Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Betrug mit Bildungseinrichtungen ist in Thailand nicht neu,
es ist immer schon ein grosses Dickicht gewesen,
wo der günstige Preis für Kurse, die Kopien von Lizenzanträgen, und das ganze Tamtam herum,

eigentlich nur funktioniert,
wenn entweder die Eltern auf Teufel komm raus,
ihr Kind billig entsorgen möchten,
und später meckern, dass es keine Oxford Ausbildung bekommen hat,
und sie deshalb betrogen wurden.

Schauen wir uns mal in Pattayas Umgebung um,

https://goo.gl/maps/Xa7Yk8nRWNM44WA66
die Asian Universität, ein mächtiges Eingangsportal,
wer weiss, wie er mit google in die Vogelperspektive gehen kann,
und von oben ins Grundstück reinsehen kann,
der findet ...
nichts, weil es nichts gibt.
Ein paar angemietete Kursräume in Bkk für die ausländischen Studenten,
die bald aus den Kursen fernbleiben, 3 bis 6 Monate Partyurlaub machen,
sich ein wertloses Uni-Zertifikat abholen, und "Auslandserfahrung" damit nachweisen können.

Das Eingangsportal bei Pattaya wurde überhaupt nur gebaut,
um bei ausländischen Studenten auf der eigenen Webseite eine grosse Universität vorzutäuschen.

ein neues Team, das gerade in das Geschäft einsteigen wollte,
wurde gerade aus dem Spiel genommen.

Jail for fake uni trio

Wer es schafft, eine Lizenz zu bekommen,
der kann eben legale Studiumabschlüsse ausstellen,

da wird dann jemand zu einer studierten Person mit Abschluss,
das Foto gibts inklusive.

naja, vieles ist Schall und Rauch

Tatsache ist,
das Geschäft läuft nur solange gut, solange junge Thai Mädels bereit sind,
mit den jungen ausländischen Studenten zusammen zu feiern.

Werden die Facebookmeldungen einsilbiger, will Sohnemann früher weg,
spricht es sich rum, ... die wollen nicht mehr mit uns feiern ... es läuft nix ...
dann ist das Geschäft der "Universitäten" vorbei.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Also wenn man in die Vogleperspektive wechselt und hinein zoomt sind auf dem Areal aber schon einige Gebäude zu entdecken, ob diese dann auch zur Uni gehören, kein Plan....
Google Maps
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bis auf 1 Fahrzeug, Parkplätze leer.

soweit draussen ohne Auto, wird da wohl kaum jemand leben oder unterrichten ;)

die werden schon ihre Gründe haben, normale Uni ist das jedenfalls nicht.

laut Webseite

https://www.asianu.ac.th/

ist das seit 2 Jahren ein Geisterbetrieb
0asean-uni.jpg
angeblich wurde das Hauptgebäude in der nördlichen Darksite von Pattaya 2015 eröffnet,

About | Asian University

dürfte aber ein eher begrenztes Leben entwickelt haben.

die haben sogar einen wiki Eintrag

Asian University


Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Asian University (kurz: Asian U; Thai มหาวิทยาลัยแห่งเอเชีย) ist eine private internationale Universität in der Provinz Chonburi. Die Provinz Chonburi liegt in der Ostregion von Zentralthailand.

Die Asian Universität liegt etwa 25 Kilometer von Pattaya entfernt im Landkreis (Amphoe) Bang Lamung der Provinz Chonburi.

Die Asian University wurde 1993 in einem Memorandum zwischen dem Imperial College London und der Asian University gegründet. Sie hieß früher Asian University of Science and Technology (AUST).

Der Präsident der Asian Universität ist Viphandh Roengpithya, die Hochschulräte sind Nattharee Chuaprasert und Ulrich Werner.
Asian University – Wikipedia

auch wenn das Projekt in Pattaya seit Jahren auf Eis liegt,
scheint dieser Ulrich Werner weiter im Geschäft zu sein.

Ulrich Werner
SummerU Organizer, Director of International Development

Ulrich holds a Master of Business Informatics and a Master of Business Administration from FOM University (UAS) in Essen, Germany. After careers as an entrepreneur and in adult education in Germany, as well as in management and industry research in Germany and Switzerland, Ulrich moved to Thailand in 2002 to teach in international higher education programs at Ramkhamhaeng University’s Institute of International Studies (IIS-RU) until 2018.

In addition, he completed teaching and administrative assignments at Asian University, Burapha University, National Institute of Development Administration (NIDA), and Thammasat University. Over the recent years, he also organized or co-organized the Summer Universities at Asian University and Bangkok University.


Any Questions about the SummerU?
Please contact Ulrich Werner at
ulrich.werner@summeruniversitythailand.org.

He is the head of our SummerU program, and he is here to help!
Meet the People making this SummerU 2019 in Thailand

Das neue Projekt heisst Summeruniversity,
Summer University on Entrepreneurship in Asia 2019 in Thailand

After careers as an entrepreneur and in adult education in Germany, ... na der wird doch nicht ... :bigsmile
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich muss jetzt mal ein Lob an alle aussprechen..
Dieser Tread ist im Grossen und Ganzen bis auf kleinere Ausrutscher recht gut beim Thema geblieben da habt Ihr ganz super im Griff und auch waren da bestimmt Faelle drunter wo der Eine oder Andere entweder am eigenen Leib oder in eine beinahe Erfahrung geschliddert ist.

Ich kann nun schon rauskristallisieren dass wenn
-Investments
-Teilhaberschaften
-Immobilien
-Schulen
-Spekulationen
mit "Pattaya" oder "Bangkok" enden sollten man tunlichst die Polizei einschalten oder einen "Local Tough" anheuern seine Forderungen rechtens zu machen..

Weiter so Leute, da gibt es bestimmt noch die Kleinkriminellen die einen zwar den Tag versauen koennen aber weil es verschmerzbare Betraege sind die verloren gingen noch nicht genannt wurden.

Doch was fuer den einen ein Kleinbetrag ist koennte fuer einen, von allen geliebten, aber nicht wohlhabenden Pensionaer ein Brot weniger bedeuten..

Ich hatte ja von dem Ex-Wirt erzaehlt der hier von 380 EUR Rente lebt und sich bei mir ein Zubrot verdient.
Ich glaube wenn man mich um 10000 baht betruegen wuerde koennte ich es mit einem Laecheln hinnehmen, aber wenn ich herausfinden wuerde dass der arme Kerl betrogen wurde kommen mir Krabbenfutter mit "Betonfuesse und 2 Backsteine in den Hosentaschen" in den Sinn.

(das gleiche gilt fuer diejenigen die Kinder abzocken..)

Das koennte ich nicht so sehr verkraften und wuerde mir echt nahe gehen
und genau aus diesem Grund habe ich diesen Post aufgemacht...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Kinder abzocken? Ist leider eine Farangspezialitaet. Mir kommen sofort 2 Kandidaten in den Sinn, die in Deutschland insgesamt 5 Kinder auf Stuetze haben sitzen lassen. Mal sehen, wenn deren Pass ablaeuft.
Dann eine ganze Reihe von Kerlen, die ihre lokalen Nachwuchs schlichtweg ignorieren. Denen sollte man die Kloeten abhacken. In DACH gibt es so etwas wie einen Sozialstaat, der hoffentlich das Schlimmste verhindert. In Thailand wohl weniger und ich kann dann nur auf die Freier verweisen, die auf moeglichst junge und hellhaeutige Objekte beiderlei Geschlechts lauern. Das schliesst sich dann der Kreis.
Eher etwas in die Richtung Abzocke von Lokalen und Daheimgebliebenen. Aber leider dann doch kaum Ausnahmen und beinahe Regelfaelle.

Der Unikasper weiter oben: FOM Universitaet Essen scheint eher eine Fachhochschule und dann doch ein wenig grenzwertig zu sein. Ramkamheng ist ziemlich am unteren Ende der Thaiunis angesiedelt. Beschaeftigungen an den anderen Unis in BKK sind eher vage. Nirgendwo ein weitergehender Abschluss und eine Position. Von daher liest sich der Lebenslauf eher als kreatives Produkt und weniger als aussagekraeftige Information ueber die Qualifikationen der Person. Definitiv kein Dekan oder darueber.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
@Leebanon Der Schmuh der Universiäten ist im angelsächsischen Raum gang und gebe. Die Amerikaner haben einige Eliteuniversitäten die jeder kennt und dann massenweise Schrott die irgendwelche Abschlüsse verkaufen. Yigluckz.B. hat einen Master für Politikwissenschaften von der Kentucky State Universität aber ihr Englisch reicht bei weitem nicht aus um eine Masterarbeit zu erstellen.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
. Yigluckz.B. hat einen Master für Politikwissenschaften von der Kentucky State Universität aber ihr Englisch reicht bei weitem nicht aus um eine Masterarbeit zu erstellen.

Ich bin vor 10 Jahren mit jemanden der einen Dipl Ing im Maschinenbau gemacht hat zur Botschaft um den Status zu pruefen.
Innerhalb einer kurzen Zeitspanne kam die Bestaetigung, alles ist eingetragen, und er koennte seinen Personalausweis mit dem Titel Dipl Ing versehen.

Am Folgetag lachte er und erklaerte dass er den per "Ghostwriter" gemacht hat.
Es gibt da Spezis die legen gleich bis zu 20 Ingenieursgrade pro Abschlussjahr hin und alles ist kosher.

Ich wollte ein Fernstudium machen und habe es dann erfahren und somit fand ich die Muehe vergebens.
Ausserden bekomme ich mit meinen Hauptschulabschluss von 1978 heute mehr Projekte als mir lieb sind und selbst zusammen mit meinen besten Freunden muss ich Manager aus den Aermeln zaubern, weil man sich halt lieber an mich haelt als an eine Recruitmantfirma.

Der Typ der da sein Dipl Ing gemacht hat vermittelt mittlerweile diese Diplomas von Rumaenien aus und ab 6000 EUR ist man einer..
Offiziell eingetragen und anerkannt.

Ich hab keine Ahnung wie man so was macht aber ich bin mir sicher, mit "ehrlich waehrt am laengsten" kommt man doch recht weit und bestimmt habe ich mit meinen 37 Jahren Berufserfahrung, kaputte Knochen und Narben an den Haenden so manchen gekauften an die Wand geklebt..

Ich finde es trotzdem eine ueble Masche und ziehe das volle Programm durch, wenn ich herausfinde dass an meiner Seite jemand mit einem gekauften Diplom arbeitet.
Nur man kann es halt nicht herausfinden oder nachweisen..
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Das Papiere aus Süd- und Südosteuropa nix wert sind ist allgemein bekannt.

Diplom kaufen halte ich in Deutschland eher unwahrscheinlich. Hilft auch nicht viel. Um bis zur Diplomarbeit zu kommen muss der ja die ganzen Scheine machen und diese Prüfungen sind echt brutal. Hängt natürlich von der Uni und dem Fach ab. Die Diplomarbeit selbst ist mehr eine Fleissaufgabe, das fällt dann eigentlich keiner mehr durch.

Nebenbei, der Typ hat dich damals sowieso reingelegt mit der Geschichte: Ein Diplom ist ein akademischer Grad aber kein Namenszusatz, wird also nicht in den Personalausweis eingetragen. Ausserdem stellt eine Botschaft keine Personalausweise aus. Die gelten nur im Inland.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Leider tummeln sich hier Leute, die die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen haben. Die wissen alles, können alles, sprechen anderen ab, auch nur ansatzweise Ahnung zu haben und sind in Wahrheit nur kleine Möchtegern Machos.
@Ram0815 ist damit nicht gemeint.
Genau vor solchen Besserwissern und Halbmillionären, woher auch immer, habe ich in Pattaya aber so was von großen Bögen gezogen und gehalten.
Leute, die wirklich Geld haben, sprechen mit keiner Silbe da drüber.
Das ist einfach so.
Leben still, einfach, unauffällig in Thailand, und versuchen nicht, anderen ihr Leben als das einzig wahre und richtige darzustellen.
Aber jeder Jeck ist anders und vlt braucht der ein oder andere so etwas für sein Ego, hatte vlt eine schwere Kindheit, ist zu nah und zu oft gegen die Wand geschaukelt, was weiß ich.
Pattaya ist ein Haifisch Becken.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
OT:

Wer mal überhaupt keine nützlichen Informationen zu "Nepper Schlepper Bauernfänger" erhalten möchte, der guckt sich "Achtung Abzocke. Urlaubsbetrügern auf der Spur" auf Kabel1 an.
Habe ich gestern nebenher und zwischendurch auch genauer angeguckt. Also, wer sich so abzocken lässt, der ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert um mal eine dazu passende, ebenso dämliche, Redensart zu verwenden.

Aber das sollte man sich echt nicht angucken, denn da läuft, zumindest bei mir, mein Fernseher Gefahr, aus dem Fenster zu fliegen. Da sind die Info´s hier deutlich mehr wert!

OT Ende!
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich bin vor 10 Jahren mit jemanden der einen Dipl Ing im Maschinenbau gemacht hat zur Botschaft um den Status zu pruefen.
Innerhalb einer kurzen Z...

Grundsätzlich dazu folgendes,
wir haben es bei der Doktorsache
ja mit unterschiedlichen Dingen zutun, wo der normalen Leute bei der Wiiki Leaks "Aufklärungszeit" über Dr. von Guttenberg, über die Ghostwriter ja vollständig ins Bild gesetzt wurde.

Die Gewinner waren Dr. Gerhard Schröder, sein Doktor ist ein Ehrendoktor der Universität Göttingen, der ihm verliehen wurde, nachdem eine ansehliche finanzielle Förderung der Uni stattfand.
Kein Mensch konnte sich beschweren, das was nicht echt war, und das Thema war erledigt.
Das nun andere Leute, die sich ihren Doktor in Deutschland erschlichen haben, den Titel entzogen bekommen haben, ist richtig.

Ein ganz anderes Thema ist nun das Europäische Abkommen zur Anerkennung der akademischen Grade,
Bundesgesetzblatt

hier hat jedes Land seine eigenen Gesetze, und mit deutschen Rechtsempfinden kommt man nicht weit.

Noch komplizierter die Europäische Anerkennung der Berufsabschlüsse.
Klar gibt es überall auch das Model des Fernstudiums, wo ein Häftling einen Studiumabschluss bekommen kann,
obwohl er seine Zelle nie verlässt, oder ein Auswärtiger einen Abschluss schafft, obwohl er alles im Fernstudium absolviert.
Wer sich nun helfen lässt, und hierbei Schmu macht, - kann sein, dass er unberechtigt den Abschluss bekommt,
aber dass ist doch auch so bei den Prüfungen, wo einer abschreibt und durch kommt - thats life,
wenn die Leute das später durch Erzählungen ausschmücken, - so what.

Ob, und wie jemand nun seine Orden, Titel, Auszeichnungen, wiki Einträge, Eintragungen im Gotha, oder was auch immer,
im Leben geschafft hat,
ist doch oft nur für die betreffende Person wichtig,
all diese Dinge, wie reich, wie einflussreich, wie jung und gutaussehend die Partnerin, - der ganze Status-schxxx ist doch für nix,
wenn die Leute am Ende nicht happy sind.

Ehrlich hin, ehrlich her, oder
die Welt ist nicht gerecht, oder "Gottes Wege sind ...",
spielt alles keine Rolle,
theres no refund in life - es gibt im Leben keine Erstattung,
also egal, ob Du verzichtest, oder in Pattaya die Sau raus lässt,
die grosse Erstattung für "guter Kerl" kommt nicht,
sei Dir klar, dass Du das nur für Dich machst, und Deinem Clan.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
VW Schroeder hat einen Dr. h.c., keinen Dr. phil. oder aehnliches. Damit ist die Sache klar. Er muss den h.c. (sprich ehrenhalber) immer mit angeben. Die Sauerei mit den Abschluessen wie bei der Muelluni in Pattaya ist, dass man hier jungen Leuten richtig Schaden zufuegt. Solche Abschluesse sind das Papier nicht wert.

Zurueck zum Hauptthema: Wer hat denn damals einmal an der Beachroad ganz ueberraschend bei der Lotterie gewonnen und ist dann Jomtien zum crime share verfrachtet worden? Ich war 2X da 2001 and 2003. War unterhaltsam. Essen was miserabel aber ansonsten selten solche erbaermlichen Wi..ser gesehen, wie dort. Die Unterlagen (Fotokopien) war schlecht zusammengebastelt. Ich konnte sogar erkennen, dass die FIrma in Indien angesiedelt war. Vielleicht koennen wir uns ueber diese schillernde Seite der Geschichte Pattayas austauschen. Waren reichlich Deutsche mit dabei, Knallkoeppe, die irgendwie an Geld kommen mussten. Einzig die Koederladies an der Beachroad waren richtig gut. Hab bei denen leider nie gepunktet.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich kenne nur die Oberflaeche dieser Geschichte also bitte korrigieren wenn ich voellig daneben liege....

Da war doch mal ein Genosse der ein super Obergeschoss eines Kondos mit Dachterrasse etc bewohnen wollte und die anderen dort wohnenden Miteigentuemer durch Unterschriften der anderen Investoren die im Ausland wohnten abstimmungtechnisch zu ueberstimmen beabsichtigte, damit er eben das Obergeschoss als Hausverwalter (oder so) fuer 800 Baht (oder so) bekommt.

Bloed war nur dass er eine Unterschrift aus einem koreanischen Pass gefaelscht hat.
Das war nicht die des Passinhabers, sondern die Unterschrift der ausstellenden Person des Passes
wo eben der Nachteil auftrat, wenn man die Sprache nicht lesen kann.

Noch heute Lachen wir Traenen ueber so viel Dummheit...

Zum Topic, man sollte immer und ueberall Unterschriften checken und am besten alles ueber einen Anwalt machen lassen..

Nebenbei, der Typ hat dich damals sowieso reingelegt mit der Geschichte: Ein Diplom ist ein akademischer Grad aber kein Namenszusatz, wird also nicht in den Personalausweis eingetragen. Ausserdem stellt eine Botschaft keine Personalausweise aus. Die gelten nur im Inland.

Gottseidank hat er es nicht geschafft aber er war gut, zudem er von einem Bekannten mitbekommen hatte dass ich mich gerade in das Senior Management Business hochgearbeitet hatte und er mich doch fast ueberzeugt hatte, dass ich mit einem Haupschulabschluss in solchen Positionen gar nichts zu suchen habe.

Der Typ lebte auch nicht in Pattaya, sondern in Deutschland kam aber 6 Monate am Stueck hierher wo er im gleichen Village wie ich wohnte und schmiss mit Geld nur so um sich..
Er hatte ueber die Botschaft nur seinen Status angefragt um mir zu bestaetigen dass sein Diplom offiziell und kosher ist und ich es halt fuer 6000 EUR Sonderpreis auch haben koennte.
Auch konnte er irgendeinen amerikanischen Veteranenpassport und andere Paesse "klarmachen" als ich ihm sagte ich haette kein interesse an einem Titel..
Letztes jahr hatte ich noch facebook und da hatte er sich aus Rumaenien per Freundschaftsanfrage gemeldet und weil ich nun auch ohne Degree fest im Senior Management business bin, hab ich Facebook geloescht, das wird mir echt zu geafehrlich meinen Ruf durch solche und andere Idioten zu riskieren..
(wie einer aus Ghana, der meine Details kopiert hatte und sich bei einigen Freunden 500$ leihen wollte)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Kurze Bemerkung: Die Botschaft in BKK stellt Personalausweise aus. Ging frueher nicht, nun aber doch. Nicht alle Botschaften machen dies, z.B. ist Phnom Penh wohl zu klein fuer den Aufwand. Also man kann sich auch einen Perso geben lassen, aber das Ding kostet natuerlich mehr. Ich selbst waere interessiert, weil ich mir mit dem Ding tuerkische Stempel bei der Ein- und Ausreise per Flug sparen kann. Da ich haeufig ueber IST in's gelobte Land fliege, summieren sich deren Stempel. Ist natuerlich in DLand auch einfacher als mit dem Pass herumzulatschen.
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Allgemein bekannt ist der Spruch „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“.

Eine Bauernfängergeschichte aus Pattaya.
Bekannter fragt mich ob ich ihm beim Umzug/Transport seines Schränkchens mit meinem Auto helfen könnte. Ich sage mein Auto ist voll mit Freizeitklamotten, warum er nicht ein Bahtbus-taxi-Fahrer fragt. Die nehmen normal 200THB innerhalb Pattayas für so Aktionen.
Ach .... Nein und schwärmt mir von seinem Schränkchen vor. Schnäppchen. Tolles teures Holz, schweres, teures Edelprunkstück.......

Nach ner Weile kommt er wieder an und irgend wann sage ich zu.
Ok. Ich hebe den Kasten an. Äußerlich nichts besonderes. Geschmäcker sind halt verschieden. Etwas blöd zu greifen und denk mir leck ist der aber schwer für seine Größe. Ok. Wir bis zum Aufzug. Abgestellt. Da geht meine Ladie her und macht den Kasten auf. Da stehen 2 x 6 Liter Wasser drin. Ich sag was soll den das? Ist das Wasser an seiner neuen Bleibe so teuer. Lächel, Grins. Ja. Hat sich so ergeben. Er hat sich da jetzt nichts dabei gedacht. Meine Ladie nimmt das Wasser und wir den Schrank und machen den Umzug/Transport. Alles gut. Fertig.

Heute bin ich mir sehr sicher das er auf "dicke Hose" machen wollte! Aber! Dass mit so einer selten blöden verschissenen Drecksnummer. Gibt da einige Aktionen von ihm in die Richtung.

Das einem so Zeugs/Erlebnisse/ zwischenmenschliche Erfahrungen im nachhinein so ewig lange wurmen ist schon erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Eine Bauernfängergeschichte aus Pattaya.
Bekannter fragt mich ob ich ihm beim Umzug/Transport seines Schränkchens mit meinem Auto helfen könnte.

Die Moebel mit Wasserflaschen beschweren und sich die Muehe machen gleich 2 mal bei Dir anzutanzen um gerade mal 200 Baht zu sparen...
Rechnet man mal die "gestohlene Zeit und die unnoetige Muehe" kommt passt es doch in diesem Tread...

Ich hab da so einen langen duennen mit Schnaeuzer im Sinn, der hat nur hochklassige, naturbelassene deutsche "Europalette mit Mahagonibeize..
...und wenn er so richtig in Fahrt kommt sind die einem Transportunternehmen vom Koenigshaus von der Ladeflaeche gefallen..

der Lacheffekt wenn man das mal so im Kopfkino abspulen laesst...
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
5555 Was es anscheinend alles geben soll!
Das passt doch in dieses Sammelsurium hier perfekt. Ein Hinweis von:

Mir hat mal ein (hier im Forum langjähriger) Member erzählt, dass er in anderen Foren zwei, drei Nicks unterhält. Mit diesen Nicks führt er untereinander hitzige Diskussionen, nur um zu sehen ob/wie andere Member auf die Diskussion einsteigen um sich wiederum darüber zu amüsieren.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai