Grundsätzlich eine gute Idee .
Für Pattaya absolut unnötig.
Pattaya ist eines der wenigen Gebiete, das perfekt ist, für alleinreisende.
Wenn ich mir überlege, was so alles Pattaya ausmacht, nehmt ihr diese Erfahrung, euren Kunden .
Wünsche euch viel Erfolg
Absolut unnötig dachte man anfangs auch über das tragbare Telefon im C-Netz, das Internet, den MP3-Player, Social Media wie Facebook, Instagram, TikTok und vieles mehr.
Das hat oft eher mit den eigenen Präferenzen zu tun als mit der Idee an sich.
Gerade Anfänger werden häufig erschlagen von dem großen Angebot und insbesondere Alleinreisende überlegen noch viel mehr, ob sie das Abenteuer alleine wagen können oder sollen.
So zieht man dann am ersten Abend durch die Walkingstreet, geht in zwei oder drei Agogos, landet anschließend im Lucifer und denkt sich, aha, das wars.
Ich kann mich noch an meinen ersten Urlaub in 2007 erinnern , zunächst einige Tage in Bangkok, die wirklich gut und lustig waren aber auch eher zufällig, weil uns ein paar Mädels gezeigt haben, wo der Spice Club ist in der Tiefgarage des Ambassador. Wurde erst später in Climax umbenannt. Sonst wären wir wahrscheinlich im Nana Viertel "verreckt". War lustige Zeit. Nach 4 Tagen weiter nach Pattaya und da hat es uns beiden eher nicht so gefallen. Große Erwartungen aber mir kam es vor, als wenn ich jeden Tag auf die Wiesn gehe (Walkingstreet) und das erschöpft sich dann recht schnell. Wo sonst noch was los ist, hatten wir nicht wirklich viel Ahnung. Im Sagen umwobenen Penthouse Hotel übernachtet, das in Wirklichkeit eher gruselig war.

"Mein" Mädel hat uns dann da rausgeholt und ein Hotel in der Soi 4 "vermittelt", das wirklich schön war mit Pool (Bella Villa) und die Mädels haben uns auch die besseren Party Locations gezeigt. Alles in allem dann doch noch schön, auch weil ich mich verliebt habe mit allen bekannten Folgen. Also es ist auch nicht gut, wenn man sich zu sehr an Mädels als Begleiter bindet.
Aber was ich damit eigentlich sagen wollte, mit einem kundigen Begleiter, der einem an den persönlichen Interessen gemessenen besten Orte führt, wäre der Urlaub insgesamt runder gelaufen. Klar kommt man schon irgendwann dahinter, wie der Hase läuft. Auf der anderen Seite verplempert man auch viel Zeit und Geld und eben auch Urlaubsfreude. Also Daumen hoch für
@MellowD und
@Hibl - das meine ich ganz ernst.