Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Mal eine Frage, Hat jemand schonmal das COE im Ausland beantragt ? Würde gerne von Amsterdam oder Brüssel fliegen nach Phuket, mein Visa kriege ich aber vom Thaikonsulat aus Deutschland und das COE müsste ich dann ja über das Niederländisches/Belgisches Konsulat beantragen, geht das überhaupt ? Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen?
Das Konsulat in den Niederlanden/Belgien antworten leider bisher auf meine Anfrage nicht.
 

massagemaik

Aktiver Member
    Aktiv
26 Oktober 2019
167
464
853
Mal eine Frage, Hat jemand schonmal das COE im Ausland beantragt ? Würde gerne von Amsterdam oder Brüssel fliegen nach Phuket, mein Visa kriege ich aber vom Thaikonsulat aus Deutschland und das COE müsste ich dann ja über das Niederländisches/Belgisches Konsulat beantragen, geht das überhaupt ? Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen?
Das Konsulat in den Niederlanden/Belgien antworten leider bisher auf meine Anfrage nicht.
Wieso beantragst du es nicht ganz normal über Deutschland? Geht doch eh alles online und dein Abflughafen ist dann eben in Amsterdam. Deine Staatsangehörigkeit ändert sich ja dadurch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@massagemaik Es wird aber direkt am Anfang gefragt von wo man ausfliegt und insofern man von Belgien/Niederlanden ausfliegt, gibt es keine Option das COE bei einem Thaikonsulat in Deutschland zu beantragen. coe.png
 
  • Like
Reaktionen: zackig
Thailernen.net

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@zackig ja die Befürchtung habe ich auch, werde wohl in den Sauren Apfel beißen und einen schlechteren Flug von Deutschland ausnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: zackig

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Klar kannst Du das.
Es gibt keine "Strafe" wenn man ein Visa nicht in Anspruch nimmt. Im Gegenteil - Du zahlst 2-mal für eine Einreise.
 

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
478

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


:eek:.... oh man - als ob sich Corona über Alkohol verbreiten würde. Mal wieder bestechende Thailogik. An die vor Ort: Wie wirkt sich das momentan real aus?
 

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
164
389
853
Dresden, Deutschland
ja die Befürchtung habe ich auch, werde wohl in den Sauren Apfel beißen und einen schlechteren Flug von Deutschland ausnehmen.
Was spricht eigentlich dagegen, sich über das Abflugland anzumelden? DIe Nationalität wird erst im 2. Formular nach Auswahl der jeweiligen thailändischen Botschaft abgefragt (bei mir dann Prag). Und die Kommunikation erfolgt sowieso in Englisch.

Übersehe ich ein mögliches Problem?
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Du hast 15 Tage Zeit, um Schritt 2 zu erledigen. Die Zeit läuft an, wenn du die Email erhalten hast.
Ich zitiere mich mal selbst 🙊. Nachdem am Sonntag im Schritt 2 das CoE "verweigert" wurde, weil ein Bindestrich in meinem Namen gefehlt hatte, habe ich dieses korrigiert (bei Antragstellung wurde dieser Bindestrich durch das System nicht zugelassen). Seit Sonntag habe ich nun nichts mehr vom Konsulat in Frankfurt gehört 😱. Sonst hatte es bei jedem Schritt genau 3 Tage gedauert, aber nun Stillschweigen. Telefonisch nicht erreichbar, immer besetzt 🤷‍♂️. Langsam werde ich nervös, obwohl ich erst am 13.10. fliege...
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Was spricht eigentlich dagegen, sich über das Abflugland anzumelden? DIe Nationalität wird erst im 2. Formular nach Auswahl der jeweiligen thailändischen Botschaft abgefragt (bei mir dann Prag). Und die Kommunikation erfolgt sowieso in Englisch.

Übersehe ich ein mögliches Problem?

Ich habe mein Visum damals über Malta gemacht bzw. Malta hat das über Athen gemacht, weil die nicht berechtigt waren. Ich war nicht angemeldet dort wegen der 3-Monatsfrist für EU-Bürger. Ich sehe da erst mal kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: zackig
Thailernen.net

massagemaik

Aktiver Member
    Aktiv
26 Oktober 2019
167
464
853
Das ist auf Facebook aufgetaucht. Auch in anderen Sprachen.

Anhang anzeigen 1717749
Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme, da am Dienstag sich die CCSA die Proposals anschaut und auch erst am Dienstag trifft das Kabinett darüber die finale Entscheidung. Daher will die Botschaft in AT keine unnötigen Risiken eingehen bzw. Arbeit haben. Der Hauptgrund für das COE ist die CCSA (vereinfacht gesagt) und ja, die CCSA sollte schon zum 01.10. gehen aber da auch das Emergency Degree vermutlich noch zweit weitere Monate bleiben wird, bleibt auch die CCSA. Und selbst wenn die CCSA "geht", wird sie als permanente Behörde im Hintergrund bleiben. Dann nur mit einem Namen und anderen Befugnissen. Das hatte Anutin (Charnvirakul) erst gestern erneut bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa