Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Non Immigrant Visa O

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Kenne selbst zwei, die in LOS leben und ihr Einkommen so von der Bank bestätigt auch noch in Thailand bei dem Hofer sich bestätigen liesen, um dann bei der Immigration ihr Visa zu bekommen.

Sorry, aber es gibt kein Visa fuer Thailand auf einer thailaendischen Immigration. Es ist eine Extension, die auf einem bereits erteilten Visa beruht.
Oder anderst ausgedrueckt: der genehmigte Aufenthalt wird um eine gewisse Zeitdauer ( in der Regel 1 Jahr) verlaengert.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es diskriminiert Ausländer

Das hat mit Diskriminierung aber recht wenig zu tun.
Es sind einfach die Gesetze eines souveränen Staates. So ein Staat kann überall auf der Welt selbst bestimmen welchen Status ein Ausländer bei ihm erhält.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@luckybaby

wenn sie meinen, sie erfahren eine diskriminierung in los, dann haben sie die grosse, grosse freiheit nach hause zu fahren. im uebrigen informieren geht ueber schwaetzerei....mit einer thai verheiratet ermoeglicht nach 3 jahren extension of stay die permanent residency danach kann ein antrag auf einbuergerung gestellt werden.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.247
5.568
Austria
Finde die Diskussion lustig, da in Österreich zuerst auch nur 1 Jahr der Aufenthaltstitel ausgestellt wird , das 2 Mal danach 3 Jahre und danach 5 Jahre !
Achja , die 5 Jahre bleiben dann , also immer zeitlich begrenzt , in LoS ist das halt mit 1 Jahr begrenzt !
Da ist nichts mit sofort Daueraufenthalt !
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Bei uns ist es so!

Nach 3 Jahren Ehe kann man den uneingeschränkten Aufenthalt beantragen. Voraussetzung ist der abgeschlossene B2 Test.

Allerdings muss die Aufenthaltsgenehmigung alle 5 Jahre mit dem Thai Reisepass wieder Neu gemacht werden, was über 100 € kostet und mit ein bisserl Laufzeit verbunden ist.

Wäre der Thai Reisepass 10 Jahre gültig halt dann alle 10 Jahre. Hängt halt davon ab.

Viele Thais beantragen auch die doppelte Staatsbürgerschaft und bekommen den Deutschen Reisepass. Das beinhaltet aber noch mal Lernen.

Letztendlich ist es in LOS und auch bei uns Geldmacherei. Normal sollte schon der verheiratete Partner da andere Rechte bekommen. Aber ohne Knete keine Fete. Ok, beim Jahresumsatz muss man wen man mit ner Thai verheiratet ist kein Einkommen nachweisen,da genügt die Heiratsurkunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@luckybaby

bezueglich thai residency ein zusatz....3 jahre erfolgreich steuern gezahlt zu haben.....nicht wie in d...kommt , hat nichts, nimmt nur, leistet nichts und gibt nichts.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Das hat mit Diskriminierung aber recht wenig zu tun.
Es sind einfach die Gesetze eines souveränen Staates. So ein Staat kann überall auf der Welt selbst bestimmen welchen Status ein Ausländer bei ihm erhält.
Wenn Gesetze, unabhängig von demokratischen Staaten oder solchen die die Demokratie durch Putch abgeschafft haben, Menschen wegen ihren Eigenschaften, Glauben, politischen Einstellungen, Rasse, Religion, sexueller Orientierung oder Herkunft (Ausländer) herabsetzen oder in ihren Rechten gegenüber anderen einschränken nennt man das wie?
Diskriminierung
Im übrigen weiß ich mich in LOS zu verhalten und gebe dort Geld aus. Solange bin ich derjenige für den dann die Dienstleistungen so erbracht werden wie sie mir gefallen. Wenn das nicht mehr stimmt - zack anderes Land.

Wie sagte eine Thai auf der Botschaft in Deutschland auf die Frage, warum sie über 10 Jahre nicht in LOS war, keinen gültigen Pass mehr hatte und keine gültige ID Card als Voraussetzung für einen neuen Pass:
"Die Welt ist groß und bunt! Was soll ich in Thailand?"
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Sorry, aber es gibt kein Visa fuer Thailand auf einer thailaendischen Immigration. Es ist eine Extension, die auf einem bereits erteilten Visa beruht.
Oder anderst ausgedrueckt: der genehmigte Aufenthalt wird um eine gewisse Zeitdauer ( in der Regel 1 Jahr) verlaengert.

Entschuldigung ich habe nicht sauber formuliert. Die Beiden haben natürlich mit dem Einkommensnachweis in dem sie sich selbst Geld im Kreis geschickt haben, kein neues VISA in LOS gemacht, sondern ihre VISA VERLÄNGERUNG in LOS erhalten.
Danke für den Hinweis...
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Was muss den eigentlich eine thai vorweisen wen ich hier bei ihr bleiben will??
Hat da wer einen Schimmer.
Also ich komme als fast mittelloser hierher usw.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was muss den eigentlich eine thai vorweisen

Nix.
Da die nichts mit deinem Visa zu tun hat.
Die Visa Bestimmungen für Ausländer sind eindeutig und diese Voraussetzungen musst du in deinem Heimatland erfüllen. Andernfalls gibt es kein Visa.
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Guten Morgen,

ich habe mich jetzt auch mal aus reiner Neugierde mit dem Thema Non Immigrant Visa befasst.

Interessant finde ich, dass es mittlerweile, zurzeit oder schon immer für den Farang der mit einer Thai verheiratet ist ein Non Immigrant 0 Visa M gibt. Damit könnte man theoretisch 1 Jahr in Thailand bleiben. Das ist dann wahrscheinlich auch das Visum mit dem man dann alle 90 Tage ausreisen muss oder kann man das auch umwandeln in ein richtiges Jahresvisum ohne ausreise?



Schönen Gruß vom Neuling in Sachen Non Immigrant 0

Mikelger
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Guten Morgen,

ich habe mich jetzt auch mal aus reiner Neugierde mit dem Thema Non Immigrant Visa befasst.

Interessant finde ich, dass es mittlerweile, zurzeit oder schon immer für den Farang der mit einer Thai verheiratet ist ein Non Immigrant 0 Visa M gibt. Damit könnte man theoretisch 1 Jahr in Thailand bleiben. Das ist dann wahrscheinlich auch das Visum mit dem man dann alle 90 Tage ausreisen muss oder kann man das auch umwandeln in ein richtiges Jahresvisum ohne ausreise?



Schönen Gruß vom Neuling in Sachen Non Immigrant 0

Mikelger
Ein Non Immigrant Visum ist eine der Voraussetzungen für die Beantragung eines Jahresaufenthaltes bei der Immigration in Thailand
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
@teletubbi

Die Voraussetzung wäre dann z.B. der von dir erwähnte Betrag in Höhe von 400000 Baht.

Hört sich super und einfach an. Habt ihr das dann in Pattaya machen lassen?
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
mit der aussage waere ich vorsichtig. denn pattaya jomtien koennte sich als problematisch erweisen, da die umwandlung mit kosten von thb 25.000 verbunden sein koennte. es ist visa exempt, touristenvisahaltern nicht zu empfehlen diesen weg in pattaya zu beschreiten. im falle einer non-o umwandlung sind keine problem offenkundig.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

bei der umwandlung visa exempt wird im zwischenschritt durch die immi ein non-o an den applikanten ausgegeben, bevor der 12 monatsstempel erfolgt. mit dieser massnahne wird fuer die 400k/800 k die 60 tage auf dem konto sichergestellt bevor die 12 monate beantragt werden koennen.

wo ist also bei meiner aussage kein bezug zum thema non-o gegeben ???

mfgpeter1
 

Ähnliche Themen