Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Non Immigrant Visa O

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich weiß deswegen hab ich es ja auch gelassen.
Wäre nur unter Umständen einfacher gegangen...
Aber bei dem Aufwand eventuell ein NON zu bekommen war es mir die Sache nicht wert.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Heute Non Immigrant 0 Visa für 90 Tage in Essen gemacht!

Als Unterlagen waren Heiratsurkunde,Ticketbescheinigung,Rentenbeleg dubai. Gebraucht wurde nur die Heiratsurkunde,Ticketnachweis und Rentenbeleg wurde gar nicht reingeschaut.

Gedauert hat alles eine halbe Stunde.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: LoS

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo Rüssli,das hört sich ja sehr gut an.Ich nehme bzw.brauche das non Immigrant 0Mutible.Bin dasfür seit 2 Jahren immer nach Berlin gefahren,wegen der Bearbeitungszeit.Haben die das wieder geän dert?Weisst Du da genaueres,oder gilt das nur für das Visum,welches Du benötigst?Wenn Du da mehr drüber weisst,wäre ich sehr dankbar.Grüsse aus Pattaya.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Um Dir die Fahrt nach Berlin zu ersparen kann man dies auch auf dem Postweg erledigen lassen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Hallo Rüssli,das hört sich ja sehr gut an.Ich nehme bzw.brauche das non Immigrant 0Mutible.Bin dasfür seit 2 Jahren immer nach Berlin gefahren,wege...


Wie hier schon gesagt, habe ich das Normale 90 Tage Visa ohne Multiple für 60 €!

Du musst nicht nach Berlin sondern kannst das Multiple in Essen oder Frankfurt beantragen. Je nachdem was für dich näher ist. Die Konsulate geben auch gerne Telefonisch Auskunft.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und hapeto

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Wie hier schon gesagt, habe ich das Normale 90 Tage Visa ohne Multiple für 60 €!

Du musst nicht nach Berlin sondern kannst das Multiple in Essen o...

So wie ich das den Visumbestimmungen als Laie (https://www.thaigeneralkonsulat.de/de/visaangelegenheiten.html)heraus lese, ist das der unkomplizierteste Weg 90 Tage in Thailand zu verbringen, ohne sich extra an das Frankfurter Konsulat, oder gar die Botschaft in Berlin wenden zu müssen.

Mit so einem Visum ist aber ein Besuch innerhalb der 90 Tage eines Nachbarlands nicht mehr möglich, ohne den Status zu verlieren. Man könnte jedoch einen Tag vor Ablauf der 90 Tage einen Besuch in einem Nachbarland machen und erhält dann nochmals 30 Tage auf dem Landweg. Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Genauso ist es!

Entweder vor der Einreise in ein anderes Land oder halt ein paar Tage vorher mal woanders schauen.

Das Multiple Visa kommt auch noch. Das Konsulat in Essen hat übrigens die gleichen Befugnisse das von Frankfurt.

Berlin ist eine Botschaft,das ist wieder was anderes .
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Unabhängig davon wurde mir fast die Hälfte meiner kopierten Paßseiten wieder zurückgegeben. Anscheinend haben sich die erforderlichen Unterlage auch diesbezüglich geändert.

Vom Pass müssen nur die Seiten mit Bild, dem letzten Visum, den Aus- und Einreisestempeln seit Erteilung des Visums, evt. vorherigen Aufenthaltsverlängerungen und RE-Entry-Permits sowie die Departure-Card kopiert werden.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,brauche mal Eure Hilfe.Kann mir bitte jemand sagen,wie lange die Bearbeitungszeit eines "Non Immegrant 0 Mulpiple"in München dauert?Natürlich bei persönlicher Abgabe der Unterlagen und auch Abholung.Ich danke im voraus.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@Krimibiker:Danke für den Tipp.Aber,a)ich befinde mich in Pattaya,und b)mein Sohn versucht das seit 3 Tagen,keine sau hebt dort ab.Und die Aussagen hier vor Ort sind ,wenn Du 5 frägst,bekommst Du 7 verschiedene Antworten.Deswegen versuche ich diesen Weg.Grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
@Krimibiker:Danke für den Tipp.Aber,a)ich befinde mich in Pattaya,und b)mein Sohn versucht das seit 3 Tagen,keine sau hebt dort ab.Und die Aussagen hier v...
Meine Erfahrungen allerdings mit 60 Tage Visum.Früher hat man Visa sofort erhalten.Jetzt seit Eröffnung des neues Generalkonsulates dauert es ca. 2-3 Tage bis man nochmal vorbeikommen muss. Das dort niemand abhebt, kann ich nur bestätigen....auch auf emails bekam ich keine Antwort!LG
 
  • Like
Reaktionen: hapeto

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Aber,a)ich befinde mich in Pattaya,und b)mein Sohn versucht das seit 3 Tagen,keine sau hebt dort ab.Und die Aussagen hier vor Ort sind ,wenn Du 5 frägst,bekommst Du 7 verschiedene Antworten.Deswegen versuche ich diesen Weg

Sorry, das ging aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Ich denke mal, dass dein Ergebnis auch hier in diesem Forum unterschiedlich sein wird, weil dir auch jeder nur aus seiner eigenen Erfahrung berichten kann. Daher koennen das eben auch nur Anhaltspunkte sein, aber darauf verlassen .....
 
  • Like
Reaktionen: hapeto

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Hallo an alle
bei mir ist es demnächst soweit,den Jahresaufenthalt das erste mal zu machen


meine Frage: was brauche ich dazu,ist meine Liste so io.??

- Pass noch 18 mont. gültig
- Passfotos
- Formular TM 7 ausgefüllt
- Bankbuch mit min. B 800000.- original und Kopie davon mit neuen update
- Bankstatement vom selben Tag
- Kopie Hausbuch von Wohnsitz Unterschrieben
- Brauche ich auch ein Gesundheitszeugniss????
- Habe ich was vergessen ????

was braucht es wieter für die 90 tage bestätigung?????

Danke an alle die mir helfen,es so gut wie möglich hinter mich zu bringen,besser etwas zuviel dabei,als nochmal zu gehen


schönen Sonntag und guten Loi Kratong

wanlop56
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Das passt so fuer die Extension of stay for 1 year wenn die Verlaengerung auf einem Non-Immigrant-O-Visa beruht. Sollte deine Verlaengerung aber auf Basis eines Non-Immigrant-O-A-Visa beruhen, dann muesstest du seit dem 31.10.2019 den Nachweis einer KV vorlegen. Ein Gesundheitszeugnis braucht es in keinem Fall.
Aber du brauchst natuerlich noch Kopien von deinem Reisepass.

Fuer die 90-Tage-Meldung brauchst du erstmalig das TM 47, ebenfalls wieder die Kopien vom Reisepass und ein Nachweis ueber deine Wohnung (kann auch eine Strom- oder Wasserrechnung sein). Danach bekommst du einen Zettel mit dem neuen Termin fuer die 90-Tage-Meldung mit einem Barcode. Damit entfaellt dann in Zukunft das TM 47 und in der Regel auch der Nachweis ueber den Wohnsitz. Vorsichthalber habe ich aber immer eine Stromrechnung dabei.

Fuer mich gilt generell: ich lege nur das vor, was zwingend erforderlich ist. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dann habe ich zwar diese zusaetzlichen Dokumente immer als Kopie noch dabei, lege diese aber erst dann vor wenn danach gefragt wird.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Ich habe den Zettel mit dem Strichcode nicht mehr. Muss ich mich bei der nächsten 90-Tage-Meldung wieder mit dem TM47 melden?

Kann ich dir nicht beantworten, da ich von so einem Fall noch nie was gehoert habe. Ich denke mal nicht, weil fuer dich ja schon mal ein Barcode generiert wurde und man dich auch ueber Name und Passnummer im Computersystem finden sollte. Nimm einfach ein ausgefuelltes TM 47 mit, legs aber nicht gleich vor. Wenn danach gefragt wird kannst du es dann vorlegen.
Aber du kannst natuerlich auch zur Immigration fahren und dort nachfragen. In Jomtien sitzen ja eh immer die gleichen Leute am Schalter 4, da duerfte die Antwort dann doch relativ sicher sein.
 

Ähnliche Themen