Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Laut meinem Sohn ist Facebook total out, der muss es mit bald 15 ja wissen :bigsmile
Dafür nutzt er jetzt WhatsApp umso intensiver, was ja soooooo anders und vor allem datenschutzrechtlich 100% konform ist. Und zufälligerweise gehört es dem selbigen wie FB. Hat er wohl extra für die gekauft, denen FB zuviel persönliche Daten abgreift. :bigsmile
So kommt er halt an noch viel mehr persönliche Daten, nur der total verblödete User kapiert es halt nicht, da er ja mit Privatsphäre, Verschlüsselung und nicht öffentlich geködert wird.
Entweder man fügt sich und pfeift auf den Datenschutz oder man cancelt alles was mit elektronischer Datenverarbeitung zu tun hat. Dazu gehört auch Bankkonto, Kreditkarte, Payback, Onlineshopping, Internet, Mail usw....
Und nicht vergessen den Aluhut aufzusetzen, denn sonst werden Deine Gedanken im vorbeigehen ausgelesen.

In der heutigen Zeit ist es unmöglich anonym zu bleiben. Das war schon zu DDR Zeiten mit der Stasi nicht möglich:bigsmile
Alles andere ist Wunschdenken oder in die eigene Tasche gelogen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.641
15.562
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In der heutigen Zeit ist es unmöglich anonym zu bleiben

Richtig, denn der Zug ist schon vor Jahren abgefahren und mit dem Smartphone nahm er erst recht Dampf auf. Einverständniserklärung 10 Seiten kleingeschrieben, wer liest da noch den kompletten Text, wenn er einfach nur die Seite lesen, eine Option oder ein Programm nutzen will? Richtig, die Wenigsten, denn es wird schon alles mit rechten Dingen zugehen :rolleyes:
 
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Vielleicht langweilt sich ein Moderator am Wochenende und raeumt mit der Loeschtaste gruendlich auf.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine ganz bescheuerte Betrugsvariante, das Einfrierenlassen des Bildschirms, weil die Seite mit Tonnen von Videodaten und anderem Müll mit dem Laden nicht mehr nach kommt,
animiert man die Leute, mehrfach den Bildschirm wegzuklicken, und schon haben sie unbewusst mit einem, dahinter leigenden Bildschirm, ein Abo abgeschlossen.

Mit der neuen Gesetzesvorlage will man diese Betrügereien jetzt abstellen.

mittlerweile hat man festgestellt,

dass T-online, aber auch American Express, und andere "seriöse" Unternehmen,
immer mehr mit call center Methoden arbeiten,
und telefonisch Verträge aquirieren,
die jetzt auch einer zusätzlichen schriftlichen Bestätigung brauchen - gut so.

(Amex sagte am Telefon, schliessen sie das erstmal ab, sie haben dann sowieso ein 14 tägiges Widerspruchsrecht,
wenn sie alles durchgelesen haben, und finden, dass es Probleme gibt, können sie immer noch kündigen,
aber die ganzen AGBS des Vertrages sind leider online nicht einsehbar und wir können ihnen auch nix schicken.

- natürlich nix abgeschlossen, aber sowas zu kobern, von Amex war mir neu)
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
789
8.622
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Laut meinem Sohn ist Facebook total out, der muss es mit bald 15 ja wissen :bigsmile

Na denn bin ich ja voll im Trend.
Habe FB im April letzten Jahres geloescht weil ein Nigerianer mein Profil recht gut kopiert hatte und sich bei 30% meiner Freude 100$ leihen wollte.
Die wiederum haben sich gewundert und nachgefragt wieso ich nicht EUR oder Thai Baht wollte..

Schon vor 5 Jahren hatte jemand im Chat eine Business Idea vorgestellt bzw nach Interesse gefragt..

- eine andere Sache sind all die IndiaMart oder Aliblahblah.. Man schaut sich einen artikel an und wird von Mails anderer Anbieter zugespammt ohne die jemals kontaktiert zu haben.
und wenn man dann die als Spam bei Google anzeigt kommt noch frech man haette das doch auch im e-mail Austausch direkt klaeren koennen.
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Klasse Thread
Mit der Telekom ist mir auch so eine Vertragsverlängerung mit Zusatzkosten durch ein Call-Center-Anruf unterlaufen.
Auf Nachfrage wer wann mit wem auf welche Weise einen Vertrag geschlossen kam keine eindeutige Antwort.
Meinem Drängen auf Herausgabe des Namens wurde natürlich nicht statt gegeben und auf die Hinweise
diese Angelegenheit mit meinem Anwalt zu klären wurden online die alten Vertragsbedingungen wieder
hergestellt, was am Anfang des Gesprächs nicht möglich sein sollte.
Mein Fazit:
Ob hier oder sonst wo auf der Welt - immer schön vorsichtig sein denn alle wollen nur dein Bestes
DEIN GELD!!
 
Cosy Beach Club

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
234
668
883
Frankfurt
Letztes Jahr legten wir unseren Urlaub in die Zeit, in der das erste Moto GP Rennen in Buriram stattfand. Dieser Besuch war schon seit langem im Vorfeld geplant, möglichst ausgestattet mit den besten Eintrittskarten, die es käuflich zu erwerben galt. Ein guter Kumpel aus Pattaya wollte uns im Vorfeld VIP Karten mit Zugang zur Rossi Lounge organisieren. Er wiederum kannte einen Kumpel aus Buriram, der zuvor ein Nachbar von ihm im Korat war und davor auch in Pattaya gewohnt hat. Die Karten sollten pro Nase 12.000 THB kosten, die wir natürlich schon Wochen vorher abgedrückt haben. Am Freitag des Rennwochenendes vor Ort in Buriram vertröstete uns der Schluchti aus Buriram zunächst telefonisch bis Samstag mit den Karten, die er uns dann Samstags vor dem Eingang übergeben wollte. Tags drauf am Samstag übergab er uns tatsächlich 3 Tickets, aber der günstigsten Kathegorie (2-000 THB) mit dem Versprechen uns Sonntags zum Rennen die richtigen VIP Tickets auszuhändigen. Weil, seine Frau bla bla bla.. im Krankenhaus bla bla bla, die richtigen Karten vergessen bla bla bla....Dem Typ, einem Österreicher, hat man schon von weitem angesehen, dass er ein linker Dreckarsch ist. Die typische Pattaya Bescheisser Fresse. Ich habe ihn zwar unmissverständlich darauf hingewiesen, dass,wenn er uns bescheissen will, mit Konsequenzen zu rechnen hat.. aaaber beeindruckt hat ihn das anscheindend nicht wirklich. Sonntags zum vereinbarten Zeitpunkt ist er natürlich nicht aufgetaucht und telefonisch war er seitdem auch nicht mehr zu erreichen. Aaaaaber... man sieht sich ja immer zwei mal im Leben. In diesem Sinne.

Und natürlich auch nicht nicht zu vergessen, die teilweise hier im Forum hochgelobten deutschen Wirte, die einem, seit Monaten abgelaufenes Hefeweizen unterjubeln wollen und Wein panschen.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@Suffkopp
...wenn Du ein Foto von diesem netten Herrn hast, lade es doch einfach hoch hier...Du wuerdest Ihn ja nur suchen weil Du seine Telefonnummer verloren hast und jeder weiss Bescheid hier na.
Gute Freunde findet man dann schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Wo ich wohne bekommen Zahlungsunwillige einen Sack über den Kopf und ab in die Grube nach der 10. Schaufel Erde will jeder ein Telefon um seine Verwandtschaft an zu rufen, damit sie mit der Kohle rüber kommt. 30% gehen an die Schaufler.
Ich borge aus Prinzip kein Geld her. Investiere nur in eigene Geschäftsideen und die Verwandtschaft muss ihre Schulden bei mir abarbeiten.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.582
13.964
3.365
Badnerland
Ein guter Kumpel aus Pattaya wollte uns im Vorfeld VIP Karten mit Zugang zur Rossi Lounge organisieren. Er wiederum kannte einen Kumpel aus Buriram, der zuvor ein Nachbar von ihm im Korat war und davor auch in Pattaya gewohnt hat. Die Karten sollten pro Nase 12.000 THB kosten, die wir natürlich schon Wochen vorher abgedrückt haben.

Also wenn du das schon lange im Vorfeld geplant hattest musste dir eigentlich klar sein das dieses Angebot nur Nepp sein kann. Weil bei einer Planung im voraus wären einem die Preise bekannt gewesen Ticket konnte und kann man in Thailand für diese Veranstaltung bei jedem 7/11 kaufen außer den vip Tickets. Diese Vip Tickets für die Moto GP müssen gesondert bestellt werden und kosten min 1000€ was für Moto GP Verhältnisse noch mit die günstigsten sind im ganzen Rennkalender aber eben sehr weit weg sind von 12000thb ich kenne persönlich ein paar leute die letztes und dieses jahr mit Vip an der Moto GP waren ich leider nicht da es mir finanziell nicht möglich war...
Manchmal ist die Geiz ist Geil Mentalität eben schlecht....
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
musste dir eigentlich klar sein das dieses Angebot nur Nepp sein kann
Schon auffallend wie oft so oder so ähnliche Kommentare auf geschilderte Fälle folgen. Ob das Mitgefühl mit dem Täter ist? Besser, verständlicher wird sein Verhalten sicher nicht durch diese Anmerkung.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.582
13.964
3.365
Badnerland
Da ist sicher kein Mitgefühl mit dem Täter aber das selbige mit dem Betroffenen hält sich auch in Grenzen... Nur was soll man denn dazu sonst sagen?? Wenn einer schon selber schreibt das dies lange geplant war und man sich mit den besten Tickets ausstatten wollte?? Bei so ner Aussage gehe ich davon aus ich kenne die Preise für eine solche Veranstaltung und mit ein klein wenig nachdenken sollte mir auffallen und klar sein das bei den Angebotenen Tickets (Preis) etwas nicht stimmen kann.... Angebot 12.000,-thb pro Ticket original Preis über 1.000,-€ pro Ticket...
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
das selbige mit dem Betroffenen hält sich auch in Grenzen

Vor zwanzig Jahren hat ein Wiener Postler sein ganzes Geld in Pattaya investiert. Zuerst in eine Tauchschule, wollte sein Hobby zum Beruf machen. Nach 3 Monate Pleite, dann sein letztes Geld in die Schildkrötenfarm vom Guido. Von seinem Geld hat er nie wieder etwas gesehen und die Schildkrötensuppe musste er auch immer bezahlen.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
ganzes Geld in Pattaya investiert. Zuerst in eine Tauchschule,

Hmmmmm...Tauchschule in Pattaya....wohl um die Korallenriffe vor der Beach Road zu erkunden ?:cool::cool::cool:
Das stelle ich mir genauso rentabel vor wie einen Ski - Lift in Kamerun zu bauen oder in einen Winterreifenhandel in Dubai zu inverstieren.....
:bigsmile:bigsmile:bigsmile