Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
In Thailand gilt , auch die scheinbar klügsten finden noch etwas was sie nicht wussten. Ober eine Thai Frau die Sie trotz allem abzocken kann.

Aber einige finden auch Ihr Glück. Allerdings auch um dieses muss oft gekämpft werden. Ich hab noch nix zum kämpfen gefunden und halte es meist zwanglos.
Bei längeren Vereinbarungen als 3 Tage gibt es oft extra Probleme und Zusatzwünsche die die Vereinbarungen deutlich übersteigen.
Ich lasse mich treiben und mache keine Pläne wenn ich runter fliege. ab 02.12. wieder vor Ort und dann erst mal zur Smurf Bar Kontakte für gemeinsame Unternehmungen knüpfen.
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Hallo zusammen, habe auch einen kleinen Beitrag für dieses Thema, aus einer etwas anderen Perspektive und mit der Betonung darauf, dass es hier weniger um einen dreisten Betrüger als um einen LKS verwirrten armen Menschen geht.

Kurz nachdem ich im Juni aus dem Urlaub zurück war kontaktierte mich ein Herr Mitte 30 beruflich. Er wollte eine Initiativbewerbung abgeben. Ich arbeite als Headhunter im Maschinenbau, also alles erstmal normal soweit. Zum ersten mal stutzig wurde ich, als unsere Sekretärin mir sagte, sie habe ihn zum Chef durchstellen wollen, er jedoch wollte nur mit mir reden. Im ersten Telefonat sagte er mir dann, er hätte erfahren, dass ich mich in Thailand auskennen würde und er explizit einen Job in Thailand suchen würde. Ich war überrascht, da ich den Herrn nicht kannte und sagte Ihm auch, dass ich ausschließlich privat und im Urlaub in Thailand bin. Auf meine Nachfrage wie er an mich gekommen war, sagte er nur etwas von Bekannten aus Pattay. Er schickte mir per E-mail einen Lebenslauf der Ihn als studierten Ingenieur (Fertigungstechnik) darstellte und schrieb, er sei auf der Suche nach Stellen bei deutschen oder zumindest westlichen Unternehmen die in den Regionen um Pattaya ansässig sind. Worauf das ganze abzielte war also schnell klar, der Lebenslauf und die Uni- bzw. Arbeitszeugnisse waren jedoch auffällig. Ehr schlechtes Deutsch in den Zeugnissen, für die Branche unübliche Formulierungen und ein kurzer Check bei der Uni ergab, dass diese keine technische Fakultät hatte und somit auch keine Ingenieur-Abschlüsse vergab. Als ich ihn damit telefonisch konfrontierte, gab er sofort zu, dass seine Angaben nicht der Wahrheit ensprechen würden. Er war ungelernter Arbeiter mit geringem Verdienst und hatte sich im Urlaub verliebt. Ich habe ihm dann nur den Rat gegeben vorsichtig zu sein, einerseits mit seiner Beziehung, andererseits aber besonders mit dem vorspielen falscher Tatsachen und ganz besonders mit Urkundenfälschungen.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Mal kein Farang Involviert:

Internetdatingseiten sind klasse wenn man nicht unbedingt eine Top gogo oder feste Beziehung sucht.
Viele Thai Frauen wollen einfach nur mal ihren betruegenden Mann eine auswischen oder suchen mal Abwechslung ohne gleich als schmutzige Schlampe dazustehen..
Ein Bekannter hatte eine zuhause und als der morgen kam ist sie gegangen.

Ca 30 min spaeter standen 6-7 Cops (ohne Uniform aber mit Marke) vor der Tuer sagten er haette die Nutte nicht bezahlt und drohten ihn auf Drogen zu testen wenn er sie nicht reinlaesst..
da er lange genug in Thailand lebt weiss er dass man nach der Daemmerung keine Cops mehr reinlassen muss wenn die nicht einen Gerichtsbeschluss vorweisen keonnen.
Nach einer heftigen Diskussion sind die denn auch wieder weg und wurden nie mehr gesehen.

Ich habe dann am naechsten Tag meinen Freund bei der Lumpini Polizeiwache angerufen und ihm die Story erzaehlt. der wurde ganz aufgeregt und fragte ob wir Namen oder eine Viseoueberwachung haben, was natuerlich nicht der Fall war.

Es treiben hier 2 Gruppen mindestens ihr Unwesen um genau mit dieser Masche leute auszunehmen und die Polizei ist sehr interessiert die zu packen.

Hier seine Warnung wie man sich verhalten soll..

1. Bekannte oder Freunde rufen die bei Erscheinen sofort Fotos der Cops machen und auch versuchen den abseits stehenden Wagen zu fotografieren. Nie selber machen da man ja schon an seiner Adresse ist aber die Betrueger ja nicht wissen wo die Freunde herkommen oder wohnen.
2. Auf keinen Fall erlauben die reinzulassen da sie sich sofort verteilen und einer dann eine Tuete Jabaa "findet", danach wird ausgehandelt was es kostet, 20.000 - 200.000 hat's schon gegeben den Knast zu entkommen.
3. Unbemerkt die Bangkok Polizei oder einen Benannten und vertraubaren Polizisten rufen
4. Hat man alle infos Tuer zumachen und die draussen versauern lassen bis die schwarz werden oder bis echte Polizei kommt..

Es handelt sich um 2 oder mehr Gruppen wo scheinbar auch echte oder ex Polizisten darunter sind. Ausserdem sollte man auf jeden fall IMMER den Ausweis der Begleiterin "Kopieren"
Austricksen Thai Style... Bist Du echt schon ueber 25 Jahre?? Das glaub ich nicht, zeig mal deinen Ausweis. Telefon, Klick, Foto, fertig...
Der Freund sagte die haben schon ihre Methode und wuerden schon herausfinden wer mit Ihr arbeitet..

Da sich die Faelle aufgrund der schlechten "korruptivwirtschaftlichen" Lage haeufen sollte sich jeder der Hausbesuche empfaengt seinen Schlachtplan bereithalten..
 
Cosy Beach Club

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nutten sind in Thailand doch verboten ? Muss halt jeder selbst wissen ...

Habe ich ewta Nutten gesagt??? Ich meinte natuerlich Frauen in unkomfortablen Schuhen.

Und die die es selbst wissen sind gerade hier in Thailand in einem weitaus groesseren Prozentsatz vertreten als ueberall sonst auf der Welt eben weil gerade das Verbotene mehr Spass macht als wenn es es erlaubt waere.
Bleib mal bei deinem farmville game und Du bist schon mal sicher und der Rest freut sich eventuell ueber die Warnung passend zum Topic.

Die muss man auch vor der Dämmerung ohne Gerichtsbeschluss nicht reinlassen !

@prallo da ich es immer wieder von verschiedenen Leuten hoere das man die cops nicht nachts reinlassen muss, hast Du vielleicht eine falsche Info korrigiert die ueberall in Pattaya umhergeht.
Danke, evtl koennen es ja andere noch bestaetigen...

Klar gibt es noch wie in jedem Land der Welt das "imminent danger" oder in Deutschland das "Gefahr im Verzug" Gesetz und schon sind die Cops drin 24/7/365..
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wenn jetzt jeder sein "Fachwissen" von Hoerensagen und Reportagen hier postet sind wir schnell ganz weit weg von Topic "Nepper Schlepper Bauernfaenger."
Falls jemand mehr wissen will bitte per pm untereinander.
Wir wissen jetzt das Prostitution in Thailand verboten ist, dass es einigen egal ist, man hat uns erklaert das Bangladesh die meisten Nutten hat darum halte ich Aidsstaaten wie Nigeria und Kolumbien raus obwohl ich selber mehrfach dort war und ansonsten sind wir beim Topic unter Fakepolizisten oder echte Polizisten und was zu tun ist wenn die nachts an der Pforte kommen, stehen geblieben.
Die Ratschlaege sind von einem echten Polizisten und in keiner Reportage veroeffentlicht und darum habe ich sie hier gepostet.
Es kam eine pm dass das eventuell sogar die gleichen Voegel sind, die immer Oben in Nong Krabok an der Kreuzung Autofahrer geschroepft haben.
Haben andere auch schon mal die Erfahrung gemacht dass die Cops nachts Liebeslohn abkassieren wollten (was die gar nicht koennen) und massiv drohten?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...na dann helfen wir natuerlich...poste Deine Daten mal sonst geht die Kohle noch nach Afrika...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Eine kleine Geschichte über einen Motoradverleiher mit deutschem Geschäftsführer in Maenam Samui aus dem Jahre 2011. Das Geschäft gibt es noch aber der Inhaber ist wohl jetzt ein anderer.

Während unserer letzten Urlaubstage auf Samui, hielten wir es für eine gute Idee, die Bike Week auf Krabi zu besuchen. Dafür mieteten mein Kumpel und ich von einem Motoradverleiher aus Maenam mit deutschem Geschäftsführer, seine zwei einzigen verfügbaren größeren Mopeds. Eine Yamaha XV 400 und eine Honda CB 400 wurden uns mit Bike Week Zuschlag, sowie mit einem Zuschlag, der für die Extra-Versicherung auf dem Festland gelten sollte, angemietet. Unsere Pässe wurden natürlich als Sicherheit einkassiert.

Soweit so gut, alles prima. Tolle Hinfahrt, super Unterkunft, super Event. Alles schien, perfekt zu laufen….. bis wir die Rückfahrt am Sonntag antreten wollten. Die Honda hatte den Geist aufgegeben. Daraufhin haben wir den Vermieter angerufen und informiert, dass der Bock nicht mehr will. Der “Chef“ war aber angeblich nicht zu erreichen und wir mussten das mit seiner Frau abklären. Sie konnte da jetzt nichts machen und wir sollten warten. Nach drei Stunden warten, teilte man uns mit, dass die Mühle heute nicht mehr geholt werden kann. Das Moped könne dort stehen bleiben und wir müssen selbst sehen wie wir zurück kommen. Kein Problem, seine Lady bei mir hinten drauf und er bei anderen Mopedfahrern sozusagen als Anhalter mitgefahren. Mopedfahrer halten zum Glück in der ganzen Welt zusammen.

In Maenam angekommen gab ich mein Moped zurück und erhielt auch problemlos meinen Reisepass zurück. Anders bei meinem Kumpel. Man gab ihm den Pass nur gegen eine Zahlung von 5.000 THB für den Rücktransport des Motorrades raus. In Anbetracht dessen, dass er bereits am nächsten Tag nach Hause fliegen musste, zahlte er zähneknirschend die fünf Mille, um seinen Reisepass zurück zu bekommen.

Extra Bike Week Zuschlag, extra Versicherung fürs Festland, eigene Heimreise und extra 5.000 THB für den vermieteten Schrott. Ist schon der Hammer …. aaaaber das Tüpfelchen auf dem i kommt noch.

Der Vermieter ließ dann das Moped von seinem Bekannten, der auch auf der Bike Week mit seinem Pickup war, für einen vereinbarten Preis von 2.000 THB mitbringen.

Und auf die 2.000 wartet derjenige, der das Moped gebracht hat, noch heute.

Die 5.000,-- von meinem Kumpel wurden sowieso nie erstattet, ist doch klar.


In diesem Sinne
Reisepass im original hinterlegen, ist schon ein Kapital Fehler...
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Wen du den IQ eines Postfuchses hast und dir jemand ein sorgloses Leben am Meer als Rendite verspricht, da setzt oft bei einigen Newbies das Hirn aus.
Aber vor dem Guido hat ihn jeder gewarnt, das die Schildkröten der größte Unsinn ist. Aber die Gier war noch größer.
Du redest hier vom Guido in der Soi Honey oder?
 

hirant

SCHWABEN POWER
Inaktiver Member
24 Februar 2019
99
125
443
süddeutschland
Aso ich verstehe manche auswanderer nicht.Ich würde erst auseanderern wenn ich wüste das genug geld zum leben da ist
Und nicht wie manche siehe fernsehen oder pattaya
Es gibt viele auswanderer die verkaufen haus hof und firma
Sind die den blöd ???
Wen ihr schon haus hof und firma verkauft steckt das geld nicht in ein neues buiness im auswanderer land sonder legt es clever an und genisst euer leben .