Die ganzen 11 Seiten in einem Rutsch gelesen.
Hammerbericht,
Danke vielmals
Hammerbericht,
Danke vielmals
Maibaum aufgestellt.Zu diesem Bild fehlt mir jede Erinnerung, wo ich es aufgenommen habe und was es darstellt![]()
![]()

Ja, jetzt klar, natürlich - wie konnte ich das bloß vergessen? Meine Demenz macht von Tag zu Tag mehr FortschritteMaibaum aufgestellt.
![]()
Ein Gigant der Bergbaukunst, das Matterhorn des Himalaya, ist der Machhapuchare, ca. 40 km von meiner Terrasse entfernt. Wikipedia schreibt zwar nur 25 km,
aber beim Blick auf die Karte sind es einige km mehr. Der Berg gilt als heilig und ist bei manchen Volksstämmen als Sitz Shivas bekannt.
Der Berg gilt als extrem schwierig und wurde wohl nie bestiegen. 1964 wurde es vom damaligen König verboten, ihn zu besteigen.

Ich habe nichts gegen ein paar schöne Bergbilder wie obiges - der Blick auf die Fischflosse blieb mir leider verwehrt. Damit vermüllst du meinen Bericht keineswegs.Einige Fotos hätte ich noch, will deinen Bericht aber nicht vermüllen.
)

Na da helfe ich doch gerne ausViele Steine sind beschriftet - und nein, ich kann es nicht übersetzen.![]()