Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
diese Info hatte ich bisher nirgends gefunden.
Die 45 Tage Regelung war bis Ende September befristet.

Sie wurde vorher schon öfter verlängert aber eine Garantie das dies über den September hinaus geht bestand deshalb nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Die 45 Tage Regelung war bis Ende September befristet.

Sie wurde vorher schon öfter verlängert aber eine Garantie das dies über den September hinaus geht bestand deshalb nicht.
Ok, dann hatte ich das offensichtlich übersehen, also auch noch selber Schuld. Sehr ärgerlich. Auf jeden Fall hab ich jetzt für den 27.09. einen Termin auf dem Konsulat in München. Dann kann ich nur hoffen das alles noch rechtzeitig fertig wird.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
To all friends!
The covid visa extension wont be allowed to apply after 27 September 2021 due to the government has a plan to re open the country.
Foreigners should apply the covid visa on or before 27 for the 60 day extension before the deadline as some Immigration offices are already refusing to extend it or you can try to apply another kind of visa.
Stay safe !
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Kann ich das Coe, nachdem ich das Visa habe beantragen oder brauche ich das davor?
@Rebeiro gibt es das 60 Tage visa normalerweise nicht?
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
To all friends!
The covid visa extension wont be allowed to apply after 27 September 2021 due to the government has a plan to re open the country.
Foreigners should apply the covid visa on or before 27 for the 60 day extension before the deadline as some Immigration offices are already refusing to extend it or you can try to apply another kind of visa.
Stay safe !
Wurde das letzte Mal auch gesagt und davor auch. :)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist die Covid Verlängerung in Thailand.
Auch die läuft jetzt aus.
Hat nichts mit dem Visum zu tun was man in Deutschland beantragt.
Hier werden wieder 2 verschiedene Sachen durcheinander geworfen.

Das Visum musst du vor dem COE beantragen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Kann ich das Coe, nachdem ich das Visa habe beantragen oder brauche ich das davor?
@Rebeiro gibt es das 60 Tage visa normalerweise nicht?
Zuerst Visum, dann CoE.

Das, was @Rebeiro gepostet hat, kannst du ignorieren. Hat nichts mit dem TR-Visum zutun.
Das TR 60-Visum gibt es weiterhin.

Die 60 Tage Covid-Extension wurde letztes Jahr eingeführt, damit sich Leute, die auf Grund von Corona nicht nach Hause fliegen (Flüge gestrichen usw.) konnten, legal in Thailand aufhalten können.
Eigentlich sollte das nur vorübergehend sein, wurde allerdings bis September immer wieder verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Mahlzeit, weiß jemand ob es ein Problem ist wenn auf dem PCR Testergebniss nicht die Passnummer vermerkt ist? Habe zwar bei der Buchung meine Reisepassnummer angegeben, jedoch hatte der Mitarbeiter meine Anmeldung ein wenig verkackt.

Edelweiss ab November wieder von ZRH
Hatte auch nur meine Personalausweisnummer auf dem PCR Testergebnis. Hat niemand beanstandet.
 
  • Like
Reaktionen: babank

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die 45 Tage Regelung war bis Ende September befristet.

Sie wurde vorher schon öfter verlängert aber eine Garantie das dies über den September hinaus geht bestand deshalb nicht.
Dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass es erneut verlängert wird.
 

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
172 Seiten....puuuhhh...ich habe sie geschafft - oder sie haben mich geschafft?

Eins haben sie auf jeden Fall geschafft: Sie haben mich mehrere Abende gut unterhalten. Danke an die Nörgler & Nichtnörgler! Ich befasse mich jedoch lieber mit meinen Möglichkeiten als dass ich mich mit dem Rumnörgeln an den Einschränkungen aufhalte. Love it, change it or leave it. Es ist so wie es ist - man kann darüber abkotzen und sich den Tag vermiesen oder es akzeptieren und das Beste draus machen. Für mich ist der Status Quo besser als das was bisher seid C19 in TH an den Start ging. Besser so als gar nicht oder ASQ - ich denke ich kann mich mit den Einschränkungen gut arrangieren so dass ich bis Ladenschluss den Warenkorb voll habe. Also ich will in die Sandbox. Habe mir schon Schäufelchen und Förmchen besorgt. :biggrin:

Was ich noch nicht so rausgelesen oder eben überlesen habe: Wie gestaltet sich denn der Wiedereintritt in die Deutsche Atmosphäre? Rückreise aus einem Hochrisikoland = Quarantäne - oder eben direkter Aufschlag weil gepimpft?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
172 Seiten....puuuhhh...ich habe sie geschafft
Echt jetzt ?
Da gibt es viel bessere threads hier .
Für die Leistung, hast du Anerkennung verdient aber auch Respekt.
Wenn dich das Thema Auswanderung bzw " leben in Thailand " interessieet, aber zur allgemeinen Unterhaltung, solltest unbedingt diesen thread lesen von @krimibiker .
Das lohnt sich und liest sich stellenweise wie ein Buch .
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
757
2.960
1.793
Frankfurt am Main
ich denke ich kann mich mit den Einschränkungen gut arrangieren so dass ich bis Ladenschluss den Warenkorb voll habe. Also ich will in die Sandbox. Habe mir schon Schäufelchen und Förmchen besorgt.
Mich haben die Berichte vom Deichkieker und Helploader ebenfalls dahingehend beruhigt, dass ich es auch versuche.
Ab 22. Oktober für 4 Wochen zunächst einmal 2 Wochen in Patong im Hotel Bloc nähe Beach und Bangla (negative Kritiken bezogen sich auf die laute Umgebung ... das sollte jetzt ja ein geringeres Problem sein - und ich bin BBB in LK Metro erprobt)
Die Flugpreise gehgen übrigens grade rauf, also scheint die Nachfrage zu steigen. Das Hotel war jedoch noch recht günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Mich haben die Berichte vom Deichkieker und Helploader ebenfalls dahingehend beruhigt, dass ich es auch versuche.
Ab 22. Oktober für 4 Wochen zunächst einmal 2 Wochen in Patong im Hotel Bloc nähe Beach und Bangla (negative Kritiken bezogen sich auf die laute Umgebung ... das sollte jetzt ja ein geringeres Problem sein - und ich bin BBB in LK Metro erprobt)
Die Flugpreise gehgen übrigens grade rauf, also scheint die Nachfrage zu steigen. Das Hotel war jedoch noch recht günstig zu bekommen.
Das Hotel war auch in meiner engeren Auswahl. Leider jedoch nicht guestfriendly laut Google (auch vor der Sandbox nicht). Deswegen bin ich noch am überlegen. Viele Hotels in Patong und Umgebung, insbesondere die 4-5 Sterne Häuser, scheinen mir nicht guestfreindly zu sein.
Finde es persönlich besser, wenn man schnell und einfach Gäste mit aufs Zimmer nehmen kann. Hat jemand einen Tipp in Patong? Habe jetzt mal Capricorn Village reserviert. Zwar relativ einfach gehalten aber sehr nahe an der Bangla und anscheinend guestfriendly. Ob es wirklich dann auch so ist, wird sich zeigen.
P.S. bin ab dem 24.10 in Patong :trinken
 
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
757
2.960
1.793
Frankfurt am Main
Leider jedoch nicht guestfriendly
Kann noch bis ca. 1 Woche vorher kostenfrei stornieren ... war mit 298 euro für 15 Nächte abeer wirklich recht günstig und die Lage ist prima.
Habe jetzt mal Capricorn Village reserviert
Ja, sieht interessant aus und ist ja noch günstiger... könnte ja noch umbuchen
P.S. bin ab dem 24.10 in Patong
Na dann Prost :trinken
@Quontex war soweit ich weiß im Double Tree und dort zufrieden.
Ganz andere Preisklasse ... kostet ca. das drei- bis vierfache 😁
 
  • Like
Reaktionen: elpolloloco

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Kann noch bis ca. 1 Woche vorher kostenfrei stornieren ... war mit 298 euro für 15 Nächte abeer wirklich recht günstig und die Lage ist prima.

Ja, sieht interessant aus und ist ja noch günstiger... könnte ja noch umbuchen

Na dann Prost :trinken

Ganz andere Preisklasse ... kostet ca. das drei- bis vierfache 😁
Ja genau, ist halt echt sehr einfach das Capricorn. Habe jetzt ein Angebot für etwas über 8000 Baht inklusive SHA Transfer vom Flughafen. Kommunikation mit dem Hotel war soweit auch in Ordnung bis jetzt. Brauche in Thailand den Luxus nicht wirklich. Bin eh meistens auf Achse oder eben am Strand tagsüber.
Hab nur ein kleines Problem. Das Hotel wurde via Booking.com reserviert.
Für das COE braucht man allerdings die Bestätigung der vollständigen Zahlung. Habe mit dem Hotel jetzt geschrieben, diese meinten, dass ich das Hotel entweder auf einer anderen Seite buchen sollte oder den Betrag auf das Thailändische Konto überweisen soll.
Hat jemand mit so einer Überweisung schon Erfahrung bezüglich Vertrauenswürdigkeit etc.? Dachte an Wise (Service von Paypal) für die Überweisung oder habt ihr bessere Alternativen?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Ja genau, ist halt echt sehr einfach das Capricorn. Habe jetzt ein Angebot für etwas über 8000 Baht inklusive SHA Transfer vom Flughafen. Kommunikation mit dem Hotel war soweit auch in Ordnung bis jetzt. Brauche in Thailand den Luxus nicht wirklich. Bin eh meistens auf Achse oder eben am Strand tagsüber.
Hab nur ein kleines Problem. Das Hotel wurde via Booking.com reserviert.
Für das COE braucht man allerdings die Bestätigung der vollständigen Zahlung. Habe mit dem Hotel jetzt geschrieben, diese meinten, dass ich das Hotel entweder auf einer anderen Seite buchen sollte oder den Betrag auf das Thailändische Konto überweisen soll.
Hat jemand mit so einer Überweisung schon Erfahrung bezüglich Vertrauenswürdigkeit etc.? Dachte an Wise (Service von Paypal) für die Überweisung oder habt ihr bessere Alternativen?
Hä - dachte booking.com stellt Dir das aus - die Bezahlung geht doch auch an booking.com.
Frage das bei booking.com einfach per mail nach.

PanTau
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ja genau, ist halt echt sehr einfach das Capricorn. Habe jetzt ein Angebot für etwas über 8000 Baht inklusive SHA Transfer vom Flughafen. Kommunikation mit dem Hotel war soweit auch in Ordnung bis jetzt. Brauche in Thailand den Luxus nicht wirklich. Bin eh meistens auf Achse oder eben am Strand tagsüber.
Hab nur ein kleines Problem. Das Hotel wurde via Booking.com reserviert.
Für das COE braucht man allerdings die Bestätigung der vollständigen Zahlung. Habe mit dem Hotel jetzt geschrieben, diese meinten, dass ich das Hotel entweder auf einer anderen Seite buchen sollte oder den Betrag auf das Thailändische Konto überweisen soll.
Hat jemand mit so einer Überweisung schon Erfahrung bezüglich Vertrauenswürdigkeit etc.? Dachte an Wise (Service von Paypal) für die Überweisung oder habt ihr bessere Alternativen?
Ich finde das Palmyra Patong ganz gut. War im Juli da und habe es für Oktober/November wieder gebucht.
Bei dem besagten Hotel war es auch kein Problem das Shaba + Zertifikat zu bekommen, auch wenn man über einen Anbieter ( in meinem Fall agoda und Hotel.com) gebucht hatte.
Für die PCR Tests hatte mir das Hotel eine Buchungsmaske geschickt, wo ich problemlos mit Kreditkarte überweisen konnte ( mittlerweile bucht man die PCR Tests über eine eigene Plattform).
Kommunikation mit dem besagten Hotel war einwandfrei.