Ich kann das mit der Hölle auch nicht bestätigen, es war nicht mehr los als die letzten Male und pünktlich waren die Flüge auch.
Nun von "Russen" hab ich dort so gut wie nichts gesehen oder gehört, zumindest gestern Nacht nicht, weder QDF noch in der Lounge (Al Mourjan), am QDF auffallend viele Brasilianer.Schon mal dran gedacht, daß die Russen im Moment nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben ihr Land zu verlassen, es bleiben quasi nur Qatar, Emirates und Turkish Airlines für eine regelmäßige zuverlässige Verbindung von und nach Moskau und St. Petersburg.
Gruß USCMAI

wenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First LoungeKurze Frage,
Welche Bezahl-Lounge in Doha ist besser?
Oryx Lounge oder Al Maha Transitlounge?
Ein Kumpel fliegt morgen und hat 5 Stunden Aufenthalt in Doha.
In der Al Maha lounge wurde mir die Getränke auch immer gebracht.wenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First Lounge
bei fünf Stunden..hier hat er wirklich seine Ruhe, wenn er raucht, eine TOP Smoker Lounge, Getränke etc. werden gebracht,
selbst der Duty Free liefert praktisch an den Tisch
hat allerdings seinen Preis 137 EUR
Gruss
In der Oryx war ich noch nicht, die Al Maha ist schrecklich. Nix gescheites zu Essen, 4 von 4 Mal dieses Jahr Kaffeeautomat kaputt.Kurze Frage,
Welche Bezahl-Lounge in Doha ist besser?
Oryx Lounge oder Al Maha Transitlounge?
Ein Kumpel fliegt morgen und hat 5 Stunden Aufenthalt in Doha.
Klingt doch Top , jedenfalls für Alleinreisende, bei Familien vielleicht etwas teur, aber alleine würde ich das mal ausprobierenwenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First Lounge
bei fünf Stunden..hier hat er wirklich seine Ruhe, wenn er raucht, eine TOP Smoker Lounge, Getränke etc. werden gebracht,
selbst der Duty Free liefert praktisch an den Tisch
hat allerdings seinen Preis 137 EUR
Gruss
Klingt doch Top , jedenfalls für Alleinreisende, bei Familien vielleicht etwas teur, aber alleine würde ich das mal ausprobieren
Ok, das ist dann schade, die Business Class von denen ist momentan richtig teuer geworden auf vielen Strecken, müssen wohl die Stadien finanzierenSeh ich auch so, aber die Sache hat einen kleinen Haken - den Zugang käuflich erwerben kann man nur, wenn man ein Qatar Business Class Ticket hat.
Die Verspätungen von DOHA Richtung Asien/BKK waren vor vier Wochen noch eklatant, und haben dann abrupt aufgehört (steht auch so im Qatar Threat)
Seh ich auch so, aber die Sache hat einen kleinen Haken - den Zugang käuflich erwerben kann man nur, wenn man ein Qatar Business Class Ticket hat.
yepp diesen hier , und was wir doch für Glück hatten bei unseren Flügen, es waren genau der von Dir angesprochene!Ich beobachte auch seit ein paar Wochen die Flugverspätungen DOH -> BKK und hier besonders den QR836 - planmäßiger Abflug: 02:20 -> Ankunft 13:10
In letzter Zeit unwesentliche Verspätungen (7 - 30 Min.) aber heute (11.09.) um 19:34 Uhr gestartet = 17 Std. 14 Min zu spät und ist estimated für ca. 06:00 Uhr morgen früh.
Was da wohl los war? Vermute mal technische Probleme.
@gmb welchen Qatar Thread meinst du? Diesen hier?
inkl. Nebenkosten ?aber für die entsprechenden ca. 5000 THB habe ich 2x LT und somit 20+ Stunden Spaß. Das ist halt meine Rechenweise……
es gibt außer der BC Vorrausetzung noch einen Haken, max Dauer in der Lounge 6 Stunden, wobei ich bezweifle, das die dich dort rausschmeißen wenn dein Flug erheblich Delay hat und der Operator Qatar selbst ist...Wenn das die Zuzahlung für Eco wäre, dann wär es, speziell bei längerem Aufenthalt, ein super Deal, aber für BC halte ich es für zu teuer. Restaurant, Bar und Duschen hab ich auch in der Al Mourjan Lounge. Und für 137€ hätte ich (meine bisherigen Flüge mal als Rechengrundlage genommen) ca. 3 Stunden Spaß, aber für die entsprechenden ca. 5000 THB habe ich 2x LT und somit 20+ Stunden Spaß. Das ist halt meine Rechenweise……
Da ich in der Regel Freelancer mitnehme und mir somit Barfine und Ladydrinks spare, kommt das schon halbwegs hin. OK, wenn es es noch etwas früher am Abend ist und wir erst noch „richtig“ Essen gehen, dann wird‘s vielleicht etwas knapp. Aber selbst wenn nur 1,5 LT’s rumkommen ist es für mich das bessere Preis-Spaß-Verhältnis.inkl. Nebenkosten ?
Das funktioniert in DohaDa ich in der Regel Freelancer mitnehme und mir somit Barfine und Ladydrinks spare, kommt das schon halbwegs hin.
Moin,habe jetzt die oryx lounge gebucht über die qatar website für 66 Euro.
Die Al Safwa First Lounge kann man nur vor Ort buchen und kostet um die 130 Euro