Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Non Immigrant Visa O

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
es gibt eine ausnahme...savannaketh in loas verlangt keinen finanziellen nachweis fur non-o-multiple bei verheirateten mit einer thai.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

praeziese deutscher reist mit non-o m basis verheiratet nach los nach 12 monaten fehlen die 400k, also faehrt er nicht nach d sondern nach savannaketh. mfg peter1
 
  • Like
Reaktionen: grokon und 6zylinder

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du bist wirklich ein schwieriger Fall.

Verheiratete benötigen diesen finanziellen Nachweis bei einem Non Immigrant O multiple nicht.
Weder in Deutschland noch sonst wo.

Der Nachweis bei Verheirateten ist nur dann nötig wenn dieses Non O in ein Jahresvisa gewandelt wird.

Diese Sachen nicht vermengen.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

das ist doch der punkt die umwandlung in thailand faellt weg, weil 400k fehlen also nach savannaketh.
das waeren dann 30 monate ohne in thailand zur immi zu gehen

mfg peter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mann, mann, mann.

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun.

Es ging nicht darum wie man möglichst lange bleiben kann und welche Möglichkeiten es gibt.

Es ging einzig darum was im Moment in Deutschland gefordert wird um dieses Visa zu bekommen OHNE verheiratet oder Rentner zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und ed

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Kann man das (ich bin Rentner/Pensionär aber noch nicht 55 Jahre/da verunfallt jetzt Vorruhestand-also Rentner grins) Jahresvisum in Berlin auf dem POSTWEGE beantragen
Ich habe da widersprüchliche Angaben gehört, dass dies nur persönlich ginge !???
Kann mir einer dazu Antwort geben-wäre nett...
MfG
 

DengMoPan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2017
8
9
413
59
Verheiratete benötigen diesen finanziellen Nachweis bei einem Non Immigrant O multiple nicht.
Weder in Deutschland noch sonst wo.

Ich habe für mein Non Imigrant O ausgestelt im März 2017 den Nachweis über meine Finanzen erbringen müssen.
Ich bin mit einer Thai verheiratet und 51 Jahre alt.
War allerdings in Oesterreich und nicht Deutschland dort mag das anderst sein.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,ich komme gerade aus Berlin zurück und möchte meine Erfahrung dem Forum mitteilen.Ich benötigte wie immer seit 7 Jahren ein -Non Immegrat visa Mutiple.Habe dies bislang immer in Essen ohne Probleme bekommen und abgeholt.War also nun in Berlin und ging am 6.4 zur Botschaft,es war Donnertag und es war geschlossen wegen einem Feiertag.An der Pforte standen2Thais und ich fragte wie lange die Bearbeitungszeit ist 6-7 Tage.Mist,ich hattefür den 13.4 den Rückflug gebucht.Also am nächsten Morgen -Freitag- wieder hin.Die junge Dame meinte kein Problem,ich soll Montag nach 11 Uhr mein Visum abholen kommen.Gesagt-getan,hat alles wunderbar geklapptHier noch folgende Unterlagen,die ich abgeben musste.
1.Rentenbescheid.2.Passfoto.3.ausgefülltes Formular zur Visaantrag.4Bestätigung meines Flugtickets.
Also,grosses Lob den Thai behörden,die in Berlin sehr nett und hilfsbereit waren.Hoffe hiermit dem einen oder anderen Geholfen zu haben.Grüsse aus Pattaya und frohe Ostern.
Ps.Die Sache hat 150 Euronen gekostet.Hatte ich vergessen.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Doch es gibt es noch in Essen.Kann aber bis zu 12 Wochen Bearbeitungszeit dauern.Die müssen das von Essen nach Betrlin senden,dortwird es bearbeitet und dann zurüchgesendet.Kann also dauern,je n ach Anzahl.
@Teletubby.Bin sowieso aus familiären Gründen nach Berlin,und eben wegen der kurzen Bearbeitungszeit bot sich mir Berlin an.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx
Pattayareise

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@teletubbi;5 Tage geht ja noch.Vielleicht hast Du Glück gehabt.Hat man Dir vorher gesagt das es 5 Tage dauert oder wie hat man dich vertröstet.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wieso wird unter dauerhaftem Aufenhalt immer wieder was von Jahresvisa und erneutem Jahresvisa usw. unw. geschrieben?
Ein Visa ist das genaue Gegenteil von dauerhaft.
Wer dauerhaft meint, sollte Aufenthaltserlaubnis oder in LOS Resident Status schreiben und das ist ein ganz anderes Thema.
Die Jahresvisa, Jahresvisa-Verlängerer und Investoren von Condos und Häuserkonstrukten sind genau so lange im Land, bis eine willfähige Regierung die Visabedingungen ändert oder an die Bedürftnisse des Landes anpasst, wie es Politiker auszudrücken pflegen.

Das man dort als Ehegatte eines Thai Staatsangehörigen nicht automatisch einen Residentstatus sondern nur Max. Jahresvisa bekommt und dazu auch noch Geld nachweisen muss, ist ein Skandal. Es diskriminiert Ausländer.
Deshalb darf man auch beim Geldnachweis schummeln, dass die Schwarte kracht:
Einfach per Dauerauftrag in Europa monatlich 2000 € von einem Konto zum anderen eigenen Konto senden. Nach einem halben Jahr von der Bank den Geldeingang bestätigen lassen und gut ist.
Es geht um periodische Einnahmen, das können sein: Renten, Pensionen, Mieteinnahmen, Einnahmen aus Börsengeschäften wie Fonds oder Alimente von irgendwelchen Gutmenschen. Nur der periodische Geldeingang ist entscheidend und wo das Geld herkommt geht eigentlich auch niemand was in Thailand an. Kenne selbst zwei, die in LOS leben und ihr Einkommen so von der Bank bestätigt auch noch in Thailand bei dem Hofer sich bestätigen liesen, um dann bei der Immigration ihr Visa zu bekommen.