Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.097
13.673
3.115
Gibt es eigentlich einen Direktflug mit Lufthansa nach Phuket?

Wollte einen Gabelflug FRA bzw. MUC - HKT - BKK - FRA bzw. MUC fĂŒr Mitte Oktober - Mitte November buchen.

Bekomme aber stÀndig diese Fehlermeldung:

Unbenannt.PNG
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.631
4.115
Gibt es eigentlich einen Direktflug mit Lufthansa nach Phuket?

Wollte einen Gabelflug FRA bzw. MUC - HKT - BKK - FRA bzw. MUC fĂŒr Mitte Oktober - Mitte November buchen.

Bekomme aber stÀndig diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 1716818

Einzige Möglichkeit um direkt von Deutschland nach Phuket zu fliegen ist Thai Airways von Frankfurt aus - der Flieger geht einmal die Woche freitags.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.097
13.673
3.115
Einzige Möglichkeit um direkt von Deutschland nach Phuket zu fliegen ist Thai Airways von Frankfurt aus - der Flieger geht einmal die Woche freitags.
Danke, bin aber leider auf Lufthansa beim RĂŒckflug angewiesen.
Sieht aber echt mau aus, mit denen zu einem vernĂŒnftigen Preis und Verbindungen nach Phuket zu kommen.
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Mahlzeit, weiß jemand ob es ein Problem ist wenn auf dem PCR Testergebniss nicht die Passnummer vermerkt ist? Habe zwar bei der Buchung meine Reisepassnummer angegeben, jedoch hatte der Mitarbeiter meine Anmeldung ein wenig verkackt.
Es gibt aus DACH ausser dem erwÀhnten Thai Flug keine Nonstop-Verbindung nach Phuket. Evtl. soll zum Jahresende etwas von Condor kommen.
Edelweiss ab November wieder von ZRH
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.097
13.673
3.115
Versuchs mal mit LH Group. Reisezeit?
Schon versucht. Reisezeit ist Mitte Oktober bis Mitte November.

Von MĂŒnchen gibt es genau einen Flug am 31.10. mit oben genannter Verbindung ĂŒber ZĂŒrich mit Edelweiss.
Von Frankfurt wird im Oktober nur freitags und sonntags geflogen. Die Verbindungen sind mit zwei Umstiegen in ZĂŒrich und Singapore aber ziemlich umstĂ€ndlich und relativ teuer.

Problem ist, dass ich meine / unsere zwei Katzen von Bangkok nach Deutschland bringen muss.
DafĂŒr kommt nur ein Direktflug mit Lufthansa in Frage. Thai Airways wĂ€re noch eine Option, allerdings scheint die Lufthansa bei Tiertransporten in der Kabine bzw. im Frachtraum am verlĂ€sslichsten zu sein.
Araber und FlĂŒge mit Umstieg fallen raus.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass man ab 01.10. wieder ĂŒber BKK einreisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Traveller2015

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@robbbbor ich denke mal, der Zubringerflug nach ZĂŒrich ist kein WK-Flug somit Umsteigen im ZĂŒrich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.631
4.115
Ab 03. 11. hÀufiger, evtl. tÀglich.

Ich behaupte dass das von der Öffnungsstrategie abhĂ€ngt - wenn es weiter QuarantĂ€ne, Sandboxen, zig Tests, etc. gibts, bleibt die Nachfrage niedrig und die Airlines haben keinen Grund mehr FlĂŒge anzubieten.
Je mehr gelockert wird, desto mehr potentielle Besucher, desto mehr FlĂŒge wird es geben.
Und was man in den letzten Tagen hört klingt ja halbwegs vielversprechend dass es voran geht.
 
Thailernen.net

vox

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Antwort vom Konsulat wg. CoE erhalten:

Royal Thai Consulate-General, Munich has rejected your registration/application.

Due to According to current regulation, from 1 Oct 2021, you can stay at maximum 30 days in Thailand with visa exemption, please change your return flight or applying for a visa.

na super, diese Info hatte ich bisher nirgends gefunden. mit 45 Tagen hÀtte ich kein Problem gehabt. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@vox ist stehe da ein bisschen vor dem gleichen Problem.

Kann man das 60 Tage Tourist Visa irgendwie online beantragen oder vor Ort in Thailand oder sowas in der Art? Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, ist dass man zum Konsulat mĂŒsste, das nĂ€chste Konsulat was Visa ausstellt ist fĂŒr mich 200km entfernt...... gibt es da nicht eine andere Lösung?
 

vox

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Kann man das 60 Tage Tourist Visa irgendwie online beantragen oder vor Ort in Thailand oder sowas in der Art? Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, ist dass man zum Konsulat mĂŒsste, das nĂ€chste Konsulat was Visa ausstellt ist fĂŒr mich 200km entfernt...... gibt es da nicht eine andere Lösung?
Du könntest es ĂŒber www.business-visum.de/ versuchen, die machen auch Visa fĂŒr Privat. Hab das mal fĂŒr meinen ersten Trip nach TH genutzt. Im Moment ĂŒberleg ich mir, ob ich nicht einfach nach MUC fahre, um mir das Visum zu holen. FĂŒr mich sind das "nur" ca. 130 km ;-)
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic