Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
In Deutschland wird eine andere Agenda gefahren als im Rest der Welt, siehe An-/Abflüge D im Vergleich zu Überflügen D.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.920
6.306
2.515
momentan ist am Flughafen DOH die Hölle los,
Schon mal dran gedacht, daß die Russen im Moment nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben ihr Land zu verlassen, es bleiben quasi nur Qatar, Emirates und Turkish Airlines für eine regelmäßige zuverlässige Verbindung von und nach Moskau und St. Petersburg.

Gruß USCMAI
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.973
44.689
4.115
Ich kann das mit der Hölle auch nicht bestätigen, es war nicht mehr los als die letzten Male und pünktlich waren die Flüge auch.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Schon mal dran gedacht, daß die Russen im Moment nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben ihr Land zu verlassen, es bleiben quasi nur Qatar, Emirates und Turkish Airlines für eine regelmäßige zuverlässige Verbindung von und nach Moskau und St. Petersburg.

Gruß USCMAI
Nun von "Russen" hab ich dort so gut wie nichts gesehen oder gehört, zumindest gestern Nacht nicht, weder QDF noch in der Lounge (Al Mourjan), am QDF auffallend viele Brasilianer.
Kann allerdings auch sein, das die dort Sonntag morgen ein paar Maschinen ausgekippt haben.



Die Verspätungen von DOHA Richtung Asien/BKK waren vor vier Wochen noch eklatant, und haben dann abrupt aufgehört (steht auch so im Qatar Threat)
hier sah es in der Tat so aus, als ob sie Fluggäste sammeln. Eine diessbezügliche Nachfrage wurde seitens Qatar mit "medizinischen" Gründen beantwortet.:bigsmile

Gruss
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@tobsel

Ich hab im anderen Thread noch meine Meinung angehängt.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal

Meiner Meinung nach ist die Oryx besser

Aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Kurze Frage,
Welche Bezahl-Lounge in Doha ist besser?
Oryx Lounge oder Al Maha Transitlounge?
Ein Kumpel fliegt morgen und hat 5 Stunden Aufenthalt in Doha.
wenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First Lounge
bei fünf Stunden..hier hat er wirklich seine Ruhe, wenn er raucht, eine TOP Smoker Lounge, Getränke etc. werden gebracht,
selbst der Duty Free liefert praktisch an den Tisch ;)
hat allerdings seinen Preis 137 EUR

Gruss
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
wenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First Lounge
bei fünf Stunden..hier hat er wirklich seine Ruhe, wenn er raucht, eine TOP Smoker Lounge, Getränke etc. werden gebracht,
selbst der Duty Free liefert praktisch an den Tisch ;)
hat allerdings seinen Preis 137 EUR

Gruss
In der Al Maha lounge wurde mir die Getränke auch immer gebracht.
Nach der dritten Bestellung in kurzer Zeit, wurde die Gin Flasche einfach stehen gelassen 🙈😅
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.667
3.315
Berlin
Kurze Frage,
Welche Bezahl-Lounge in Doha ist besser?
Oryx Lounge oder Al Maha Transitlounge?
Ein Kumpel fliegt morgen und hat 5 Stunden Aufenthalt in Doha.
In der Oryx war ich noch nicht, die Al Maha ist schrecklich. Nix gescheites zu Essen, 4 von 4 Mal dieses Jahr Kaffeeautomat kaputt.

Die letzten beiden Male haben Sie keine Zugänge verkauft, weil überfüllt. War selbst mit PP drin.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.134
5.215
57
Waterkant
wenn er es sich leisten kann / möchte die Al Safwa First Lounge
bei fünf Stunden..hier hat er wirklich seine Ruhe, wenn er raucht, eine TOP Smoker Lounge, Getränke etc. werden gebracht,
selbst der Duty Free liefert praktisch an den Tisch ;)
hat allerdings seinen Preis 137 EUR

Gruss
Klingt doch Top , jedenfalls für Alleinreisende, bei Familien vielleicht etwas teur, aber alleine würde ich das mal ausprobieren
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
Klingt doch Top , jedenfalls für Alleinreisende, bei Familien vielleicht etwas teur, aber alleine würde ich das mal ausprobieren

Seh ich auch so, aber die Sache hat einen kleinen Haken - den Zugang käuflich erwerben kann man nur, wenn man ein Qatar Business Class Ticket hat.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.134
5.215
57
Waterkant
Seh ich auch so, aber die Sache hat einen kleinen Haken - den Zugang käuflich erwerben kann man nur, wenn man ein Qatar Business Class Ticket hat.
Ok, das ist dann schade, die Business Class von denen ist momentan richtig teuer geworden auf vielen Strecken, müssen wohl die Stadien finanzieren
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
882
3.153
1.945
'm Pott
Die Verspätungen von DOHA Richtung Asien/BKK waren vor vier Wochen noch eklatant, und haben dann abrupt aufgehört (steht auch so im Qatar Threat)

Ich beobachte auch seit ein paar Wochen die Flugverspätungen DOH -> BKK und hier besonders den QR836 - planmäßiger Abflug: 02:20 -> Ankunft 13:10

In letzter Zeit unwesentliche Verspätungen (7 - 30 Min.) aber heute (11.09.) um 19:34 Uhr gestartet = 17 Std. 14 Min zu spät und ist estimated für ca. 06:00 Uhr morgen früh.
Was da wohl los war? Vermute mal technische Probleme.

@gmb welchen Qatar Thread meinst du? Diesen hier?
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
416
2.665
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Seh ich auch so, aber die Sache hat einen kleinen Haken - den Zugang käuflich erwerben kann man nur, wenn man ein Qatar Business Class Ticket hat.

Wenn das die Zuzahlung für Eco wäre, dann wär es, speziell bei längerem Aufenthalt, ein super Deal, aber für BC halte ich es für zu teuer. Restaurant, Bar und Duschen hab ich auch in der Al Mourjan Lounge. Und für 137€ hätte ich (meine bisherigen Flüge mal als Rechengrundlage genommen) ca. 3 Stunden Spaß, aber für die entsprechenden ca. 5000 THB habe ich 2x LT und somit 20+ Stunden Spaß. Das ist halt meine Rechenweise……
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Ich beobachte auch seit ein paar Wochen die Flugverspätungen DOH -> BKK und hier besonders den QR836 - planmäßiger Abflug: 02:20 -> Ankunft 13:10

In letzter Zeit unwesentliche Verspätungen (7 - 30 Min.) aber heute (11.09.) um 19:34 Uhr gestartet = 17 Std. 14 Min zu spät und ist estimated für ca. 06:00 Uhr morgen früh.
Was da wohl los war? Vermute mal technische Probleme.

@gmb welchen Qatar Thread meinst du? Diesen hier?
yepp diesen hier , und was wir doch für Glück hatten bei unseren Flügen, es waren genau der von Dir angesprochene!
Jedes mal der QR836, und genau wegen diesem hatte ich Qatar angemailt und was für eine bescheuerte Antwort erhalten...
Die haben nicht einmal mitbekommen das unser Flug an diesem Tag annähernd pünktlich war, ich hatte die einfach vorher als Platin-Card Kunde angeschrieben
und gefragt was los ist bei der "besten Airline der Welt"

QATAR:

We are sorry to learn of the delay to your flight QR836/15 August 2022, which was scheduled to operate from Doha to Bangkok.

We understand the inconvenience that you encountered and can fully appreciate how unsettling this situation must have been. Although every effort is made to achieve on time departures/arrivals, there are occasions when flights are delayed due to circumstances beyond our control as it unfortunately happened with QR836, which was due to medical reasons. Qatar Airways puts paramount importance on the safety of our passengers and staff in our daily operation. As such, you will appreciate the fact that we will only operate our flights when it is safe to do so.

Whilst we seek your kind understanding that disruptions of this nature can be totally unforeseen and beyond our control, we would like to reassure you that every effort is made to ensure the prompt operation of all our flights and to minimize any potential disruption which may be caused to our valued customers' travel plans.

The airline industry and its operations are notoriously affected by multiple uncontrollable factors and for this reason timings are not guaranteed. However, we take comments such as yours seriously as these as these are taken into account in our continuous desire to provide the best possible service and improvement. You can rest assured that we have shared your comments to the relevant departments for their information and any service improvement which may be required.

We know you as valued customer have every right to expect the best service from Qatar Airways and we thank you for taking the time to write to us about your feedback as these are vital to us to continue improving our services.

Thank you for your kind attention.


Yours Sincerely,

Siegrid Morales
Customer Care Officer
 
Cosy Beach Club

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Wenn das die Zuzahlung für Eco wäre, dann wär es, speziell bei längerem Aufenthalt, ein super Deal, aber für BC halte ich es für zu teuer. Restaurant, Bar und Duschen hab ich auch in der Al Mourjan Lounge. Und für 137€ hätte ich (meine bisherigen Flüge mal als Rechengrundlage genommen) ca. 3 Stunden Spaß, aber für die entsprechenden ca. 5000 THB habe ich 2x LT und somit 20+ Stunden Spaß. Das ist halt meine Rechenweise……
es gibt außer der BC Vorrausetzung noch einen Haken, max Dauer in der Lounge 6 Stunden, wobei ich bezweifle, das die dich dort rausschmeißen wenn dein Flug erheblich Delay hat und der Operator Qatar selbst ist...
Aber ansonsten ist das Ding schon eine Ansage, und mit Getränke bringen meine ich die bringen dir das Zeug, Essen Trinken und Duty Free (vorher Beratung Katalog) wirklich in die Smoker-Lounge (die hat natürlich auch nen Humidor) :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
416
2.665
1.393
Rhein-Main-Gebiet
inkl. Nebenkosten ?
Da ich in der Regel Freelancer mitnehme und mir somit Barfine und Ladydrinks spare, kommt das schon halbwegs hin. OK, wenn es es noch etwas früher am Abend ist und wir erst noch „richtig“ Essen gehen, dann wird‘s vielleicht etwas knapp. Aber selbst wenn nur 1,5 LT’s rumkommen ist es für mich das bessere Preis-Spaß-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Ähnliche Themen