Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Overstay 1 Tag ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Denn 1 Tag = 24 Stunden Overstay ist in Thailand völlig straffrei und dazu auch noch völlig kostenlos ! Und das schon seit den frühen 70iger Jahren !

Das stimmt definitiv nicht!
Wenn man mit 1 Tag Overstay zufällig in eine Kontrolle kommt, muss man schon sehr viel Glück haben um nicht direkt in Abschiebehaft zu gehen.
In den 1970er Jahren bis hin zu den 2000er Jahren war es kein Problem, aber seit einigen Jahren sind die Regeln sehr streng geworden.
 
  • Like
Reaktionen: frouhsen

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.403
4.415
Jever
In den 1970er Jahren bis hin zu den 2000er Jahren war es kein Problem, aber seit einigen Jahren sind die Regeln sehr streng geworden.
Stimmt auch nicht.
Habe 1987 schon für Overstay zahlen müssen. Sind 4 Tage gewesen, nix was man mit ein paar Bath nicht aus der Welt schaffen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@neitmoj ich hab schon für den ersten die 500 bezahlt damals (also außer ich täusche mich gerade total) ... Dein Beispiel 1 kann ich genau so bestätigen, bei der Ankunft hatte ich das Thema noch nicht, aber beim Abflug quasi jedes mal weil ich immer die Flüge knapp nach Mitternacht habe.

Kann durchaus sein das du die 500 Baht (am Flughafen?) bezahlen musstest.
Entweder als Trinkgeld für die Beamten an der Immigration oder sie kannten die Regeln nicht genau.
Was von beiden zutrifft kannst du in deinem Pass sehen. Da wird die Höhe der Geldstrafe sowie die Aktennummer eingetragen.
Sofern da nichts steht, waren die 500 Baht für die Teekasse der Immigration. :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Stimmt auch nicht.
Habe 1987 schon für Overstay zahlen müssen. Sind 4 Tage gewesen, nix was man mit ein paar Bath nicht aus der Welt schaffen konnte.

Wenn man eine Antwort aus dem Zusammenhang entfernt, kann man immer schön behaupten "stimmt so nicht". :lool

Geld gekostet hat es schon immer, aber früher war Overstay "nur" eine Ordnungswidrigkeit, jetzt ist es eine Straftat.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Friese

Malte

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2020
49
50
648
hatte 2011 einen Tag overstay. abgesehen von einem rotem Stempel im Pass war es egal.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Bei der Ausreise bestimmt jedoch das planmäßige Abflugdatum den Ausreisetag.
Beispiel 1: Planmäßiger Abflug ist am 1.1. 1 Uhr morgens und man geht um 22 Uhr durch die Immigration = Ausreisetag ist der 1.1.

Ich habe noch nie einen Stempel vom nächsten Tag in den Pass geklopft bekommen.

Habe gerade geschaut, seitdem ich meinen "neuen" Pass habe...sind alle Reisen am dem Tag geknüppelt, an dem ich durch die immi gegangen bin, nicht der Flugtag

Ich fliege von BKK nach Dubai immer in den frühen Morgenstunden, zwischen 1 - 2.30 Uhr.

Ich gehe ca. 3 vorher durch die Sicherheitsprüfung, durch die Immi. Ich habe nicht einen Stempel !! vom Flugtag im Pass, immer vom Vortag. Ich weiss auch, dass ich noch nie > 0 Uhr durch die Immi gangengen bin.


Früher:
Ich habe es fast 2 Jahre so gemacht, 2008 und 2009, wie @Janida es beschreibt...volle 30 Tage immer ausgenutzt, immer war der Abreisetag mein 31 Tag. Nie wurde ich angehalten, gemassregelt, gepeitscht oder erschossen. In meinen Pass waren immer 30 Tage eingestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Nein ! Ist er nicht ! Denn er ist noch am 31.12. durch die Pass Ausreisekontrolle hindurch gegangen ! Und daher ist der gestempelte Ausreisetag in seinem Pass der 31. 12. ! Und nicht der 1.1 !
Ich hoffe das du recht hast, denn meine Planungen sehen eigentlich einen Rückflug um 00:50 Uhr vor. War mir eigentlich auch sicher das es so ist wie von dir geschrieben, bis eben😔
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So war es wohl, da steht nichts im Reisepass was irgendwie nach einer Geldsumme aussieht aber was von wegen 24 Stunden .. naja .. am Ende war es schlimmer da wie nen verbrecher ewig in der Ecke zu stehen 😅
Ich musste damals mit ins Büro und zahlen, die Straftat unter schreiben und durfte dann mit dem Stempel im Pass gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Ich habe noch nie einen Stempel vom nächsten Tag in den Pass geklopft bekommen.

Habe gerade geschaut, seitdem ich meinen neuen Pass habe...sind alle Reise am dem Tag geknüppelt, an dem ich durch die immi gegangen bin, nicht der Flugtag

Ich fliege von BKK nach Dubai immer in den frühen Morgenstunden, zwischen 1 - 2.30 Uhr.

Ich gehe ca. 3 vorher durch die Sicherheitsprüfung, durch die Immi. Ich habe nicht einen Stempel !! vom Flugtag im Pass, immer vom Vortag. Ich weiss auch, dass ich noch nie > 0 Uhr durch die Immi gangengen bin.


Früher:
Ich habe es fast 2 Jahre so gemacht, 2008 und 2009, wie @Janida es beschreibt...volle 30 Tage immer ausgenutzt, immer war der Abreisetag mein 31 Tag. Nie wurde ich angehalten, gemassregelt, gepeitscht oder erschossen. In meinen Pass waren immer 30 Tage eingestempelt.
Vielen Dank , dann brauche ich meinen nicht mehr reingucken. 👍
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Gar kein problem. Da du aber noch genug Zeit hast, würde ich einfach das TR Visa für 35€ aus Frankfurt per Post ordern. Hat bei mir keine 2 Wochen gedauert.
Ansonsten einfach die 2 Tage Overstay. Manchmal sagen die Immi Officers gar nichts. Ansonsten 1000 Baht Strafe (2x 500) und fertig. Da wirst auch nicht blacklisted.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da wirst auch nicht blacklisted.
Ausser du wirst vorher aufgegriffen.
Bis 90 Tage, wenn man selbst zur Immigration geht, egal ob am Flughafen oder woanders passiert ausser der Strafe zahlen nichts.
Wird man aber bei einer Kontrolle aufgegriffen kann es ab dem ersten Tag 5 Jahre Sperre bedeuten.

Immigration-Chief-Good-Guys-In-Bad-Guys-Out.jpg
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ausser du wirst vorher aufgegriffen.
Bis 90 Tage, wenn man selbst zur Immigration geht, egal ob am Flughafen oder woanders passiert ausser der Strafe zahlen nichts.
Wird man aber bei einer Kontrolle aufgegriffen kann es ab dem ersten Tag 5 Jahre Sperre bedeuten.

Anhang anzeigen 1722895
Ja da hast du Recht. Da muss man dann selbst entscheiden ob man das riskieren möchte. Ich bezweifle aber, dass wenn man unterwegs zum Flughafen ist, was man belegen kann mit Flugtickets etc, das die dich echt blacklisten. Wenn du natürlich ein Tag früher beim feiern erwischt wirst, wirds schwer mit Erklärungen :D Die Gefahr besteht allemal.
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Das stimmt definitiv nicht!
Stimmt auch nicht.
Nein ! Ist er nicht !
Das stimmt nicht.

... die Faktenlage ist solide und einstimmig geklärt :confused1: , so mag ich das :bigsmile.

Ich persönlich würde keinen bewussten Overstay riskieren, mir würde das den Urlaub zum Ende hin vermiesen.
Die Ungewissheit an der Immi am Abflugtag, nein danke.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Grüße,
BlueEyes
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.588
4.465
Ich buche mit voller Absicht im Voraus immer ein kostenlosen Overstay Tag bei den Flügen und Hotels mit dazu, denn ich möchte jeden nur erdenklichen warmen Sonnenstrahl von Thailand, und jegliche warme und weiche Thai Muschi in jedem Pattaya Urlaub mitnehmen solange es nur dabei kostenlos möglich ist !

Wow, du kommst in meine "Hall of Fame" ... oder doch "Shame"?

Und die Muschi's sind auch noch kostenlos ... Respekt :daumen:frech

BTW: wo ist eigentlich der Übeltäter? Ich meine den Threadopener?
Macht er ein Visum, kauft er sich einen Keuschheitsgürtel für den möglichen Knastaufenthalt?
Man weiß es nicht ...

die Faktenlage ist solide und einstimmig geklärt :confused1: , so mag ich das :bigsmile

Das Forum ist berühmt dafür, daß nur klare Fakten auf den Tisch kommen o_O😇
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes

Ähnliche Themen