Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Non Immigrant Visa O

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wenn du zwischendurch wieder ausreist und waehrend der Gueltigkeit des Visas nochmals einreist, bekommst du erneut 365 Tage.
Boh! Kostenlos? Die erneute Verlängerung des 365 Tage Visa? Das wusste ich nicht! Danke. Da könnte man ja mit einem non-immigrant-O-A multible-reentry (Rentnervisa) x Jahre hier sein, oder verstehe ich das falsch?
Visa 1.1.2017-31.12.2017:
Ich reise am 1.12.aus und am 25.12.2017 wieder ein und bekomme dann für ein weiteres Jahr (2018) eine Visaverlängerung ohne Einkommens-, Vermögensnachweis und ohne 1900THB für das Visa zu bezahlen.
und dann Ende 2018 wieder. 1.12. raus, 20.12.2018 wieder rein.
und so weiter .......
Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@cabriojoe2: Kleiner Denkfehler. Das Non-Immigrant-O-A Visa ist ab Ausstellung 1 Jahr gueltig. Innerhalb dieser Zeit kann ich dann mehrfach ein- und ausreisen. Bei jeder Einreise bekomme ich dann die 365 Tage gestempelt. Optimal ausgenutzt waere es in folgendem Beispiel:
Das Visa wird am 01.12.2017 ausgestellt und ist gueltig bis zum 30.11.2018. Man reist am 02.12.2017 in Thailand ein. Dann bekommt man 365 Tage bis zum 01.12.2018. Wenn man dann klug ist, reist man am 28/29.11.2018 aus und am 30.11.2018 nochmals ein. Man bekommt wieder 365 Tage gestempelt - also dann bis zum 29.11.2019. Nur dann geht das Spielchen nicht mehr - Grund: das Visa ist ja bereits am 30.11.2018 abgelaufen.
Also muesste man sich wieder ein neues Non-Immigrant-O-A in seinem Heimatland holen oder man macht eben erst nach 2 Jahren den Gang zur Immigration.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo, habe eine dringende aktuelle Frage.
Ich habe ein non immigrant O multiple entry für 1 Jahr.
Einreise am 08.11.17 und sehe gerade in meinem Reisepass im Stempel steht 30 Tage und Ausreise 07.12..17.
Hat der am Flughafen mein eingelebtes Visum mit re Entry 90 Tage nicht gesehen?
Oder ist das normal, das der 30 Tage generell einträgt.
Was kann ich tun? zum konsulat oder auf die Immigration?
Bin noch bis 16.11.17 in Pattaya, danach Phuket.
Dankbar für weitere Infos.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke Thomas und TT. Bin da jetzt auch schlauer.. Werde dann Montag dort auflaufen. wo ist die Immigration in Pattaya?
 

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
116
48
908
Rheinland-Pfalz
Ich hätte eine Frage und konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden. Meine Frau und ich (dann Pensionär) möchten im November 2018 für 4 Monate (ca.120 Tage) nach Thailand. Eine Non immi-Visum (1 Einreise) ist ja nur 90 Tage gültig. Kann ich das 90-Tage Visum für uns bedenkenlos in Thailand (Phuket) für 30 Tage verlängern.? Gibt es dann auch keine Probleme wegen dem Flugticket, da ich ja dann gleich Hin-und Rückflug buche und der Rückflugtermin ja über die 90 Tage hinausgeht.... Was würdet ihr empfehlen?
Danke
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ein anderes Visa ausstellen lassen.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
non-o multiple entry visum 12 monarte gueltig , 90 tage aufenthalt ab einreise, dann 1x ausreisen am gleichen tag einreisen wieder 90 tage.

mfg
peter1
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Hallo,

zum Verlängern meiner Thai-Fahrerlaubnis für 5 Jahre brauche ich dieses Jahr ein Non-Immigrant-O Visa.

Ein paar mal nach München fahren, falls was fehlt, wäre kein Problem, wenn da nicht geschlossen wäre. Und keine Angaben auf der Botschaftsseite, wann es dort weitergeht.
Also alles schriftlich per Post.

Nun bin ich zwar kein Rentner, aber über 50 und drei Lohnabrechnungen sollten auch reichen.
Als Adresse könnte ich die auf dem Führerschein angeben.

Was ich nicht habe, ist eine Flugbestätigung.

Ich habe zwar die Zusage von meinem Chef, das er mir im Frühjahr um die drei Wochen freischaufeln wird, aber von wann bis wann werde ich mit Glück eine Woche vorher erfahren. Zu eng für den Postweg.

Da ich für den Herbst noch mal auf fünf bis sieben Wochen frei hoffe und evt. Abstecher nach Myanmar oder Laos anstehen, werde ich gleich ein Jahresvisum (Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr) beantragen.

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen, ob und wo es per Post ohne Flugbestätigung geht und wie lange die derzeitigen Bearbeitungszeiten sind oder sollte ich lieber vorher direkt beim Generalkonsulat anfragen.

Gruß und Danke schon mal
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ähnliche Themen