Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ich verstehe echt nicht, wieso Leute sowas auf Facebook und Co. posten, wenn es wirklich nicht stimmt. Was hat man davon.

Sorry dafür, falls das nicht stimmen sollte. War nicht meine Absicht, falsche Nachrichten zu verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ich verstehe echt nicht, wieso Leute sowas auf Facebook und Co. posten, wenn es wirklich nicht stimmt. Was hat man davon.

Sorry dafür, falls das nicht stimmen sollte. War nicht meine Absicht, falsche Nachrichten zu verbreiten.
Scheint wohl echt zu sein und eine Vorsichtmaßnahme, da die Botschaft dort wohl auch auf das ganze hin und her in Bangkok keinen Bock mehr hat. Es steht jedenfalls auch auf der offiziellen Seite der Botschaft in AT: Regulations on Entry to Thailand & COE Application

Ob andere Botschaften folgen werden? Und nach einem ersten Blick betrifft das wohl auch ASQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muesli

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Zum 01.10 könnte sich vielleicht einiges ändern.
Vielleicht nur noch 2 PCR Tests an Tag 1 und 6 oder 7?
Die Botschaften werden immer erst sehr kurzfristig informiert. Habe den Stress schon Ende Juni mitgemacht..
Jetzt warte ich erst einmal ab. Fliege aber auch erst am 28.10
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik und Santa

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ich warte auch ab. Abflug ist der 30.10. daher, schauen wir mal, was bis nächste Woche passieren wird
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Pre Shaba vom Hotel habe ich, Flug natürlich auch und KV. Fehlt mir erst einmal nur die Buchung und Bezahlung der Tests..
Habe keine Lust der Kohle hinterher zu rennen..
Bei uns genauso, Pre COE ist durch, fliegen am 6.10.und haben alle Papiere bis auf die Tests zusammen. Die Tests werden so spät wie möglich gebucht, falls es noch Verbesserungen zu unseren Gunsten geben sollte.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.727
15.985
3.515
PHUKET: Ausländer, die sich mit dem 60-tägigen „COVID-Visum“ in Phuket aufhalten, können jetzt bis zum 26. November eine Verlängerung ihres Aufenthalts in Thailand beantragen, hat die Einwanderungsbehörde Phuket bestätigt.

 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Also ich bin gerade wieder in der lieben Heimat gelandet und freue mich natürlich darüber, kann aber wirklich jeden Beglückwünschen, der hier die Entscheidung getroffen hat jetzt auch in die Sandbox zu reisen.
Falls es interessiert, hier ein kleines Fazit über meine knapp 5 Wochen.

Der ganze Papierkram ist zwar erstmal etwas abschreckend, zurück betrachtet aber eigentlich gar nicht so viel. Einreise, Orga der Sandbox vor Ort, alles scheint sehr ordentlich durchdacht und funktioniert reibungslos.
Die Tests sind nicht schlimm, das Geld für selbige hat man durch die fast absurd niedrigen Preise bei Hotels oder auch Motorbike schnell wieder raus.

Alleine schon das man in diesen miesen Zeiten ohne Quarantäne nach Thailand reisen darf ist es alles schon wert meiner Meinung nach. Das Nachtleben findet statt, Bier gibt es, Frauen auch. Alles gedigener als vorher, 22-23 Uhr Schluss in den Bars etc. aber dafür ist die Insel halt auch nicht überlaufen, im Gegenteil. Man fühlt sich da richtig wohl da es angenehm lehr ist.

Meine persönlichen To-Do's Führerschein verlängern und Fisch kaufen hat auch zu 75% funktioniert. Hab Anfang November den Termin bekommen meinen verlängerten Führerschein abzuholen (bin da glücklicherweise zufällig gerade wieder auf Phuket in der Sandbox) und einen Markt mit Fisch hab ich auch gefunden, auch wenn der am Ende geschlossen war wegen Covid, hab aber durch rumfragen erfahren wo mein Händler wohnt also in welcher Village.

Das führt mich auch gleich zum nächsten Thema... Covid wird ernst genommen, es wird kontrolliert. Alles ist gut, solange die Dinge nicht ausufern (video von der Bangla letzte Woche etc.).

Man merkt aber überall, dass die Thais auf Phuket mega froh sind, wieder Touristen zu haben. Die Freundlichkeit ist bemerkenswert.
Diese auch hier im Thread oft widergegebene Mär von einer Abzocke ist natürlich völliger Blödsinn, trifft null zu.
Nichtmal bei den Damen, mehr als 2000 LT hab ich auch nie bezahlt.

Ein Thema, was vielleicht auch nur bei uns in D so ein Thema ist, ist natürlich die Maske. Mal ganz ehrlich, hab nichtmal gemerkt die immer aufgehabt zu haben außerhalb von Lokalitäten oder Hotel. Die Thais halten sich eh alle dran ohne auf den Gedanken zu kommen meckern zu müssen, passt. Sie stört echt nicht.

War nach der Sandbox im Rak Elegant in der Nanai Road, 700bht die Nacht für ein frisch renoviertes Hotel. Gegessen haben @Quontex und ich öfters in Rawai beim Primeburger, kann ich jedem nur empfehlen.

Könnte noch so viel erzählen aber Nachfragen beantworte ich lieber :)

Kurzum... die Sandbox war richtig gut, jederzeit wieder. Bzw. was mich betrifft im November.

Gruß

Deichkieker
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.089
13.538
3.115
Ein Thema, was vielleicht auch nur bei uns in D so ein Thema ist, ist natürlich die Maske. Mal ganz ehrlich, hab nichtmal gemerkt die immer aufgehabt zu haben außerhalb von Lokalitäten oder Hotel. Die Thais halten sich eh alle dran ohne auf den Gedanken zu kommen meckern zu müssen, passt. Sie stört echt nicht.
Im Großen und Ganzen hab ich Phuket schon vor der Sandbox (Ende Mai) ähnlich wahrgenommen.

Allerdings fand ich das mit der Maske durchaus als nervig. Gerade die Maskenpflicht unter freiem Himmel bei über 30 Grad ist mehr als fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: ktowner und Jonyw

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Im Großen und Ganzen hab ich Phuket schon vor der Sandbox (Ende Mai) ähnlich wahrgenommen.

Allerdings fand ich das mit der Maske durchaus als nervig. Gerade die Maskenpflicht unter freiem Himmel bei über 30 Grad ist mehr als fragwürdig.
Hilft wenigstens gegen die schlechten Abgase...zumindest in Pattaya finde ich die Maske schon fast ein Muss ... ein Grund mehr,mich etwas abseits aufzuhalten.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Sorry, aber Maske im Freien geht gar nicht. Das muss sich doch ein Gehirnamputierter ausgedacht haben.

Grundvorraussetzung sollte keine Masken im Freien und statt PCR ein Antigen-Tests sein. Ich kann warten, kein Problem.

Sehe ich genauso, Maske im Freien, am Strand oder beim Moped fahren ist total hirnverbrannt, aber so sind leider die aktuellen Vorgaben... Hoffentlich lockern sich diese bei fortschreitender Impfung wieder