Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Non Immigrant Visa O

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.035
2.915
Hier mal die Antwort der Botschaft auf meine ähnlich dem obigen Post (#95) gestellte Frage.

Zitat:
"Sehr geehrter Herr Wuff,

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass zur Beantragung des Non Immigrant Visums unbedingt die Hinflugbestätigung eingereicht werden muss.

Bitte beachten Sie, dass das Honorargeneralkonsulat in München dauerhaft geschlossen bleibt. Es ist eine Eröffnung eines Generalkonsulates in München geplant, jedoch liegen uns noch keine Informationen vor.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, das Visum über eine Visaagentur (z.B. www.visum.de) zu beantragen.

Eventuell ist die Bearbeitungszeit bei postalischer Beantragung beim Generalkonsulat in Frankfurt kürzer.

Das Non Immigrant Visum mit mehrfacher Einreise besitzt ab Ausstellung eine Gültigkeit von 1 Jahr. Innerhalb dieser Gültigkeit dürfen Sie beliebig oft einreisen und pro Einreise bis zu 90 Tage im Land bleiben.

Im Anhang finden Sie alle aktuellen Visabestimmungen.

Mit freundlichen Grüßen

Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft
Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Tel. 030 79481117 (Telefonische Auskunft Mo – Fr von 14.30 – 17.00 Uhr)
Fax 030 79481118
visa@thaiembassy.de
www.thaiembassy.de
Öffnungszeiten der Visaabteilung: Mo – Fr von 09.00 – 12.30 Uhr

Unsere Visabestimmungen finden Sie auch online unter: Wie man ein Visum beantragt"
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich hatte gestern mein "Extension of Stay" (one Year) beantragt und die dafür üblichen Unterlagen eingereicht. Zu diesen bereits erforderlichen Unterlagen wurde mir dann am Schalter ein neues Formular (überwiegender Weise in Thai) zum Ausfüllen ausgehändigt. Mit der Unterschrift auf diesem Formular bestätigt man wohl in erster Linie, dass man von den Restriktionen bei einem Overstay Kenntnis genommen hat. Auf meine Frage hin, ob dieses Formular eine übliche Nummer hat (TGxxxx) wurde mitgeteilt, dass dies neu sei und noch keine Nummer hat. Ob eine solche Nummer noch vergeben wird bzw. wie lange dieses Formular Bestand hat konnte mir niemand sagen. Unabhängig davon wurde mir fast die Hälfte meiner kopierten Paßseiten wieder zurückgegeben. Anscheinend haben sich die erforderlichen Unterlage auch diesbezüglich geändert.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
@MAXX: Hatte das Formular im September 2017 auch wieder. Kann mich aber noch erinnern, dass ich diesen Schrieb in etwas anderer Form auch schon 2014 bei der Extensionverlaengerung bekommen hatte. 2015, 2016 war das Formular dann nicht mehr noetig. Also so neu ist es wohl nicht, wird aber immer wieder mal aus der Schublade gezaubert.
 
  • Like
Reaktionen: MAXX

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ich könnte also ein Non O in Stuttgart beantragen und in Thailand auf O-A umschreiben lassen?
Bin 52, mit Thaifrau Verheiratet und Geld auf dem Konto.
Möchte mehrer Jahre in Thailand bleiben ohne ewigen Visa Run
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
Das Non-Immigrant-O Visa als single (einmalige Einreise) kannst du beim Konsulat in Stuttgart beantragen.
Das Visa selbst wird nicht umgeschrieben. Es ist - wenn man es so betrachten will - nur die Eintrittskarte nach Thailand mit einer
begrenzten Gueltigkeitsdauer. Nach der Einreise erhaelst du eine legale Aufenthaltsdauer fuer 90 Tage. Diese erlaubte Aufenthaltsdauer kannst du dann auf der fuer deinen Wohnort zustaendigen Immigration um jeweils 1 Jahr verlaengern (Extension of 1 year) wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfuellst (verheiratet oder Retirement).
Es wird also - nicht wie Viele annehmen - die Visagueltigkeit verlaengern, sondern die legale Aufenthaltsdauer wird verlaengert. Darum ist es auch wichtig, dass der Antrag auf die Extension vor Ablauf der erlaubten Aufenthaltsdauer erfolgt.

Bitte nicht Visagueltigkeit mit der genehmigten Aufenthaltsdauer verwechseln. Basis ist zwar immer das einmal ausgestellte Visa mit dem ich meinen legalen Aufenthaltsstatus begruendet habe. Dabei kommt es aber nicht mehr darauf an, ob dieses Visa noch gueltig ist, sondern nur noch, dass die genehmigte Aufenthaltsdauer nicht ueberschritten wurde. Aus diesem Grund ist es dann auch wichtig, dass du dir vor einer geplanten Ausreise ein Re-Entry auf der Immigration holst, damit dein legaler Aufenthaltsstatus nach einer Ausreise nicht erlischt und du auch ohne neuem Visa wieder einreisen kannst.

Auf die Moeglichkeit nach der ersten Extension of 1 year sogar einen laengeren Zeitraum zu beantragen gehe ich hier mal nicht weiter darauf ein. Kenne da die Voraussetzungen zu wenig, um dazu etwas zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Dann werde ich nach Stuttgart fahren.
Zur Immi muss ich ja sowieso wegen der Meldung,werde in Thailand die Extension of 1 year beantragen. Ist doch einfacher.
Vielen dank
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Bin Überrascht!

Heute hab ich zufällig auf der Homepage von Thailändischen Botschaft in Wien einen Blick reingeworfen. Hab mir die Bestimmungen für das Non Immigrant Visum O mal durchgelesen. Für dieses Visa war frührer ca 1000 bis 1200 Euro monatlich als Pensionbezieher notwendig. Umso erstaunt war ich das jetzt 1500 monatlich an Einkommen gefordert werden oder 5000 Euro Sparguthaben! Anscheinend hab ich da was verpasst. Hmm..
Wobei seit dem letzten Jahr bzw. vorletzten Jahr das Penionsalter auf 55 angehoben wurde. (das wußte ich) Hier ein Auszug davon:

NOTWENDIGE DOKUMENTE

1) Pensionisten, welche über 55 Jahre alt sind, müssen die folgenden Dokumente vorlegen:

  • Ein vollständig ausgefülltes Antragsformular mit einem 4 x 6 cm Passfoto, das innerhalb der letzten 6 Monate gemacht wurde
  • Gültiger Reisepass, der
    - mindestens zwei leere Seiten hat
    - ab dem Ankunftsdatum in Thailand noch mindestens sechs Monate gültig ist oder 18 Monate für die Beantragung des Jahresvisums
  • Falls Sie nicht von Österreichischer/Slowenischer/Slowakischer Staatsangehörigkeit sind, benötigen Sie eine Kopie des Meldezettels aus Österreich, Slowenien oder der Slowakei
  • Kopie der aktuellen monatlichen Pensionsbezüge, die € 1.500 pro Monat übersteigen
  • Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise , z.B. Kontoauszüge von mindestens € 5.000

Non-Immigrant Visum O (Visum für sonstige Zwecke)


Greetings Kohsamui
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Umso erstaunt war ich das jetzt 1500 monatlich an Einkommen gefordert werden ...
Wobei seit dem letzten Jahr bzw. vorletzten Jahr das Penionsalter auf 55 angehoben wurde ...

Das gilt nur für Österreicher :frech :laugh

Deutsche bekommen das "Rentnervisum" Non Immigrant O - M weiterhin ab 1200€ Geldeingang oder mindestens 5000€ Kontostand und 50 Jahren Mindestalter.

Das "Rentner-de-luxe" Visum Non Immigrant O - A erfordert hingegen mindestens 1500€ Einkünfte oder mindestens 20 000 Euro auf dem Konto. Mindestalter (für Deutsche) auch hier weiterhin 50 Jahre.

Wie man ein Visum beantragt
(Zu den Visa Bedingungen weit nach unten scrollen)
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
Gibt es noch in irgendein Konsulat ein Non-Immigrant Visa ?
Bin leider noch keine 50 Jahre und auch nicht mit einer Thai verheiratet.
Kapital ist vorhanden.
Bin für jeden Typ dankbar.
 
Thailernen.net

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@Kohsamui hier der aktuelle Auszug vom Thaikonsulat Innsbruck:
Non-Immigrant-Visum: (einfache Einreise) Kategorie – O • Mindestalter 50 Jahre: Kopie vom Einkommensbescheid oder Rentenbescheid oder Vorlage eines Vermögensnachweises (mind. 20.000 €) z.B. Bankbestätigung. • Falls mit thailändischen Staatsbürger verheiratet (kein Mindestalter des Antragstellers): • Kopie der Heiratsurkunde (englisch oder deutsch) und Kopie des Reisepasses des thailändischen Gatten bzw. der Gattin • Ehemalige thailändische Staatsangehörige oder Kinder thailändischer Staatsangehöriger: Kopie der Geburtsurkunde

p.s. @neitmoj ausgenommen davon sind Homos, da ist das Mindestalter dann 60 Jahre :frech
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
ED-Visa ist uninteressant da der Aufwand und Kosten viel zu hoch sind.
Benötige ein Non-Immigrant Visa.
Wird dieses noch irgendwo ausgestellt gegen Kapitalnachweis, so es früher z.B in München oder Essen möglich war?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Visa Vorschriften sind verschärft worden.
Da halten sich alle Konsulate und Botschaften dran.

Nur bei Kapitalnachweis ist das Mindestalter zwingend vorgegeben.

Multiple gibt es noch nicht einmal mehr auf den Konsulaten.
Die nehmen die Anträge zwar an aber sie müssen von Berlin genehmigt werden.
 
Thailernen.net

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich habe jetzt auch ewig und verzweifelt versucht einen Weg zu finden ein Non Immigrant zu bekommen.
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden.

Bin halt auch nicht alt genug und keine Thai Frau.

Wenn du ein Weg findest sag mir bitte bescheid.
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
Der einzige Weg der sich derzeit bietet ist bei Thai Elite beizutreten.
Dort gibt es ein 5-Jahre Visa, Ausreise 1x im Jahr.
Preis 500.000 also 100.000 pro Jahr.
Das ED Visa mit allen drum und dran kostet auch ca. 50.000 - 60.000 pro Jahr und zudem muss man 360h die Schulbank drücken

Weiß bloß nicht ob ich bereit bin soviel Geld für ein dämliches Visa zu bezahlen.
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Die Frage ist für was du das Visa brauchst

Ich wollte es eigentlich nur um unkompliziert an ein Konto zu kommen und eventuell meinen Führschein auf Thai umschreiben zu lassen.
Ist mir die Sache aber nun nicht mehr wert....
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Beides geht auch ohne das von Dir genannte Visa
 

Ähnliche Themen