Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Pussypopes 3.Studienreise - Überwintern auf Phuket

Captain_K

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 November 2012
44
5
318
NRW
Ne, ich spreche das schon Iada aus. Aber danke, dass soviel Interesse besteht. kann das auch mal jemand in Schreibschrift schreiben?

Der Pussypope hat das dann schon ganz richtig geschrieben....ยาดา ....wobei die A's langgesprochene Vokale sind. Wenn das kurz gesprochen werden soll, müsste man es ยะดะ (also mit kurzen a's) - aber das hatte Joe75 bereits geschrieben. Also mußt du dich entscheiden. Empfehlen würde ich die lange Version, die sieht eindrucksvoller aus und ist auch leichter zu sprechen. Kurze Vokale sind im Thai nämlich wirklich sehr kurz.

Das Wort ท่าน spricht man "thaan". Mit Jada hat das wirklich nur wenig Ähnlichkeit.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
So da es hier die letzten Tage etwas ruhiger geworden ist, melde ich mich auch mal zu Wort.
Erst mal ein mega fettes Merci an den Member Pussypope. Da er mir wirklich meinen Einstieg und das ganze Leben deutlich einfacher gemacht hat. War knapp zwei Monate in Nai Harn - Rawai um etwas zu Trainieren und Kilos zu verlieren. Der Pope hat mir eine Astreine Bude in Nai Harn Organisiert und einen neuen Roller mit 50 km auf dem Tacho, sodass der Start schonmal deutlich leichter ausgefallen ist.

Die gemeinsamen Touren ob durch Rawai oder Patong waren immer eine Gaudi und es hatte auch seine Vorteile von einem erfahrenen Member unter seine Fittiche genommen zu werden.

Also dir nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe und für die Geduld die du für deinen jungen "Schüler" teilweise aufbringen musstest.

Werde zwischen Juli und August wieder aufschlagen für 2-3 Monate, hoffe das mit der Patty Tour steht noch.

Grüße Soi-Easy
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
MEA CULPA, MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA


Jaja, ich weiß, es ist schon sehr lange her, daß ich hier was geschrieben habe.

Und dafür gibt es auch keine wirkliche Entschuldigung, ich war halt einfach nur ein wenig "forumsmüde" und unmotiviert.

Wer von euch den neuesten https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=24132-Amex-Mastercard-VISA!!]Bericht von AVIZOR[/URL] gelesen hat, weiß ja nun mittlerweile auch, daß ich in der Zwischenzeit mal wieder auf Stippvisite in Pattaya war und auch meinen ersten VISA-Run hinter mich gebracht habe.

Und ja, zu beiden wird es hier in Bälde ausgiebig was zu Lesen geben. Ich arbeite daran, kann sich nur noch um StundenTageWochen handeln....

Um euch in der Zwischenzeit wenigstens ein klein wenig zu unterhalten, gibt es hier jetzt erstmal ein paar wenige Fotos, die zeigen, wie schlimm es in der Low Season um Phukets Strände bestellt ist.

.210518"] img_1551_703995.jpg
Nai Harn Beach - หาในหาน

.210519"] img_1431.jpg
Nai Harn Beach - หาในหาน

.210517"] img_1536_466455.jpg
Ya Nui Beach - หาดยะนุ้ย

.210516"] img_1552_795825.jpg
Nai Harn Beach - หาในหาน

.210514"] img_1541_244212.jpg
Ya Nui Beach - หาดยะนุ้ย

.210513"] img_1550_899083.jpg
Nai Harn Beach - หาในหาน

Sollte bei dem einen oder anderen beim Anblick dieser Bilder akut Fernweh ausbrechen oder Neid aufkommen.......DANN IS DAS EBEN SO!!!
 

Anhänge

  • img_1551_703995.jpg
    img_1551_703995.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1551_703995.jpg
    img_1551_703995.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1552_795825.jpg
    img_1552_795825.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1552_795825.jpg
    img_1552_795825.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1536_466455.jpg
    img_1536_466455.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_1536_466455.jpg
    img_1536_466455.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_1431.jpg
    img_1431.jpg
    631 KB · Aufrufe: 0
  • img_1431.jpg
    img_1431.jpg
    631 KB · Aufrufe: 0
  • img_1541_244212.jpg
    img_1541_244212.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1541_244212.jpg
    img_1541_244212.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1550_899083.jpg
    img_1550_899083.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1550_899083.jpg
    img_1550_899083.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: superingo

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Der Ya Nui Beach magnetisiert schon sehr.........:daume
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Schön das es weitergeht:hut Sieht echt schön aus ohne Touristen an den Stränden.

Der Exil Schweizer ist ja auch nicht mehr da. Sehe ich am Wasserstand:ironie
 

neugierig170

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2013
38
3
318
Super Bericht, freu mich schon auf die Fortsetzung.
Besonders nähere Details zu dem Visarun würden mich interessieren.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
PussyPopes erster VISA-Run

Phuket - Ranong and back im Mini-Bus

Vorwort:

Wie die meisten ja wissen, ist es nicht ganz einfach bzw. unumständlich, wenn man längere Zeit in Thailand verweilen möchte.

Irgendwann kommt dann also für fast jeden "in-Thailand-Verbleiber" der Tag, an dem er sich auf den Weg macht, um seinen ersten Visa-Run zu absolvieren.

Für diejenigen Leser, die mit dem Begriff "Visa-Run" nicht viel anfangen können, hier ein paar Basisinformationen.

Bei einem Visa-Run handelt es sich im Prinzip um nichts anderes, als um eine kurze Aus- und wieder Einreise. Von Pattaya aus bietet sich hierfür ein Trip nach Cambodia, von Phuket aus eine Fahrt nach Burma an.

Da es sich hierbei um Wiedereinreisen auf dem Landwege handelt, bekommt man auf diese Weise lediglich eine Aufenthaltsverlängerung von 15 Tagen, sofern man nicht in Besitz eines Double- / Multiple-Entry-Visas (oder eines anderen Visas) ist.

Eine Ausnahme bilden auch hier wieder einmal unsere russischen Kameraden, denn nicht nur bekommen Sie bei der Einreise auf dem Luftwege direkt ein Drei-Monats-Visum, sie können dieses auch gegen eine Gebühr von ein paar hundert Baht auf dem Landwege um einen Monat verlängern...

Kurz gefasst: Man sucht sich eine nahe gelegene Grenze, reist aus, überquert die Grenze, bekommt dort Ein- und Ausreisestempel, macht sich wieder auf den Weg über die Grenze nach Thailand und reist dort wieder ein.

Jeder "Running-Point" hat so seine Besonderheiten. In Ranong zum Beispiel muss man für die Einreise nach Myanmar einen NEUEN $10-Schein bereithalten. Diese kann man - oh Wunder - für schlappe THB 500 am Pier erstehen, also nur schlappe 200 Baht über dem regulären Wechselkurs...
Bucht man über einen Visa Run-Service ist der 10er in der Regel schon im Preis enthalten...
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Let the journey begin...

Am Vortage das Ticket für den Run für THB 1500 erstanden und mich dann pünktlich in aller Herrgottsfrühe auf den Weg gemacht, um um 06:00 Uhr dann am vereinbarten Treffpunkt abgeholt zu werden.

.204887"] img_1238.jpg

Vorher ging es aber noch kurz zum Bunkern in den nahegelegenen Family Mart - Zigaretten, Ice Coffee, Sandwich....

.204888"] img_1237.jpg

Pünktlich eine halbe Stunde zu spät kam der Minibus dann auch schon angerollt - nachdem bereits ca. 10 andere von diversen Visa Run Service Companies vorbeigefahren waren.

Und da der Fahrer die Liste innovativerweise von unten abgearbeitet hat, wurde ich auch nicht wie bestellt als erster, sondern als drittletzter abgeholt. Also blieben nur noch der Beifahrersitz oder die Kinderrückbank...

Neben dem Fahrer Platz genommen, Kopfhörer aufgesetzt und dann ging es, mit zwei weiteren kurzen Stopps zum Auffüllen der letzten Plätze, ging es dann gen Norden.

Nach knapp fünf Stunden und zwei kurzen Rauchpausen kamen wir dann in Ranong an. Ranong ist eine Industriestadt; ohne die günstige Lage nahe Myanmars hätte man wohl nie von Ranong gehört.

Angekommen, Tür aufgemacht und.....das Cityparfum "Eau de Fisch" - lange tot - eingeatmet und mich auf den Weg in die Wartehalle begeben.

.212119"] img_1239_622964.jpg

.204902"] img_1240.jpg

Vorbei an den diversen kleinen Ständen mit allerlei Kleinkram und den auf Beute wartenden Bootskapitänen ab in die Schlange am Immigrationschalter.

.204900"] img_1241.jpg

.204895"] img_1242.jpg

Und - man mag es kaum glauben - auch hier muss man anscheinend nochmal explizit darauf hinweisen...

.204894"] img_1243.jpg

Kurz in die Kamera gegrinst, Ausreisestempel in den Paß bekommen und dann ging es ab im Gänsemarsch auf eines der größeren Boote. Vom Schalter kommend sammelte der Fahrer unseres Luxusgefährtes die Pässe ein und gab sie einem der Lakaien des Boots, das wir im Begriff waren zu besteigen.

Am Pier liegen unzählige Longtailboote, deren Kutscher alle ihre Dienste anbieten. Teilt man sich mit mehreren ein Boot, sollte der Preis bei 50 Baht liegen. Nimmt man ein Boot für sich alleine, solte der Preis 200 Baht nicht übersteigen.
Man sollte aber darauf achten, ein Boot mit Dach zu nehmen, denn sonst wird die Überfahrt schnell zum Bruzel-Trip deluxe.
 

Anhänge

  • img_1238.jpg
    img_1238.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1238.jpg
    img_1238.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1240.jpg
    img_1240.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1239_622964.jpg
    img_1239_622964.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1239_622964.jpg
    img_1239_622964.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1237.jpg
    img_1237.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1237.jpg
    img_1237.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1241.jpg
    img_1241.jpg
    519 KB · Aufrufe: 0
  • img_1241.jpg
    img_1241.jpg
    519 KB · Aufrufe: 0
  • img_1240.jpg
    img_1240.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1243.jpg
    img_1243.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1243.jpg
    img_1243.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1242.jpg
    img_1242.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_1242.jpg
    img_1242.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 0

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Das Boot war mit 45 Mann gut gefüllt. Bei unserem Wasservehikel handelte es sich um eines der größeren "Fährboote", eine olle Möhre, aus Holz, dafür aber mit einigen technischen Finessen...

.204905"] img_0523_235187.jpg


Die Fahrt ging erst durch den durch die ansässige Fischerei geprägten Hafen und dann rüber in Richtung Myanmar.

.204903"] img_0529_840929.jpg

.204901"] img_0534.jpg

.204899"] img_0536_332537.jpg

.204898"] img_1244.jpg



Die Fahrt nach Burma ist ganz nett und dank der netten Landschaft auch recht kurzweilig.

.205644"] img_0558.jpg

.205645"] img_0559_485760.jpg

.205646"] img_0561.jpg

.205648"] img_0564.jpg

.205640"] img_0557_520766.jpg

.204897"] img_0533_360215.jpg
 

Anhänge

  • img_0523_235187.jpg
    img_0523_235187.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0529_840929.jpg
    img_0529_840929.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0529_840929.jpg
    img_0529_840929.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0523_235187.jpg
    img_0523_235187.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1244.jpg
    img_1244.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1244.jpg
    img_1244.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0536_332537.jpg
    img_0536_332537.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0536_332537.jpg
    img_0536_332537.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0534.jpg
    img_0534.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_0534.jpg
    img_0534.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_0564.jpg
    img_0564.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_0561.jpg
    img_0561.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0561.jpg
    img_0561.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0559_485760.jpg
    img_0559_485760.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0559_485760.jpg
    img_0559_485760.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0558.jpg
    img_0558.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0558.jpg
    img_0558.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0533_360215.jpg
    img_0533_360215.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_0533_360215.jpg
    img_0533_360215.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_0557_520766.jpg
    img_0557_520766.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0557_520766.jpg
    img_0557_520766.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0564.jpg
    img_0564.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 0

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Mit einem kleinen Zwischenstopp an einem thailändischen Grenzposten

.204889"] img_0537_392770.jpg

.204890"] img_0538_959564.jpg

kamen wir eine gute halbe Stunde später in Myanmar an.

.205647"] img_0563.jpg



.205641"] img_0566.jpg

.212117"] img_1245_236630.jpg

Runter vom Boot, rüber über die Anlegebrücke und ab nach links, anstehen am burmesischen Immigrationschalter. Da die Burmesen freundlicherweise den Bereich mit Stacheldraht abgesperrt haben, muss man sich auch keine Sorgen machen, unbeabsichtigt am Schalter vorbei zu laufen.

.204904"] img_1246.jpg

Auch bei langer Schlange dauert das ganze Prozedere mit Ein- und Ausreisestempel kaum länger als 10 Minuten. Zwanzig Minuten später war Ablegen und Rückreise nach Thailand angesagt. In der Zwischenzeit ging es dann nochmal kurz über die Strasse in einen kleinen Gemischtwaren-Duty Free-Laden.

Alkohol und Zigaretten sind in Myanmar sehr billig, mitbringen darf man 1 Liter Alkohol und zwei Stangen Zigaretten.

Auf dem Weg zurück zum Schiff, immer begeleitet von einer Handvoll Burmesen, die "rührend und natürlich vollkommen selbstlos" immer um einen rum waren, wurden uns hinter vorgehaltener Hand "Viagra, Valium, Opium, vely cheap" angeboten...
 

Anhänge

  • img_0563.jpg
    img_0563.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_0563.jpg
    img_0563.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_0538_959564.jpg
    img_0538_959564.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0538_959564.jpg
    img_0538_959564.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0537_392770.jpg
    img_0537_392770.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_0537_392770.jpg
    img_0537_392770.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1245_236630.jpg
    img_1245_236630.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1245_236630.jpg
    img_1245_236630.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_0566.jpg
    img_0566.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0566.jpg
    img_0566.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1246.jpg
    img_1246.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_1246.jpg
    img_1246.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 0

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Auf dem Boot war dann erst mal Warten angesagt, da zwei Turteltauben aus dem fernen Lande hinter dem Ural die Ansage "20 Minutes" nicht ganz verstanden hatten....

Die Rückfahrt verlief genauso ereignislos wie die Hinfahrt, kurz vor dem Hafen wurde nochmal an einem Grenzposten gestoppt und jeder durfte seinen Paß hochhalten - Dokumentenkontrolle Thaistyle...


.204892"] img_0532.jpg

.204891"] img_0526_540899.jpg

In Ranong wieder angekommen runter vom Boot, ab in die Schlange am Immi-Schalter und brav wieder den neuen Einreisestempel abgeholt...

Im Großen und Ganzen eine recht langweilige und eher nervige Angelegenheit. Einziger Lichtblick war die nette Reisebegleitung, mit der man sich Bus und Boot teilte....

.212118"] img_1250_177602.jpg

Nach "Wiedereinreise" nach Thailand wieder in den Bus, noch kruz an einem kleinen Restaurant angehalten und das im Fahrpreis inkludierte Mittagsmahl verspeist. Auch hier konnte man wieder beobachten, wie unterschiedlich doch das Verständnis und der Umgang mit Besteck und Tischmanieren sind...

Danach wieder alle Mann rein in den Minibus und fünf ereignislose Stunden Fahrt, zwei Rauchpausen und einen Tankstopp später waren wir wieder im schönen Rawai.

Fazit:

Für die regulär aufgerufenen THB 1500 ist die Nummer in Ordnung. Es geht halt ein ganzer Tag drauf, den man im Auto verbringt. Minibus als Transportmittel ist in Ordnung, vor allem für den Preis.
Da dies ein tägliche Tour ist, ist alles reibungslos und straff organisiert. Da es sich um bunt zusammengewürfelte Reisegruppen handelt, ist es aber auch alles wenig individuell und auf Einzelwünsche wie bspw. ein längerer Aufenthalt in Burma einzugehen, ist so leider nicht möglich.

Wenn man bedenkt, daß man für nen 1000er auch in der High Season problemlos ein Auto mieten kann und für nen weiteren 1000er Sprit für den Weg hin und zurück erhält, ist die Fahrt auf "eigener Achse" durchaus eine Alternative, insbesondere wenn man zu zweit fährt.

Den Motorradenthusiasten sei zudem nahegelegt, die Strecke mit dem Moped zu fahren. Die Strecke durch Phang Nga, Kao Lak etc. ist landschaftlich ansprechend, schön kurvig und angenehm wenig befahren.
 

Anhänge

  • img_0532.jpg
    img_0532.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_0532.jpg
    img_0532.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_0526_540899.jpg
    img_0526_540899.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0526_540899.jpg
    img_0526_540899.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1250_177602.jpg
    img_1250_177602.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1250_177602.jpg
    img_1250_177602.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 0

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
Tolle Fotos und guter, informativer Bericht. Scheint alles ziemlich aufwändig zu sein. Kein Problem, es einmal zu machen, aber willst du jetzt alle 14 Tage einen Visarun machen?
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
....aber willst du jetzt alle 14 Tage einen Visarun machen?

Da ich ein 3xTR-Visum habe, welches ich mit dem Run für weitere 60 Tage "aktiviert" habe, muss ich erst mal keinen Run mehr machen. Mein jetziges Visum kann ich ja für 1900 Baht bei der Immigration in Phuket Town um 30 Tage verlängern lassen, und so passt das auch mit meinem Flug zum Familenfeste nach D Ende Juli.

Und in D hol ich mit dann wieder das 3xTR....
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Mein jetziges Visum kann ich ja für 1900 Baht bei der Immigration in Phuket Town um 30 Tage verlängern lassen, und so passt das auch mit meinem Flug zum Familenfeste nach D Ende Juli.

Und in D hol ich mit dann wieder das 3xTR....

Steht Ende Juli schon wieder eine Pope wahl an.:ironie