Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
141
454
753
Tolle Idee, aber nach Auskunft anderer Member merkt das System das man mit der Passnummer bereits ein COE Antrag gestellt hat.
Also :

GEHT NICHT

PanTau
Na dann mal Viel Glück! Am 20.09. Step 2 erledigt, seitdem keine Reaktion und somit auch kein CoE von denen erhalten :mad:. Über ein "Workaround" in Berlin alles neu beantragt, innerhalb 2 Tagen war alles erledigt. Habe vor 10 Minuten mein CoE erhalten. Bei mir stehen allerdings keine 7 Tage "Quarantäne" drauf, wie hier bei einigen Member.


Ich hatte mich auf die hier geschilderten Erfahrungen bezogen. Falls ich diesen Post falsch verstanden haben sollte, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und PanTau

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Für alle die nicht wie die Rechnung zwecks AQ ist dann mal dieses hier:

COE-Antragsverfahren für nicht-thailändische Staatsangehörige - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก (thaiembassy.org)

Aktuelle Quarantänebestimmungen in Thailand für die Reisende aus Deutschland
Ab 1. Oktober 2021 müssen alle thailändischen und ausländischen Staatsangehörigen sich in einer Pflicht-Quarantäne wie folgt unterziehen :
  • 7-Tage-Quarantäne für diejenigen, die mit 2 Dosen vollständig gegen COVID-19 geimpft sind
  • 10-Tage-Quarantäne für diejenigen, die nicht geimpft oder nicht vollständig geimpft sind
(eine Minderung der derzeitigen Maßnahmen, die jeder sich einer Pflicht-Quarantäne von mind. 14 Tagen unterziehen müssen.)
Reisende, die ab dem 1. Oktober 2021 in Thailand ankommen und ein vor dem 28. September 2021 ausgestelltes COE bereits bekommen, können Ihr COE weiterverwenden. Ab dem 28. September 2021 wird eine Quarantänedauer von mindesten 7 Tage nach den aktuellsten Maßnahmen auf COEs vorgeschrieben.
  • wenn Ihre Ankunftszeit in Thailand zwischen 00:01 – 18:00 Uhr ist, ist eine Pflicht-Quarantäne von mind. 7 Nächte für vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen oder von mind. 10 Nächte für nicht vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen vorzusehen.
  • wenn Ihre Ankunftszeit in Thailand zwischen 18:01 – 24:00 Uhr ist, ist eine Pflicht-Quarantäne von mind. 8 Nächte für vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen oder von mind. 11 Nächte für nicht vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen vorzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815 und Urlauber1

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Sorry @Riewe, die Meldung müsste doch mittlerweile jedem Reisewillen mehr als bekannt sein. Zumindest wenn man in diesem Forum unterwegs ist :o-o: Die meisten hier warten auf die Neuerungen für November.
Ja Neuerungen schön und gut aber manche Fragen wiederholen sich immer wieder.
Und wenn ich hier lese und woanders muss ich Dir leider wiedersprechen.

Gerade was die ÜBERNACHTUNGEN betrifft mit 7 und 8 Tagen und ich denn da lese die wollen Farangs abzocken kommt mir die Galle hoch
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Urlauber1

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
…….da kommt mir die Galle hoch ….besser als Gülle 😅

…… die können mich am Arsch lecken - lecker - 😅

so sehen also Urlaubsvorbereitungen nebst Stimmung
im Jahr 2021 aus…..😇😂; Masochisten wohin man
guckt, möglichst viel für möglichst viel ( Aufwand ) - Schmerz zahlen 😜😅
 
  • fröhlich
Reaktionen: ozzy

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Alf11, so hat halt jeder andere Gründe wieso, oder weshalb er nach Thailand fliegt (oder muss)

Für mich fängt Thailand an, wenn ich die ersten Schritte aus dem Flugzeug mache und mir die feucht heiße Brise gnadenlos entgegen weht, dann weiter auf den Laufbändern laufe, wo immer diese Ansagen kommen, die mir bewusst machen, das ich nun angekommen bin. Als Nächstes der Weg durch die Immigration, wo ich dank meiner Gattin auch immer den schnellen Ausgang für thailändische Staatsbürger nehmen kann/darf. Nach der Kofferübernahme raus zur ersten Kippe nach der langen Zeit und wieder rein zum Domestik um den Anschlussflug nach Dunkelthailand zu nehmen. Dort angekommen zum Mietwagenschalter und rein in den thailändischen Straßenverkehr, der mich jedes Mal aufs Neue anfänglich herausfordert, bis ich aus der Stadt bin und dann genüsslich meine 45 KM Strecke fahre, um wieder in meiner geliebten Ecke zu sein.

Ich habe im Laufe meines Lebens so einige (auch exotische) Länder kennen gelernt, doch in Thailand meine zweite Heimat gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Das hängt aber mit der Einreise- Uhrzeit zusammen.
Thailand, oder die Thailänder ansich lassen sich halt nicht so verarschen und abzocken wie Deutschland von ausländischen "Nutzniesern"
@ Pungparamee
ich teilte das ja bereits in Post 3994 mit den das war meine Absicht da immer noch einige meinen Sie bräuchten nur 7 Übernachtungen statt 8 worauf ich auch anmerkte das einige Farangs der Meinung wären Sie würden abgezockt.
Bitte nicht alles verwechseln und falsch kommentieren besser richtig lesen und verstehen
 

Ciaobella

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 August 2017
91
136
913
62
Mainz
Was heißt denn Winterschlaf (Post 2560)? In drei Tagen geht es endlich wieder los. 2 Jahre kein Thailand, da ga es auch nichts zu berichten.
Habt ihr Tipps für Massagen mit HE an der Rawai, Nai Harn oder Mai Khao? War an allen drei Stränden noch nicht gewesen
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Was heißt denn Winterschlaf (Post 2560)? In drei Tagen geht es endlich wieder los. 2 Jahre kein Thailand, da ga es auch nichts zu berichten.
Habt ihr Tipps für Massagen mit HE an der Rawai, Nai Harn oder Mai Khao? War an allen drei Stränden noch nicht gewesen

Also bis zum letzten Frühjahr war gerade Rawai / Nai Harn ein Überfluss an Massagen. Wenn du von Kata her über den Hügel kommst, geht es ab Ortseingang los. Wie es natürlich derzeit aussieht, keine Ahnung. Werde mir im Dezember ein Bild machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
Hat jemand aktuelle Infos zu den Bedingungen,wenn man Phuket via Flug nach BKK verlässt...PCR Test etc ... ???