Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Overstay 1 Tag ?

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
Hi ZUsammen

Klitzekleines Problemchen ???
Ich hab meinen Urlaub gebucht
Abflug Deutschland am 15.12.Ankunft Bangkok am 16.12.
Rückflu ab Bangkok am 16.1.
Der Dezember hat 31 Tage, ist das jetzt overstay ?
wenn ja , was solch ich machen

danke schon mal
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Entweder zur Immigration und verlängern lassen oder bei der Ausreise gleich bescheid sagen und zahlen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Hi ZUsammen

Klitzekleines Problemchen ???
Ich hab meinen Urlaub gebucht
Abflug Deutschland am 15.12.Ankunft Bangkok am 16.12.
Rückflu ab Bangkok am 16.1.
Der Dezember hat 31 Tage, ist das jetzt overstay ?
wenn ja , was solch ich machen

danke schon mal
Du hast 2 Tage overstay denn der Ankunftstag zählt als 1. Tag.. Zur Immigration und 1900 Baht für Verlängerung bez. oder am Flughafen, ich glaube 500 pro Tag.
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Abflug Deutschland am 15.12.Ankunft Bangkok am 16.12.
Rückflu ab Bangkok am 16.1.
Beantrage ein visum schnellstmöglich 35 Euro plus ca 15 Euro, ( neues Passbild, 2 luftgepolstete Umschläge, plus 2 mal, 4,05 Euro Porto.
Alles andere wäre mir zu aktuellen Bedingungen ( covid thaipass vorher beantragen ) viel zu gefährlich.
Bei mir hat es 10 Tage gedauert
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
Beantrage ein visum schnellstmöglich 35 Euro plus ca 15 Euro, ( neues Passbild, 2
Wir wissen ja nicht in welchem Bundesland er wohnt, habe gestern gelernt das das nur für wenige Bundesländer möglich ist, auf dem Postweg.
 

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
125
534
733
Mit einem Tag Overstay wurde ich bisher bei der Ausreise immer durchgewunken, einmal hat sich der Chef der Ausreisebeamten meinen Fall nochmal genauer angeguckt, hat dann aber auch grünes Licht gegeben. - Ich war aber auch immer darauf vorbereitet nötigenfalls noch die 500 Baht nachzuzahlen. Wurde aber bisher immer drauf verzichtet. - Bin natürlich auch davon ausgegangen, dass mir am letzten Tag nichts mehr passiert, was ein gültiges Visum voraussetzt. - Zwei Tage Overstay habe ich noch nicht ausprobiert, ich glaube dann hätte ich mir vor Ort bei der IMigrationsbehörde eine Verlängerung für 30 Tage erkauft.
 
Cosy Beach Club

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Einfach einen one way Rückflug buchen, und stornieren wenn die Verlängerung bei der immi gemacht ist.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Mit einem Tag Overstay wurde ich bisher bei der Ausreise immer durchgewunken, einmal hat sich der Chef der Ausreisebeamten meinen Fall nochmal genauer angeguckt, hat dann aber auch grünes Licht gegeben. - Ich war aber auch immer darauf vorbereitet nötigenfalls noch die 500 Baht nachzuzahlen.

Wenn du erst bei der Immi auffliegst hast du dich selbst gemeldet. Das kannste bezahlen.

Falls du vor der Immigration in einer Kontrolle hängen bleibst, haste Pech gehabt und dann ist es mit 500 nicht mehr lösbar.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.538
3.965
Franken
Und wenn es nur 5 Minuten overstay sind, würde ich nicht mehr machen ... immer direkt vorher zur immi und verlängern lassen ... ja drauf achten je nach Fluglinie wird der Rückflug vs Visa Bestimmung gechecked und man kommt sonst nicht mal hin ... man kann so pro forma Tickets buchen für den Fall ...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
Ich glaube das nicht u hat meiner Meinung etwas damit zu tun, daß es für thailänder bestimmt ist die in Deutschland leben.
Weder in den visum Beantragungsbestimmungen steht etwas vom Bundesland noch im Antrag selbst
Dann sag das den Leuten aus dem Norden der Republik, z.B. @Leebanon , die sind nämlich schon ganz verzweifelt das sie in Berlin keinen Termin bekommen.
 

Boxxath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2017
60
137
613
55
Ist mir mal passiert. Hatte einen Tag Overstay, weil mein Flug planmässig kurz nach Mitternacht flog, glaube um 00:30 Uhr. Bei der Immigration wurde mir dann gesagt, dass ich 30 Minuten länger in Thailand sei, egal ob ich den Zoll um 23.00 Uhr verlasse. Ich wurde dann von einem freundlichen Zollbeamten an der Passportkontrolle abgeholt und in ein Büro geführt. Er erklärte mir dann die Regeln. Nicht die Dauer zwischen Einreise bei der Passportkontorlle und die Abreise bei derselben zählt, sonder wenn die Räder des Flugzeuges den thailändischen Boden berühren, resp. diese wieder den Boden verlassen. Ich habe freundlich reagiert und mich einsichtig gezeigt (äusserlich, innerlich natürlich nicht). Er hat es danach bei einer Ermahnung belassen und mich kostenlos weiterziehen lassen.
 

Boxxath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2017
60
137
613
55
Ich habe es genau so erlebt und die Verständigung war völlig unmissverständlich. Natürlich gehen die Zöllner nicht dauern nachschauen, nur dann, wenn es erforderlich ist klären sie den Tatbestand ab. Das geschieht in knappen Fällen wie derjenige, der mir passiert ist.
 

Ähnliche Themen