Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

resistent05

Schreibwütig
    Aktiv
30 September 2019
209
574
833
Klar kannst Du das.
Es gibt keine "Strafe" wenn man ein Visa nicht in Anspruch nimmt. Im Gegenteil - Du zahlst 2-mal für eine Einreise.
 

Nixblicker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Januar 2021
49
54
478

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


:eek:.... oh man - als ob sich Corona über Alkohol verbreiten würde. Mal wieder bestechende Thailogik. An die vor Ort: Wie wirkt sich das momentan real aus?
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

zackig

Schreibwütig
    Aktiv
1 April 2018
60
85
698
ja die Befürchtung habe ich auch, werde wohl in den Sauren Apfel beißen und einen schlechteren Flug von Deutschland ausnehmen.
Was spricht eigentlich dagegen, sich über das Abflugland anzumelden? DIe Nationalität wird erst im 2. Formular nach Auswahl der jeweiligen thailändischen Botschaft abgefragt (bei mir dann Prag). Und die Kommunikation erfolgt sowieso in Englisch.

Übersehe ich ein mögliches Problem?
 

Prubi

Schreibwütig
    Aktiv
5 August 2017
93
84
898
Du hast 15 Tage Zeit, um Schritt 2 zu erledigen. Die Zeit läuft an, wenn du die Email erhalten hast.
Ich zitiere mich mal selbst 🙊. Nachdem am Sonntag im Schritt 2 das CoE "verweigert" wurde, weil ein Bindestrich in meinem Namen gefehlt hatte, habe ich dieses korrigiert (bei Antragstellung wurde dieser Bindestrich durch das System nicht zugelassen). Seit Sonntag habe ich nun nichts mehr vom Konsulat in Frankfurt gehört 😱. Sonst hatte es bei jedem Schritt genau 3 Tage gedauert, aber nun Stillschweigen. Telefonisch nicht erreichbar, immer besetzt 🤷‍♂️. Langsam werde ich nervös, obwohl ich erst am 13.10. fliege...
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Naiyano

Kein anderes Hobby?
   Autor
29 Mai 2018
804
4.360
1.895
Was spricht eigentlich dagegen, sich über das Abflugland anzumelden? DIe Nationalität wird erst im 2. Formular nach Auswahl der jeweiligen thailändischen Botschaft abgefragt (bei mir dann Prag). Und die Kommunikation erfolgt sowieso in Englisch.

Übersehe ich ein mögliches Problem?

Ich habe mein Visum damals über Malta gemacht bzw. Malta hat das über Athen gemacht, weil die nicht berechtigt waren. Ich war nicht angemeldet dort wegen der 3-Monatsfrist für EU-Bürger. Ich sehe da erst mal kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: zackig
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

massagemaik

Schreibwütig
    Aktiv
26 Oktober 2019
136
373
753
Das ist auf Facebook aufgetaucht. Auch in anderen Sprachen.

Anhang anzeigen 1717749
Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme, da am Dienstag sich die CCSA die Proposals anschaut und auch erst am Dienstag trifft das Kabinett darüber die finale Entscheidung. Daher will die Botschaft in AT keine unnötigen Risiken eingehen bzw. Arbeit haben. Der Hauptgrund für das COE ist die CCSA (vereinfacht gesagt) und ja, die CCSA sollte schon zum 01.10. gehen aber da auch das Emergency Degree vermutlich noch zweit weitere Monate bleiben wird, bleibt auch die CCSA. Und selbst wenn die CCSA "geht", wird sie als permanente Behörde im Hintergrund bleiben. Dann nur mit einem Namen und anderen Befugnissen. Das hatte Anutin (Charnvirakul) erst gestern erneut bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

muesli

Schreibwütig
    Aktiv
13 April 2014
152
73
808
Pfalz
Ich verstehe echt nicht, wieso Leute sowas auf Facebook und Co. posten, wenn es wirklich nicht stimmt. Was hat man davon.

Sorry dafür, falls das nicht stimmen sollte. War nicht meine Absicht, falsche Nachrichten zu verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

massagemaik

Schreibwütig
    Aktiv
26 Oktober 2019
136
373
753
Ich verstehe echt nicht, wieso Leute sowas auf Facebook und Co. posten, wenn es wirklich nicht stimmt. Was hat man davon.

Sorry dafür, falls das nicht stimmen sollte. War nicht meine Absicht, falsche Nachrichten zu verbreiten.
Scheint wohl echt zu sein und eine Vorsichtmaßnahme, da die Botschaft dort wohl auch auf das ganze hin und her in Bangkok keinen Bock mehr hat. Es steht jedenfalls auch auf der offiziellen Seite der Botschaft in AT: Regulations on Entry to Thailand & COE Application

Ob andere Botschaften folgen werden? Und nach einem ersten Blick betrifft das wohl auch ASQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muesli

Hortelli

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Zum 01.10 könnte sich vielleicht einiges ändern.
Vielleicht nur noch 2 PCR Tests an Tag 1 und 6 oder 7?
Die Botschaften werden immer erst sehr kurzfristig informiert. Habe den Stress schon Ende Juni mitgemacht..
Jetzt warte ich erst einmal ab. Fliege aber auch erst am 28.10
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik und Santa
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park