdest, dann wäre Quatar preislich akzeptabel 😉 Ich habe ein Ticket für 660 Euro erstanden, vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Toppreis! 😃
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.749
6.337
2.215
Sisaket, Thailand
Qatar wird die Freqenz DOH-BKK nochmal erhöhen, künftig fliegen 2 A380 täglich - da darf man doch hoffen, dass sich dies auch positiv auf den Preis niederschlägt.


Da schließen sich noch andere an und werden erhöhen oder haben schon erhöht, wie Emirates und die erhöhen noch einmal die Frequenz

Ausserdem gibt es Druck durch die TAT, dass die Fluglinien ihre Kapazitäten deutlich erhöhen.
International sind die erst bei 55-60% Pre Corona, National bei immerhin schon 85%

Kann ja die Airlines verstehen, dass sie lieber mit ausgebuchten Maschinen unterwegs sind, als mit leeren. Gerade, was die Umsätze und Erträge in diesen Fällen betrifft.
Aber ausgebucht heisst auch, dass manche nicht fliegen, weil die Plätze einfach zu rar und damit zu teuer sind. Das möchte aber die TAT auf keinen Fall.

Gesundes Mittelmaß wäre wünschenswert.....bin da auch guter Dinge....durchhalten :bigsmile
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Kurzes persönliches, vorläufiges Fazit zu Qatar:

Ok, bin diese Woche zurückgekommen und hab jetzt also einmal die ECO-Erfahrung hin und zurück.
Positives:
Die Sitzabstände waren ganz ok (bin ca. 1,90m). Sitzplatzwahl beim Online-CheckIn war dann kostenlos.
Service in der Luft war für ECO sehr gut. Filme waren recht ok.
Negatives:
Abflugszeiten-PingPong
Die Sache mit der sehr eigenwilligen Aufenthaltsdauer in Doha beim Rückflug! Auch ich (hab´s weiter vorn schon beschrieben) kam zwischendurch beinahe "in den Genuss" eines 14-Stunden-Aufenthalts. Letztendlich hatte ich aber Glück und der ursprüngliche Abflugtermin wurde DOCH eingehalten.
Neutral, der Flughafen war ganz nett - aber nach 2 Stunden hatte ich alles für mich Interessante gesehen. Ein riesengroßes, überteuertes Kaufhaus aus dem ich Nichts benötige. Wlan war ok, USB-Power war auch an vielen Sitzen vorhanden.

Würde ich nochmal mit Qatar fliegen? Solo u.U. Ja - als Familie glattes Nein.
Da ich zumeist solo unterwegs bin mach ich jetzt Folgendes; zusätzlich zum vom Qatar aufgerufenen Preis schlage ich gedanklich 120 Euro oben drauf. Wenn dann der Preis immer noch konkurrenzfähig ist so nehme ich das Langaufenthalts-Risiko Doha in Kauf ansonsten dann nicht. Mit den 120 Euro schau ich mir im Fall des Falles Doha an oder häng eben im Airport rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.264
5.880
1.865
Kurzes persönliches, vorläufiges Fazit zu Qatar:



Würde ich nochmal mit Qatar fliegen? Solo u.U. Ja - als Familie glattes Nein.
Da ich zumeist solo unterwegs bin mach ich jetzt Folgendes; zusätzlich zum vom Qatar aufgerufenen Preis schlage ich gedanklich 120 Euro oben drauf. Wenn dann der Preis immer noch konkurrenzfähig ist so nehme ich das Langaufenthalts-Risiko Doha in Kauf ansonsten dann nicht. Mit den 120 Euro schau ich mir im Fall des Falles Doha an oder häng eben im Airport rum.

Danke für dein Statement.

Bei erneuter Buchung könntest du, falls du sammelst, auch einen Teil mit deinen Avios zahlen. Das ist das gute bei Mitgliedschaft im QR Privileg Club.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

KuayTiaw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2023
25
39
373
Also mein persönliches Fazit zu Qatar Airlines :

Bisher 5 flüge mit denen bestritten ohne flugverschiebung oder ähnliches.
Also alles top Bisher. Super Service , gutes Entertainment und sitz abstand in der eco auch top meiner Meinung nach...nur der preis 😅...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Also mein persönliches Fazit zu Qatar Airlines :

Bisher 5 flüge mit denen bestritten ohne flugverschiebung oder ähnliches.
Also alles top Bisher. Super Service , gutes Entertainment und sitz abstand in der eco auch top meiner Meinung nach...nur der preis 😅...
Für die gebotene Leistung absolut gerechtfertigt...vor einigen Jahren waren die sogar mit die Günstigsten.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
653
1.749
1.143
Also mein persönliches Fazit zu Qatar Airlines :

Bisher 5 flüge mit denen bestritten ohne flugverschiebung oder ähnliches.
Also alles top Bisher. Super Service , gutes Entertainment und sitz abstand in der eco auch top meiner Meinung nach...nur der preis 😅...
Dann bin ich ja guter Dinge für den 30.04 und Streiks dürfte es wohl auch erst wenn danach geben. :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Ähnliche Themen