Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.123
2.269
1.813
Bremen
Hi. Ich versuche gerade mein Impftermine in Pkuket zu buchen. Der 1. bei Ankunft ist OK, aber das System gibt den 2. Test bereits im Abstand von 4 Tagen vor. Ist das neu?

Ankunft 08.02 = 1. Test; 2 Test am 12.02.; Auswahl ist nicht änderbar.

Neu?
Impftermine ?
Du meinst Testtermine oder ?
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Kann das jemand (praxisnah)bestätigen, das der 2. PCR-Test nach Ankunft schon am 4.Tag möglich ist ? Ich musste die Osterreise aus beruftlichen Gründen gerade verkürzen auf insgesamt 6 Reisetage. Den 2. PCR-Test weglassen ist wohl eher nicht zu empfehlen wegen evtl. Ausreiseproblemen.
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Impftermine ?
Du meinst Testtermine oder ?

Sorry! Selbstverständlich meinte ich Testtermin.

So, es hat heute morgen ein paar Stunden gedauert, insbesondere das Präparieren der .jgp-Dateien und der QR-Code-Ausschnitte und auch mit dem Hotel musste ich 2 x telefonieren, bis die mir die SHA+ Bestätigung gemailt haben, aber nun bin ich registriert. Laut automatisierter Antwort 3-7 Tage Bearbeitungszeit. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ciaobella

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 August 2017
91
136
913
62
Mainz
Was muss man aktuell nachweisen, wenn man nach der Sandbox auf Phuket ein paar Tage in Khao Lak und Krabi war und zum Rückflug wieder nach Phuket zurück muss. Was ist bei der Wiedereinreise nach Phuket vorzulegen?
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.265
13.651
3.265
Kann das jemand (praxisnah)bestätigen, das der 2. PCR-Test nach Ankunft schon am 4.Tag möglich ist ? Ich musste die Osterreise aus beruftlichen Gründen gerade verkürzen auf insgesamt 6 Reisetage. Den 2. PCR-Test weglassen ist wohl eher nicht zu empfehlen wegen evtl. Ausreiseproblemen.
Wenn Du keinen Test für die einrese oder die Fluggesellschaft brauchst müsste der 2. Test egal sein
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ich fliege Samstag, einfach über Agoda ein SHA Extra+ Hotel buchen.
(mein Patong Heritage 4* nähe Tai Pan mit Frühstück 7 Tage lag bei 182€).

2x RT-PCR Test über PSAS buchen und einen Ort für den 2. Test nach 5 Tagen auswählen (4.200tbh). Nachweis beim TP hochladen.
Beide Möglichkeiten in Patong waren bei mir ausgebucht.

Airport-Hotel-Transfer über Hotel anfragen oder bei google suchen&buchen (Kosten 600-700thb).
Das brauchst du aber nicht zwingend für TP oder Einreise.
Achso hier steht's ja. Danke Kollege (y)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Airport-Hotel-Transfer über Hotel anfragen oder bei google suchen&buchen (Kosten 600-700thb).
Das brauchst du aber nicht zwingend für TP oder Einreise.
Im Vielfliegerforum wird berichtet, dass es Probleme gibt, wenn der Transfer nicht auf der Hotelbestätigung aufgeführt ist. Bei dir hat es ohne bestätigten Transfer geklappt?
Ich hatte jetzt den Thailand-Pass ohne Transfer beantragt, den wöllte ich später getrennt buchen. Angeblich soll der aber erst 7 Tage vor Abflug bearbeitet werden. Das wäre ja überflüssiger Stress, wenn ich dann noch ne Ablehnung wegen des Transfers bekommen würde.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Was muss man aktuell nachweisen, wenn man nach der Sandbox auf Phuket ein paar Tage in Khao Lak und Krabi war und zum Rückflug wieder nach Phuket zurück muss. Was ist bei der Wiedereinreise nach Phuket vorzulegen?

Für Inlandflüge reicht soweit ich weiß allein der Impfnachweis - ich bin BKK Phuket geflogen und Phuket BKK. Hängt evtl. von der Fluggesellschaft ab.
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.741
4.115
Ich musste den Impfnachweis nur für den Hinflug zeigen - in der Richtung Phuket - Bangkok wollte niemand was sehen.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Im Vielfliegerforum wird berichtet, dass es Probleme gibt, wenn der Transfer nicht auf der Hotelbestätigung aufgeführt ist. Bei dir hat es ohne bestätigten Transfer geklappt?
Hat ohne Probleme am 16.01. (aus Frankfurt kommend) geklappt...
War diesmal 90min nach dem Aufsetzen der Maschine bereits in Patong im Hotel....
 

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ob U6 bei Ankunft in HKT einem PCR Test unterliegen oder nicht ?
Bei Abflug ist dies nicht notwendig ( 72 Stunden Regel ) lt. Außenministerium….
 

goodguy34

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2013
1
0
111
Guten Tag ins Forum, kennt jemand hier ewin Hotel in Phuket, welches beim Sandbox Programm etwas lockerer ist, also wo man zB nur einmal am Tag sich and er Rezeption zeigen muss, dass man noch da ist?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ob U6 bei Ankunft in HKT einem PCR Test unterliegen oder nicht ?
Bei Abflug ist dies nicht notwendig ( 72 Stunden Regel ) lt. Außenministerium….
ich würde mal vermuten, dass es nötig ist:

Q4 Documents – Certificate of Vaccination (คำถามเกี่ยวกับเอกสาร – เอกสารรับรองการฉีดวัคซีน)
1. My children are unvaccinated; can they enter Thailand through the same scheme (Test and Go / Sandbox Programme) as their parents?
- Children aged below 6:
- Travel with parents only
- Vaccination not required
- Not required to present a COVID-19 RT-PCR test result upon arrival
- Once in Thailand, they are able to undergo COVID-19 test using saliva testing technique.

Meine Kinder sind nicht geimpft; können sie im Rahmen des gleichen Programms (Test and Go / Sandbox-Programm) wie ihre Eltern nach Thailand einreisen?
- Kinder unter 6 Jahren:
- Reisen nur mit den Eltern
- Impfung nicht erforderlich
- Sie müssen bei der Einreise keinen COVID-19 RT-PCR-Test vorlegen.
- Sobald sie in Thailand sind, können sie sich einem COVID-19-Test unterziehen, der mit Speichel durchgeführt wird.


können steht da, aber heisst das auch müssen?
 

Anhänge

  • Thailand_Pass_FAQ_THAI-ENG__10_Jan_2021_14.00.pdf
    160,7 KB · Aufrufe: 7

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Guten Tag ins Forum, kennt jemand hier ewin Hotel in Phuket, welches beim Sandbox Programm etwas lockerer ist, also wo man zB nur einmal am Tag sich and er Rezeption zeigen muss, dass man noch da ist?
Das interessiert im Patong Heritage keinen... aber die Reinigen ja täglich und tracken das vielleicht darüber.

Wer muss denn das wo in Phuket machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hab auch gerade Patong Heritage gebucht super günstig. Buchungsbestätigung mit allen einzelnen zu absolvierenden Schritten sowie der Option Flughafentransport alles mit Link erhalten. Top.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm