Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Non Immigrant Visa O

Juing

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Februar 2014
35
2
318
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie es beim NON Immigrant Visa O (verheiratet mit einer Thai) wie oft man das beantragen kann oder verlängern kann?
Muss man dort auch wie Rentner ein bestimmtes Einkommen nachweisen oder eine bestimmte Einlage bei der Bank haben?
Danke im voraus für die Hilfe

Gruß
Juing
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Nachweise brauchst du keine,beantragen kannst du das immer.Kopie Heiratsurkunde,Kopie Pass der Frau,Kopie Ticket.Fertig
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Um da auf Dauer was zu zu sagen müßte man wissen, was du vor hast. Willst du nur mal ein Jahresvisum oder willst du dauerhaft mit Thai-Frau in Thailand leben? Gib mal mehr Infos.
 

Juing

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Februar 2014
35
2
318
Auf Dauer in Thailand bleiben und ich bin mit einer Thai verheiratet.
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.381
2.465
Nähe München
Dann benötigst du ein Jahresvisum.
Auch der Nachweis über Finanzielle Mittel ist notwendig.

Jedoch halbiert sich der Beitrag auf dem Konto auf nur noch 400 000 THB.


Nur steht davon leider nichts auf der Seite der Botschaft:

Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:

  • Vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
  • Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung
  • Kopie der Heiratsurkunde
  • Kopie vom Reisepass des thailändischen Ehegatten/ der thail. Ehegattin
  • Visagebühr

    Wie man ein Visum beantragt
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das sind ja auch nur die Voraussetzungen für das zugrunde liegende Visum. Mit diesem Visum kann er nicht am Stück in Thailand bleiben.
Da er aber dauerhaft in Thailand bleiben möchte kommt die Umwandlung erst in Thailand zum tragen.
Und dann greifen andere Voraussetzungen.

Er könnte natürlich schon in Deutschland das O - A (A steht für annual) beantragen.
Dann müsste er die finanziellen Voraussetzungen schon dort erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Nur steht davon leider nichts auf der Seite der Botschaft:

Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:


  • Vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
    Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
    1 Passbild
    Kopie der Flugbestätigung
    Kopie der Heiratsurkunde
    Kopie vom Reisepass des thailändischen Ehegatten/ der thail. Ehegattin
    Visagebühr

    Wie man ein Visum beantragt
Ist richtig, da das Visum ja nur zur ersten Einreise genutzt werden muß. Das Jahresvisum beantragt man dann auf der Immigration des Wohnorts und braucht dann erst den Nachweis über das seit mind.2 Monate gefüllte Konto. Sowie Heiratsurkunde,Hausbuch der Ehefrau,Wohnsitznachweis usw.
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Er will in Th mit seiner Frau leben. Evtl. nie nach D zurück, oder zumindest nicht geplant. Dann ist ein Non-Immigrant single Entry aus D sinnvoll, welches man bei der Immi in Th zur Jahres-Extension macht. Und da ist dann dernachweis von 400.000auf dem konto oder 40.000 mtl. Einkommen erforderlich.

Die Extension hat den Vorteil, man kann sie immer wieder erneuern und muss aus Visa technischen Gründen nie das Land verlassen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Möchte diese Woche das Non Immigrant O Visa beantragen!

Ich habe eben in Frankfurt angerufen,ob die das direkt bearbeiten.Als Antwort bekam Ich,das es 2 Tage dauert.Bis Frankfurt sind für mich einfache Fahrt rund 140 Km.Das ist ja auch Ok.Aber 2 mal nach Frankfurt fahren,nur um so ein blödes Visa zu machen?

Als Alternative wäre dann noch das Konsulat in Essen.Nur leider kann Ich die dort nicht Telefonisch nicht erreichen.

Weiß jemand von Euch,ob man dort das Visa am selben Tag bekommt?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Noch etwas neues zum Non Immigrant O multiple.

Möchte man so ein Visa erhalten, ohne mit einer Thai verheiratet oder Rentner zu sein, so benötigt man jetzt den Nachweis über ein Guthaben von 800 000 Thb auf einer Thai Bank oder 15 000€ auf einem deutschen Konto.

Diese Auskunft habe ich eben auf Nachfrage beim Konsulat in Essen bekommen.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Das deutsche Geld ist für den Nachweis der Fähigkeit seinen Lebensunterhalt in Thailand, aus eigenen vorhandenen Mitteln, bestreiten zu können, anrechenbar ??
Wäre ja gänzlich neu bzw. habe ich das noch nirgendwo gehört.

Zum Thema 5jahres Visum wären das ja gute Neuigkeiten, sofern zutreffend und für alle Visaarten gültig.

Hast du da irgendwelche verbindlichen Dokumente zu in Erfahrung bringen können ?

Den netten fülligen Mann aus Essen kenne ich auch, jedoch ist seine pragmatische Umsetzung mancher Angelegenheiten nicht immer mit den hiesigen Amphoes im Einklang
 
Thailernen.net

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
679
3.708
1.845
Mikronesien
Ich bekam über CIBT das Non Immigrant O multiple. Hab einfach eine Kopie eines aktuellen Kontoauszuges beigefügt. Kosten für "M Entry" jedoch 150,-Euro
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
das pe visa 5 jahre thaielite card kostet thb 500.000, 10 jahre kostet thb 800.000...

mfgpeter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
jedoch ist seine pragmatische Umsetzung mancher Angelegenheiten nicht immer mit den hiesigen Amphoes im Einklang

Spielt in diesem Fall aber keine Rolle da sie das Visa ja nur nach Freigabe durch Berlin erteilen dürfen.
Und die Voraussetzungen, welche sie prüfen müssen bevor der Antrag nach Berlin gesandt wird, legt er nicht selbst fest.
Das sind Anweisungen aus Berlin.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
honorar konsulate duerfen keine non-om, non-o-a ausstellen, nur thai general konsulate und botschaften weltweit.

mfgpeter1
 

Ähnliche Themen