Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

PATTAYA im Umbruch ......

LaCarretera

Kennt noch nicht jeder
   Autor
31 Dezember 2015
36
314
693
55
Freiburg
...sehe gerade, das die anderen auch schon diese Situation hatten... Zahle ich wohl Lehrgeld. Ein Hotel in Pattaya, welches nicht "wechselnde Gäste" zulässt.. bzw. dafür extra bezahlen lässt. Naja, buche dort halt nicht wieder. Seltsame Hotelpolitik.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
...sehe gerade, das die anderen auch schon diese Situation hatten... Zahle ich wohl Lehrgeld. Ein Hotel in Pattaya, welches nicht "wechselnde Gäste"...

Ja,die wollen alle nur unser Bestes....KOHLE....
Aber wie gesagt,ich hatte in dieser Hinsicht noch keine Probleme.Buche schon immer Doppelzimmer für Nutzung mit 2 Personen...und wenn da mal jemand anders mit übernachtet,wurde ich noch nie um Joinerfee angegangen.Hängt vielleicht auch davon ab,wo man sich ein Zimmer sucht...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Habe in Thailand noch nie solche Erfahrungen gemacht.Würde mich auf jeden Fall massiv beschweren und nach dem Urlaub ggf. einen A...

Du scheinst Einer zu sein, auf den die Thailänder förmlich gewartet haben. Immer schön nach deutschem Denken handeln. Nur wird so Einiges nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.690
10.381
3.115
Dafür gibt es dann mal das Gespräch mit dem Manager.Wenn ich ein Zimmer für 2 Personen buche und bezahle,ist es meine Sache,welche zweite Person dort übernachtet.Man muß sich halt nicht alles bieten lassen.....

Bei Buchungen für zwei Personen wird i.d.R. der Name der zweiten Person verlangt und auch angegeben. Da kannst Du im Zweifelsfall lange Gespräche mit dem Manager führen, am Ende suchst Du eine andere Unterkunft und der Fall ist erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Bei Buchungen für zwei Personen wird i.d.R. der Name der zweiten Person verlangt und auch angegeben. Da kannst Du im Zweifelsfall lange Gespräche mit dem...

Wie Du so schön schreibst : i.d.R. aber nicht immer und überall.Ich hatte noch nie solche Probleme.Manchen Hotels ist auch noch immer daran gelegen,dass Stammgäste wiederkommen.Ist wohl auch eine Frage,wie man sich dem Personal gegenüber benimmt...ich sage nur , kleine Geschenke erhalten die Freundschaft......
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.028
6.409
2.465
Bei Buchungen für zwei Personen wird i.d.R. der Name der zweiten Person verlangt und auch angegeben. Da kannst Du im Zweifelsfall lange Gespräche mit dem...
Bei meinen Buchungen über Booking.com wurde bisher immer nur gefragt ob ich Hauptbucher bin mehr nicht ,ein Name der anderen Person musste ich noch nie angeben.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Gast_18
Thailernen.net

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Da hilft dir auch ein Gespräch mit dem Manager nichts.

Bei mir hat es genützt. Im Ambassador in Bangkok wollten sie auch 600 Baht für meine Begleitung. Es stand ein Security-Man vor dem Lift und wollte einkassieren. Bin dann zur Reception gegangen und sagte das ich ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt habe und gut wars. Manchmal geht es, aber eine Garantie dafür gibt es leider nicht. War übrigens 2005 oder 2006.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.345
4.715
57
O-Zone in D
Da hilft dir auch ein Gespräch mit dem Manager nichts.
Das kann ich so aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen, einmal hat es bei mir geholfen. Danach habe ich dann die Konsequenz für mich gezogen, solche Hotels nicht mehr zu buchen und nur noch die zu buchen, wo ich auch die Leistung erhalte, welche ich bezahlt habe. Einen Versuch ist es immer wert.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

LaCarretera

Kennt noch nicht jeder
   Autor
31 Dezember 2015
36
314
693
55
Freiburg
Ich habe dem "Green Park Resort" eine Anfrage per Mail gesendet. Ich fragte nach, wie es sich verhält wenn ich ein Girl mit aufs Zimmer nehme. Gebucht habe ich ja bei Agoda 1 Doppelzimmer/2 Personen. Diese, im Original, war die Antwort: [hl]" In case you check in 1 person/room and after your bring joiner 1 person to hotel we don’t charge."[/hl] Wie interpretiert ihr diese Aussage?
 

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
200 Bath wird dort Joinerfee verlangt. Das schlimme aber an diesem Hotel ist. Dass nebenan eine riesige Baustelle ist. Es wird ein 25 stöckiges Gebäude hochgezogen.

Ich empfehle bei jedem Hotel die letzten Bewertungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Ich habe dem "Green Park Resort" eine Anfrage per Mail gesendet. Ich fragte nach, wie es sich verhält wenn ich ein Girl mit aufs Zimmer nehme. Gebuch...

@ LaCarretera
Ich würde das so verstehen,dass die zweite Person nicht in Rechnung gestellt wird.Aber verlaß Dich nicht auf diese Aussage,das Green Park Resort hat nämlich keinen Manager mehr.Dort wird fast alles von den schlecht englisch sprechenden Rezeptions - Mädels erledigt.

Wenn Du eine verbindliche Aussage in gutem Englisch haben möchtest,wende Dich mal an
Prasit Putthamanee,den Resident Manager des Sunshine Garden Resort. Das ist der zuständige Manager der Sunshine Hotels & Resorts Group ,und ist daher auch die höchste Instanz für das Green Park Resort . Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt im GPR auch Differenzen mit den Mädels an der Rezeption,die vom Resident Manager kurzfristig zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt wurden. Du erreichst ihn per E-mail unter rm@sunshinegardenresort.com ( das am Anfang ist R M )

Gruß Jarakeh


200 Bath wird dort Joinerfee verlangt. Das schlimme aber an diesem Hotel ist. Dass nebenan eine riesige Baustelle ist. Es wird ein 25 stöckiges Gebäu...

@Lucky8888

So schlimm ist die Baustellen nun wirklich nicht mehr.Wir waren bis 22.08. im GPR und haben von der Bautätigkeit kaum was mitgekriegt....und gestört hat das schon gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LaCarretera

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Moin,

ich bin erst seit 7 Tagen wieder in D und mir sind in dem 3 Wochen,die ich davor in u.a.Nord - Pattaya , so einige Sachen...

....ja musst halt bisschen suchen in Pattaya....die Landsleute werden sich halt woanders hin zurückgezogen haben...jedem das seine...und in Asien ist die Wahrscheinlichkeit halt gross, dass man auch in Patty viele Chinesen antrifft.


Da hilft dir auch ein Gespräch mit dem Manager nichts.
Wenn es Haus Politik ist das sie keine wechselnden Begleittungen wollen, und das ist mit ein Gru...
...Vergnügen kostet halt extra....
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
....ja musst halt bisschen suchen in Pattaya....die Landsleute werden sich halt woanders hin zurückgezogen haben...jedem das...

Die Landsleute sind mir relativ egal.Wenn ich mit deutschen Urlaubern Urlaub machen will,fahre ich nach Sankt Peter Ording...und da kann ich gut drauf verzichten.Was mir im Moment in Naklua fehlt,ist die ruhige entspannte Atmosphäre....die ist mit den Chinesen dahin.
Und so zieht man halt weiter,an einen anderen ruhigen Ort ohne Horden von Chinesen...so einfach ist das




...Vergnügen kostet halt extra....

Erfreulicherweise noch nicht in jedem Hotel
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Die Landsleute sind mir relativ egal.Wenn ich mit deutschen Urlaubern Urlaub machen will,fahre ich nach Sankt Peter Ording...und...

....darum habe ich mich schon lange ins Hinterland verzogen.Unter gemütlichen Urlaub versteht natürlich jeder was anderes...aber wenn dir die Chinesen zu laut sind...gibt genug andere Regionen in Patty...da wirst schon was finden...für den Notfall gibts ja noch die Lüneburger Heide 555....was werden wohl die Chinesen denken über die Langnasen entspannt und gemütlich finde ich persönlich auf meiner Terasse, weil Touris sehe ich genug bei meinem Job, da kann ich im Urlaub gerne verzichten!...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Ähnliche Themen