Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
517
6.720
1.795
Hey vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Vieles davon steht schon in unserer Roadmap. Einiges könnte man durchaus noch mit aufnehmen, sofern du nicht aufs Urheberrecht bestehst.^^

Ein Verweis auf unser FAQ auf der Website:


Könnt Ihr Euch auch um Hotel und Flug kümmern?

Ja, ein Komplettpaket – quasi wie eine Pauschalreise – ist möglich. Sprich uns einfach an!


Ich werde das auch oben im 2 Post nochmal mit reinschreiben. Guter Hinweis. Danke.

Mir ging es tatsächlich auch so, dass ich noch 20 andere Ideen habe, die wir alle noch machen können und ich glaube ich habe @MellowD sogar ein wenig genervt damit.
Wir haben uns jetzt darauf verständigt, dass wir erstmal klein anfangen. Erstmal schauen was überhaupt geht. Und wenn es funktioniert, wollen wir es erweitern.
Wir müssen ja schon schauen, dass wir jetzt nicht 1000 Stunden Arbeit investieren und dann interessiert es niemanden. :)


Nochmals vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und gute Besserung.

Danke dir. Ihr könnt davon nehmen, was ihr möchtet, ich war einfach nur froh darum, ein wenig beschäftigt zu sein, wenn da 1 nützlicher Gedanke dabei war, dann freut es mich. Ich hab das tatsächlich einfach nur unstrukturiert in die Tastatur geballert. Beim Absenden war fast schon schlechtes Gewissen vorhanden, dass das am Ende jemand lesen muss. 😅😅
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Hibl

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.968
64.896
4.315
Dass dieses Angebot nicht an die alten Hasen hier im Forum gerichtet ist, ist ja klar. Niemand kommt aber als alter Hase auf die Welt und schon gar nicht nach Thailand.
Wenn ich die aktuelle Diskussion um das TDAC verfolge, dann gibt es doch mehr Member hier, die noch keine alten Hasen sind. Es gibt auch alte Hasen die die erste Reise mit einer Agentur à la Ichwuerde.com gemacht haben. Weshalb? Weil sie sich damals damit sicherer gefühlt haben.

Fast jeden Tag melden sich hier echte Newbies an, die schon im Vorstellungsthread eine Menge Fragen loswerden wollen und auf Antworten hoffen. Genau das sind die möglichen Kunden dieses hier thematisierten Geschäftsmodell.

Wie ich schon vorher schrieb, der Markt ist da! Kann man hier und bei FB sehr gut feststellen.
 

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
517
6.720
1.795
Wie ich schon vorher schrieb, der Markt ist da! Kann man hier und bei FB sehr gut feststellen.

Geb ich dir absolut recht. Das eigentliche Problem ist, von zahlungswilligen Kunden gefunden zu werden. Du kannst im Internet so gut wie alles finden und kaufen, am Ende des Tages wird der Markt aber meistens durch ein paar Big Player dominiert und da reinzukommen, ist die wahre Herausforderung.

Mir ist übrigens gerade noch eine Kleinigkeit bei eurer Homepage aufgefallen. Ich würde euer Logo links oben ändern und das gleiche Schwarz nehmen, dass ihr für euren Hintergrund nutzt. Oder gleich so einbauen, dass nur der Schriftzug angezeigt wird.


Farbe.jpg
 

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
429
6.388
1.795
Hamburg
Gerade durch diesen Post hier erreicht man schon ein paar Leute.
Durch die Fragen tun sich andere Möglichkeiten auf, was man machen kann.
Es wächst gerade für kleine Stücke weiter, zumindest an Möglichkeiten.

Wenn jemand ein Interesse bekundet, wird drauf eingegangen und man kann es bestimmt auf Wunsch alles so machen, wie es zu jemanden, bzw den Vorstellungen passt.

Auf jeden Fall ist da sehr viel Potential drin 👍

199€ klingen erstmal viel, aber das kann man auch ganz schnell an einem Abend in der Stadt lassen, ohne das man nen Plan oder Guide hatte.
 

Hibl

...
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
9 Oktober 2016
1.153
24.012
3.665
Karl-Marx-Stadt
Geb ich dir absolut recht. Das eigentliche Problem ist, von zahlungswilligen Kunden gefunden zu werden. Du kannst im Internet so gut wie alles finden und kaufen, am Ende des Tages wird der Markt aber meistens durch ein paar Big Player dominiert und da reinzukommen, ist die wahre Herausforderung.

Mir ist übrigens gerade noch eine Kleinigkeit bei eurer Homepage aufgefallen. Ich würde euer Logo links oben ändern und das gleiche Schwarz nehmen, dass ihr für euren Hintergrund nutzt. Oder gleich so einbauen, dass nur der Schriftzug angezeigt wird.


Anhang anzeigen 2090857
Ja das ist nicht optimal. Leider bekommen wir das technisch aktuell nicht hin, da es sich bei dem Logo nicht um eine Hintergrundfreie PNG handelt sondern eine JPEG. Ich hab da auch schon rumprobiert aber noch keinen passenden Ersatz gefunden.
 

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
353
4.354
1.495
48
Saarland
Ich finde euren Crashkurs eine gute Idee und wünsche euch viel Erfolg! (Hätte es dieses Angebot schon Anfang März letzten Jahres gegeben, wäre ich vermutlich euer Kunde geworden ;).)

Zum Preis: Aus meiner Sicht völlig in Ordnung - 200 € für 5-6 Stunden (oder was auch genau mit "einem ganzen Abend" gemeint ist) individuelle Betreuung, einschließlich detaillierter Abstimmung bzgl. der genauen Inhalte im Vorfeld, ist zwar nicht billig, aber erscheint mir im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert" (alleine schon aufgrund des Einsparpotentials, wenn dadurch kostspielige Anfängerfehler vermieden werden können).

Dass das Angebot nicht für jeden etwas ist, ist auch klar, aber eine Zielgruppe - die sich grade bei ihren ersten Schritten in Pattaya eine Hilfestellung wünscht - ist definitiv vorhanden (sieht man ja auch hier im Forum).

Einen Vorschlag habe ich aber noch: Die Idee mit den Handouts kam ja schon auf und ich finde sie sinnvoll - ich würde sie aber in Form eines kleinen Notizbuchs realisieren, das neben der Kurzzusammenfassung von wichtigen Themen noch Raum für eigene Anmerkungen lässt. Vorteil: Es passt bequem in die Hosentasche und stellt nach dem Urlaub ein nettes Erinnerungsstück dar.

Etwas off-topic:
Einige Reaktionen auf den Einführungsbeitrag erinnern mich stark an Produktvorstellungen auf Technik-Webseiten, da bildet sich meist schnell folgende Kette:
  1. Kenne ich nicht.
  2. Brauche ich nicht.
  3. Ist viel zu teuer.
  4. Braucht niemand.
  5. Gehört verboten.
  6. Der Hersteller/Anbieter gehört geteert und gefedert.
Bis Punkt 4 sind wir schon gekommen, ich hoffe, euch bleibt zumindest Punkt 6 erspart ;).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nabelschnur und Hibl

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.329
21.627
3.465
Ich finde das top, da es eine Erweiterung üblicher DMCs Angebote sind. (Boxing in Pattaya, Stadttouren in Pattaya)

Hat eure Webseite ein Impressum?

Wie ist die Besteuerung der Leistungen?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Hibl

Pucki

Neuer Member
    Neuling
25 Oktober 2024
26
183
288
An sich ein Interessantes Angebot, es sollten sich hier auf jeden Fall Interessenten finden.

An eurer Stelle würde ich aber die Kontaktmöglichkeit über das Formular überdenken und hier eventuell zusätzlich auf WhatsApp (Business) setzen. Hierdurch ist die Möglichkeit der Kontaktaufnahme einfacher und die Antwortzeiten sind beidseitig schneller als über email.
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.907
33.552
3.665
Darf ich Feedback geben? Ich warte mal nicht auf die Antwort sondern Machs mal:

Ich denke, es könnte durchaus interessierte Klienten geben, soweit sie über den inneren Schweinehund springen, es so anzugehen, als am Ende des Urlaubs zu jammern.

Die etwas greifbar konkretere Leistungsauslobung oder gar Leistungsversprechen fehlt mir noch. Was "ist" der Klient am Ende des Crashkurses? Freilich erwartet man kein Zertifikat. War jetzt eher amüsant aber wir sind ja auch Zertifikatsjäger und Kurs bringt Zertifikat.

Dazu wäre es auch wichtig, wie läuft ein B2B ab, es sollte definitiv nicht zu gross sein (also maximale Teilnehmeranzahl) und wie viele Jungs von Euch sind dabei als Ansprechpartner.
Gibt es ein wirkliches Konzept oder lässt man individuell laufen, im Sinne, "wir gucken mal, was der Abend/Nacht bringt und wie die Allen wohl unbekannten Damen drauf sind".
Richtet es sich nurmehr an Heterosexuelle?

Was hebt Euch hervor von Anderen Jungs, die ja auch mit Einem unterwegs sein könnten? Was ist besondere Expertise? Nicht nur, wir haben uns jahrelang durchs Nachtleben "gebumbst". Ich meine das nict despektierlich!

Man liest von Einigen, denen sowas u.U. geholfen haben könnte. Soweit das Input passt und messbaren Mehrwert bietet und die Inputgeber über die komplette Zeit "neutral ansprechbar sind", also nicht auch wie manche Barmanager mit Einem selbst dann unterm Tisch liegen. Das würde ich gar als wichtig erachten, was den Spass nicht schmälern soll. Nur, wer ist das zahlender Initiator für "Lockerheit"?

Ich stimme zu, es gibt Basics. Da hilft ein guter Wingman oder vielleicht gar ein solches Angebot. Nicht Jeder hat gleich Jemanden Bekannten zur Seite.
Nach 1-3 Abenden, auch allein, kann man sich bereits allein wohl gut orientieren. Aber selbst das bekommt nicht Jeder hin.
Und es gibt gewiss auch die, die Jemanden bräuchten, der sie bissl an die Hand nimmt oder auch mal bei Problemen Ansprechpartner sein könnte. Genau dieses Angebot vermisse ich. Aus vielleicht schlecht zu quantifizieren.

Auch würde ich vor Buchung eines solchen Preises gern ein bissl mehr über meine Coaches wissen, mehr Expertise und sie am Gesicht einschätzen wollen. Persönliche Beziehung kann verkaufsfördernd sein.

Im Miteinander mit nem Girl kann es schon herausfordernder werden. Ist aber auch nicht Euer Angebot, den Einzelfall "durchcoachen". Oder doch, wenn sich am Abend was ergibt? Und wird es zumeist.

Ich persönlich fände den Startpreis für mich tatsächlich für die aktuelle Art der Transparenz zu hoch, klar, man muss was vorgeben. Nen netter aber auch vergeigter Abend oder 2-3 kann aber auch weit teurer sein.
Aber nochmals, den Mehrwert würde ich deutlicher als bislang herausstellen.

Vielleicht arbeitet Ihr nochmal raus bzw. stellt ggf dar, was gegengerechnet, der Mehrwert sein kann. Also 199 Euro zu was in Euro/Baht und tatsächlich erreichbarem bzw. ausgelobtem oder gar garantiertem Benefit.
Also, dass z.B. Fakt ist, so und so viel LD können bereits inkludiert in diese Pauschale sein usw., ohne das Mehrkosten entstehen. Also garantierter Mehrwert und nicht nur mutmasslich.
So und so viele Destinationen sind inkludiert oder der Zeitrahmen.
Abend ist relativ, wie lang kann sowas gehen bzw. ist garantiert bzw. wann startend. Und der eigentliche Burner ist oft auch die Nacht.

Der Flyer ist nett aber für mich noch nicht ganz greifbar. Aber vielleicht ist das für die Zielgruppe nicht wesentlich, die erstmal orientierungslos ankommt.

Die aktuelle Leistungsbeschreibung wäre mir aber persönlich, auch wenn ich an die erste Reise zurückdenke, noch nicht ganz klar. Würde ich nachbessern aber ist Euer Business.

Da ja alles einem KVP unterliegt, startet aber mal und passt dann nötigenfalls an.

Wünsch Euch Glück mit dem Business...
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.907
33.552
3.665
Du hast schneller geliked als ich hätte lesen können, lieber @Hibl. Das kommt vor.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Haltet Euch im Coaching aus medizinischen Themen raus. Im FAQ geht Ihr zumindest darauf ein, dass man seine Medikamente dabei haben solle.
Aber erspart Euch etwaige Ratschläge zu "Hammerhärtern". Ich kenne die Rechtslage nicht aber das sollte Ärzten vorbehalten sein.
Ihr wollte ja nen Angebot machen, wo man nicht nachher Regressforderungen oder Schadenersatz usw. erwarten muss.

Passt auch auf, dass dies Angebot nicht unmittelbar vor Ort der Justiz bekannt wird. Illegale gewerbliche Arbeit usw... Ne HP ist da aber belastbares Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
9 Oktober 2016
1.153
24.012
3.665
Karl-Marx-Stadt
Darf ich Feedback geben?
Klar darfst du das.
Was "ist" der Klient am Ende des Crashkurses?
Keine Ahnung. :) Ich weiß nicht recht was ich darauf antworten soll. Er ist deutlich schlauer als vorher hoffe ich.

Dazu wäre es auch wichtig, wie läuft ein B2B ab, es sollte definitiv nicht zu gross sein (also maximale Teilnehmeranzahl) und wie viele Jungs von Euch sind dabei als Ansprechpartner.
Hier möchte ich gerne auf Post Nummer 2 verweisen, in dem ich Fragen die oft gestellte werden als FAQ beantworte. Der Crashkurs läuft immer im 1zu1. Einzige Ausnahme wäre, dass der Kunde noch einen Freund mitbringt.
Gibt es ein wirkliches Konzept
Ja gibt es. Man würde aber jetzt niemanden der keine Nachtclubs mag zwangsläufig dahin schleppen.

Darüber hinaus verstehe ich den Wunsch nach noch mehr Transparenz, aber mehr möchten wir zum jetzigen Stand erstmal nicht preisgeben.
Ich hatte es schonmal angeboten, wer sich ein ausführliches Bild über mich machen möchte kann gerne meinen Bericht lesen.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Dali

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
687
5.270
1.695
@Hibl , bin ja ein Fan von Deinen Berichten hier im Forum und alleine deswegen denke ich, dass ein Newbie einen witzigen und interessanten Abend erleben dürfte.
Und da das Projekt erst im September 25 los geht, werden Du und MellowD zumindest bei den ersten Touren mit dabei sein!?
Wäre vielleicht noch sinnvoll ein wenig Info zum "Chef" des Projektes - dem Thai Freund - zu geben, der wird ja dann in der Low Season ohne Untertützung losziehen.
Ansonsten viel Erfolg und ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt wird!

Bedarf gibt es auf jeden Fall.
Habe eigentlich in fast jedem Urlaub jemanden kennengelernt, der zum ersten Mal in Thailand war, meist ins Gespräch gekommen in einem "sicheren Hafen" z.B. Rock Factory, halt ein Platz wo man relativ sicher nicht von Mädels angemacht wird. :)
Die Jungs waren immer sehr für Tipps empfänglich.

Letzten Urlaub z.B. ein Amerikaner, ehem. Marine, zum Zeitpunkt als Security im Irak an der Botschaft tätig gewesen.
Netter Typ, sein Hotel war irgendwo im tiefsten Naklua und er ist jedes Mal mit einem gecharterten! Songtaew mit entsprechenden Kosten Richtung Zentrum gefahren.
Der wusste nicht, dass man ein Songtaew einfach ranwinken kann, auch wenn schon jemand drin sitzt. Bolt etc. ebenfalls unbekannt.

Nur so ein Beispiel, ich denke der Markt ist da!
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.907
33.552
3.665
Wir arbeiten ja nicht in Thailand, ich kümmere mich nur unentgeltlich um den Forumsauftritt und MellowD hilft bei Fragen. :)
Bzw. arbeite ich schon in Thailand, aber völlig legal in meinem eigenen Business mit DTV.
Wie gesagt, dass ist definitiv ein Thema, was ich wirklich hart für ALLE Geschäftsbeteiligten vorab abklopfen würde. Im eigenen Sinne.

Ansonsten, maximalen Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

Hibl

...
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
9 Oktober 2016
1.153
24.012
3.665
Karl-Marx-Stadt
bin ja ein Fan von Deinen Berichten hier im Forum und alleine deswegen denke ich, dass ein Newbie einen witzigen und interessanten Abend erleben dürfte.
Besten Dank für das Lob. Ja ich denke wir bräuchten einfach mal jemanden der das testet und ein Review schreibt. :)
Ein paar lose Anfragen gibt es auch schon, mal schauen was draus wird.

Ich hätte auch nicht mir so einer Resonanz gerechnet in diesem Thread, positiver und negativer. Wobei eigentlich hätte ich mit schlimmerem gerechnet. :)
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.907
33.552
3.665
Ich hatte es schonmal angeboten, wer sich ein ausführliches Bild über mich machen möchte kann gerne meinen Bericht lesen.
Einfach gehörig aufpassen, dass dies alles zugeneigte Klienten sind. Das wollte ich gern nochmal mitgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.907
33.552
3.665
Ich und sicher interessierte Mitleser würden sich freuen, wenn aus den "losen Anfragen" handfest zahlende Klienten werden.
Und ohne Bekanntgabe finanzieller Ergebnisse, freuen wir uns, wenn wir hier eine Erfolgsgeschichte lesen dürfen in Zukunft.
Vielleicht zieht das weitere Interessenten...
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Hibl

Ähnliche Themen