Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Der Adler ist gelandet II - Reisebericht 2024 - 2025

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Krung Thep = Bangkok - Mittwoch 27. November 2024:

Ich habe es geschafft!
Ich kam nach einem langen Flug in Bangkok an und landete am Abend Dienstag 26. November 2024 gegen 19 Uhr.
Einer meiner Thai-Freunde holte mich ab; es war Kwanbun, der pensionierte General.
Wir fuhren zu meinem Hotel, und ich fiel direkt ins Bett; ich war kaputt, todmüde und erschöpft.

Mitwoch 27. November 2024.
Nach einem langen erholsamen Schlaf bin ich jetzt gegen 8 Uhr morgens ausgeruht und voller Elan und Energie
Raus aus diesem Scheißwetter der letzten Wochen zu Hause in Deutschland.
Schneeschauer, Regen, starke Winde, alles grau in grau, dazu Nebel - das alles ist vorbei und durch eine südliche Sonne und Wärme ersetzt.
Vorige Woche noch Temperaturen unter Null Grad (bei mir in der Hamburger Gegend bis 2 -), ein paar Millimeter Schnee.
Dann am Sonntag der Wetterumschlag zu stürmischen Winden, Regen und Temperaturanstieg auf 15 Grad.
Also typisches Novemberwetter.
Da bin ich raus jetzt. Gott sei Dank.

Krung Thap - Donnerstag 28. November 2024 morgens gegen 9 Uhr:
Kwanbun hat mich am Mittwochmorgen abgeholt, und wir beide verbrachten den ganzen Tag miteinander.
Wir besuchten seinen Bruder und dessen Familie. Leider war es an einem normalen Wochentag; der Junge
war in der Schule; die Tochter war in ihrer Fachhochschule; fleißig am Lernen und Studieren - Computerdesign.
Wir trafen nur Kwanbuns Schwägerin an. Das Wiedersehen mit ihr war herzlich; wir blieben über zwei Stunden,
aßen viel Obst und Südfrüchte und unterhielten uns über Gott und die Welt.
Wassermelone, Papaya, Mango, Somo (eine Art Grapefruit), Ananas, Bananen etc.
Also jede Menge Vitamine, Mineralien, Elektrolyte für meinen von der vegatativen Dystonie geplagten Körper.
Ich hoffe, daß diese vegetativen - eigentlich psychsomatischen - Beschwerden schnell vergehen - so wie voriges
Jahr. Die entspannte Atmosphäre hier, beste Urlaubsstimmung, die angenehme Wärme und Sonne, die
Freundlichkeit und das Lachen von Kwanbuns Schwägerin vertreiben die graue Stimmung Dunkeldeutschlands.

Krung Thap - Freitag 29. November 2024 morgens gegen 9 Uhr:
Ich habe den ersten Tag mit Besichtigungen hinter mir. Ich war im Wat Indraviharn, eine buddhistische
Tempelanlage mit einer 30 m hohen Buddhastatue; dieser Wat ist meiner buddhistischen Lieblingsstätte. Wenig besucht, strahlt
er Ruhe, Gelassenheit, Abstand von der Welt, von ihrer Hektik und Aufgeregtheit, aus.
Es ist so, als wenn man das gesamte Kirchenschiff des Kölner Doms für zwei Stunden nur für sich alleine hätte.
Mal schauen, was der heutige Freitag mir bieten wird.
Die letzten zwei Abende verbrachte in der "Country-Road-Bar" mit live Musik und guter Stimmung.
Ich trank nur Wasser, Cola, Orangensaft. Ja, so tief bin ich gesunken.
Es wurde westliche Western-, Rock- und Popmusik gespielt; dazu ein paar siamesische Schlager und Hits.

... mehr folgt die nächsten Tage

Live aus Krung Thep

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Etwas in eigener Sache:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor drei Wochen Großvater geworden bin.
Darauf habe ich 75 Jahre warten müssen. Jetzt habe ich es endlich geschafft.
Mutter und Tochter sind wohlauf.
Ich bin der glücklichste Großvater der Welt.

Sam4

Zugewandert
    Aktiv
28 November 2024
164
919
773
Opa werden steht mir in 4 Monaten bevor, herzlichen Glückwunsch.
Die Stille im Wat mitten in Bangkok erstaunt mich nicht. Solch Orte gibt's sogar mitten im Lärm an der Sukhumvit. Einfach 20 M in eine Soi rein und schon herrscht Ruhe.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Ich bedanke mich bei allen für eure Anteilnahme und Glückwünsche.

Die Geburt war nicht einfach. Meine Tochter ist 38 Jahre alt; sie ist demnach "Spätgebärende".
Bei älteren Frauen kann es bei der Geburt Probleme geben; jedenfalls verläuft die Geburt nicht komplikationslos.
Und so war es auch bei meiner Tochter. Es war eine lange und schwierige Geburt, für alle Beteiligten:
Für Mutter, Baby und das beteiligte medizinische Helferpersonal.
Zuerst werkelte die Hebamme; als es kritisch wurde, kam die Stationsärztin. Als die mit ihrem gynokologischen Können am Ende war,
und es richtig kritisch wurde, kam er erfahrene Oberarzt, der das Kind dann erfolgreich zur Welt brachte. Gott sei Dank!
In der letzten kritischen Phase hätte sich die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt ... ist schon öfter vorgekommen.
Nicht auszudenken, was das für das Kind und die Eltern bedeutet hätte. Gehirn minutenlang ohne Sauerstoffzufuhr etc.
Naja, alles gut ....

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Ich bin heute morgen Sonntag 1. Dezember 2024 von Bangkok mit dem Taxi nach Jomtiem gefahren.
Habe hier eingecheckt und danach eine Runde durch meine Soi gedreht.
Alle sind da, und ich wurde herzlich von jedem begrüßt.
Meine Massage-Lady stümte auf mich zu und umarmte mich - meine Liegestuhl-Lady vom Strand begrüßte mich überschwenglich.
Der Wirt und die Service-Girls meines Gästehauses emfingen mich mit freundlichen Hallos und Sawasdees.
Die Wirtin meines Lieblingsrestaurants - das gleichzeitig mein Büro ist -, hat sich riesig über meine Rückkehr gefreut
Mit ein paar Gästen, die ich aus den vergangenen Jahren kenne, habe ich einen ersten Drink zelebriert und ein wenig Wiedersehen gefeiert.

Das Wetter ist warm und sonnig - maximal 30 Grad. Also alles gut, alles bestens.

Dem englischen Wirt der Richmond Family Bar werde ich heute Abend ein Trikot der Fortuna Düsseldorf überreichen.
Er sammelt Trikots von allen Fußballvereinen dieser Welt. Die Wände fast seiner gesamten Bar sind mit Trikots bepflastert.
Ich werde ein paar Photos machen.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Paul and me.jpg

Hier überreiche ich Paul Richmond das Trikot der Fortuna Düsseldorf. Es hängt jetzt - zusammen mit mehreren anderen - in seiner Bar.
Paul hat sich gefreut, daß ich an ihn gedacht habe und ihn beschenkt habe.

Paul and me - 2.jpg
Wir haben noch einen getrunken und uns ein wenig unterhalten - über Gott und die Welt eben.
Auch über einen Vorschlag, den ich ihm und nicht nur ihm, sondern auch anderen Wirten und Hoteliers der Soi Welcome, gemacht habe;
nämlich den Bau einer Kläranlage - Wastewater treatment plant. Ich mußte den Terminus "Kläranlage" vorher erst im Wörterbuch nachschlagen.

Das Meerwasser in der Bucht von Jomtiem verschlechtert sich, weil alle Abwasser ungeklärt ins Meer fließen.
Zwei Engländer, die dort als Langzeiturlauber seit ein paar Jahren leben, erzählten mir, daß während der Corona-Jahre 2020 und 2021
das Wasser türkisfarben glasklar sauber wurde. Bereits während der High-Season 2022 fiel die Wasserqualität rapide wieder ab, deutlich sichtbar.
Hier ist die Gemeinde von Chunburi und der Bürgermeister und der Stadtrat von Pattaya gefragt. Es besteht Handlungsbedarf.

stay tuned - bleibt dran
there is more to come

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Man kann es dir kaum vorstellen, was vorgestern Abend unten in der Lobby-, besser Partyhalle meines Hotels/Gästehauses abgegangen ist.
Eines der jungen Service-Mädchen hatte Geburtstag, und es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.
Alle Partys und Sauffeten am mallorcinischen Ballermann verblassen im Vergleich zu diesen Feiern hier.
Das ist der ganz normale tägliche Wahnsinn hier in der Soi Welcome.

5. Dezember 2024

Heute ist ein ganz besonderer Feiertag in diesem Land. Der 5. Dezember war / ist der Geburtstag des 2016 verstorbenen Königs Bhumipol.
Er war der damals am längsten amtierende König der Welt und das am längsten regierende Staatsoberhaupt in der Geschichte Thailands und der gesamten Welt.
(Ein paar Jahre später hat ihn dann Königin Elisabeth abgelöst.)
Die Thais verehren - und vermissen - ihren alten König immer noch sehr.
Es ist eine Art Gedenktag an diesen großen thailändischen König.

Wir waren gestern Abend bei Paul - einem Engländer und Fußballfan - in seiner "Richmond Family Sports Bar".
Wie immer, tolle Stimmung, "familiar atmosphere", also entspannte, ungezwungene Atmosphäre.
Der Laden war voller Briten - fast durchweg im Rentenalter. Es wurde Poolbillard gespielt und gesoffen, bis die alte Elisabeth II. wiedererschien -
naja, typisch britisch eben.
Ich habe Paul ein Trikot der Fortuna 95 Düsseldorf mitgebracht. Es hängt jetzt zusammen mit vielen Dutzend anderen in seinem Pub.

Richmond family bar - DSC02676.jpg

Heute ist für mich Strandtag. 30 Grad, Sonnenschein, eine bequeme Liege und darüber die Sonnenschirme.
Baden bis der Arzt kommt

Fortsetzung folgt

Pluttarch

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Oktober 2024
27
122
488
Freut mich sehr für dich, dass du Großvater geworden bist und dann doch alles gut geklappt hat :) !

• Like
Reaktionen: NCS666

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Nur ein schnell verfaßter Kurzbericht; Zeit hier ist knapp - time is tight - oder es pressiert 5555

Gestern am Sonnabendabend 7.12.24 waren wir in Pattaya, in der Soi 8.
In der Bar „Rolling Live 3“ spielt eine fantastische Band mit einem Weltklasse-Gitarristen.
Wir haben drei Stunden lang zugehört und waren begeistert.
Dieser Gitarrist ist ein Meister auf seinem Instrument. Er spielt berühmte Soli für die Leadgitarre weltbekannter Rock- und Pop-Songs
noch besser als das jeweilige Original; z.B. "Hotel California" oder "Moonlight Shadow" usw.
Hingehen und zuhören.
Wir kannten diese Band noch vom vorigen Jahr. Mein Thai-Kumpel geriet damals völlig aus dem Häuschen.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Danach fuhren wir runter zur Walking Street.
Wir trennten uns - ich spazierte alleine durch die WS. Immer mehr Inder und andere Asiaten.
Ich entschloß mich, mal in die eine andere GoGo-Bar reinzuschauen.

Die erste GoGo war CoCo - am Diamond Plaza.
Die Bar hat sich deutlich vergrößert. Sie hat 2 kleinere neben ihr links geschluckt.
Wer auf der Suche nach einer long time ist, wird hier sicherlich fümdig. Es hat ein paar Hübsche hier drin; die eine oder andere
auch obenrum gut bestückt.

Dann Shark a GoGo auf der WS nur wenige Schritte von der Soi Diamond entfernt.
Auch hier ein paar süße Mädels - schlank und rank, putzig. Die sicherlich eine honigsüße, knuddelige, erfüllte longtime abgeben.
Auch einige obenrum recht gut dabei - nein, keine Plastik, alles Natur.

Also, in diese beiden GoGos CoCo und Shark kann gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
So, jetzt meine Frage, meine Bitte.

Das Thema "Nightlife Pattaya", wo über etliche GoGos der WS berichtet wird, ist nicht sehr aktuell und auch nicht sehr informativ.

War jemand von euch in der letzten Zeit mal auf der WS und hat in die eine oder andere GoGo reingeschaut?
Es geht mir besonders um Ladies, die 'n bißchen obenrum was zu bieten haben ... ihr wißt schon.
Kann da jemand ein paar Tipps geben? zur WS aber auch Aktuelles zur LK Metro.
Wäre riesig nett.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Eine Art Tagebuchnotizen – aus der Zeit zwischen dem 10. und dem 20. Dezember 2024

Am vergangenen Wochenende von Freitag 13. bis Sonntag 15. Dezember fanden hier in der Bucht von Jomtiem Höhe Soi Welcome die Jet-Ski Weltmeisterschaften statt. Ich habe voriges Jahr ausführlich darüber berichtet. Während dieser drei Tage war ich nicht am Strand, sondern wir unternahmen zu Dritt entlang der Strandstraße (Beachroad) Spaziergänge in Richtung Norden; also weg von dem unerträglichen Lärm, den diese düsengetriebenen Schnellboote erzeugen.

Am Montag sind dann die Tribünen, die großen Zelte und Sonnnschutzdächer für die Boote und Zuschauer rasch wieder abgebaut worden. Der Strand gehört jetzt wieder mir bzw. den anderen Badegästen.

Gestern (am 17.12.) habe ich wohl zu viel Sonne bzw. UV-Strahlung abbekommen. Ich schlenderte bereits kurz nach 9 Uhr zum Strand; meine Strandlady begann gerade erst, die Sonnenschirme und die Liegen aufzustellen. Im Verlaufe des langen Tages ging ich dreimal je eine Stunde lang baden bei einem azurblauen Himmel und einem böigen Wind aus Nord-Nord-Ost. Das Wetter hat gewechselt. Über Südwestchina baut sich ein kräftiges Hoch auf (bis zu 1040 hPa) mit mehreren Tausend Kilometern Durchmesser, das jetzt zu einem Nordostmonsun führt; die Luftfeuchtigkeit sinkt (die Luft ist knochentrocken) und ein stetiger leichter Wind aus nordöstlicher Richtung zieht über das Land.
Als ich kurz nach 17 Uhr in mein Zimmer zurückkam, sackte der Blutdruck weg (auf deutlich unter 100), und es begannen merkwürdige Herzrhythmusstörungen. Mir wurde kotzübel, und ich fühlte mich dem Tode nahe. Nein, ich habe keinen Sonnenbrand, und es war auch kein Hitzschlag oder so etwas, Verursacher der Herz- und Kreislaufbeschwerden waren mal wieder neurologischen, besser psychosomatischen Ursprungs; es werden irgendwelche Hormone und Botenstoffe von diversen Organen und Drüsen in Massen ausgeschüttet, die zu diesen Beschwerden führen.

Egal, irgendwie habe ich die Nacht überstanden.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
471
3.719
1.445
Es sind viel zu wenige Touristen und Urlauber hier. Wir befinden uns in der absoluten Hochsaison. Der russische Rubel ist ins Bodenlose gefallen; russische Urlauber müssen an den Wechselschaltern ein bißchen „Extrageld“ mitbringen, um überhaupt noch ihre Rubel umgetauscht zu bekommen. 55555

Aber das gilt auch bald für den Euro. In den letzten Tagen sah ich den Euro kurzfristig unter 35 absacken!!! Jetzt bei ca. 35.3. Ich komme später darauf zurück.

Mein Gästehaus war voriges Jahr während der Weihnachtszeit rappelvoll. Ein Franzose, mit dem ich beim Frühstück ins Gespräch kam, mußte nach nur einer Übernachtung wieder ausziehen, weil sein Zimmer reserviert war. Er beklagte sich bitterlich bei mir über seinen Rauswurf. Es habe ihm hier sehr gefallen: „Tolle Gäste, ausgelassene Stimmung, Party gestern Abend, angenehme Atmosphäre“ schwärmte er, doch nun müsse er sich eine neue Bleibe suchen.

Übrigens, ich bin seit Tagen der einzige Deutsche hier in der Soi Welcome. In den vergangenen Jahren waren hier immer 12 bis 15 deutsche Urlauber; Rentnerehepaare, kleinere gemischte Reisegruppen mittleren Alters und eine handvoll Singelmänner, meist im Rentenalter. Auch derStrand wird von weniger Gästen bevölkert als in den letzten Jahren.

Völker der Welt, Urlauber, Sonnenhungrige, Unterhaltungssüchtige dieser Erde. Schaut auf diesen Strand und diese Soi Welcome und angrenzende Straßen!“ sage ich mal mit Ernst Reuter.
Kommt hierher. Hier gibt es alles, was ihr sucht und erhofft. Sonne, Strand, Meer, Ruhe und Erholung, aber auch Party bis der Arzt kommt, Stimmung, Killer Pool, von Chang-Bier bis Whiskey on the rocks und für einsame Männer warten in diversen Bars und Kneipen eine Reihe von Girlies „I take care you“.

Hier kann jeder entspannen und glücklich werden und die Sorgen des Alltags vergessen.
Worauf wartet Ihr?