Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.726
46.557
4.115
Jetzt kommen noch ein paar Buildl, dann gibt es eine ca. 2 wöchige Pause, ehe der Rest von der Nepalreise veröffentlicht wird. Zwischen meiner Südtirol/Cinque Terre Reise und dem
15 Tagestrip Mittsommerkreuzfahrt nach Spitzbergen. Die letzten 4 Jahre war ich ja im Sommer dreimal in Norwegen, insgesamt 7 Monate. Bei den derzeitigen Spritpreisen mir zu teuer -
da kam vom Travel Zoo ein unschlagbares Angebot und meine Nachbarin war auch sofort begeistert, so das wir für je 1300 € gebucht haben. Das gleiche Schiff zum gleichen Termin mit
gleicher Kabine kostet nächstes Jahr 2400 €/Person. Absolutes Schnäppchen.

Ich habe natürlich Drohni im Gepäck und möglicherweise gibt`s ein paar Bilder im Drohnenthread...

Zurück nach Nepal, Nähe Jomsom.

Nochmal 2 Aussichten von unterwegs...

...dann sehe ich keine Möglichkeit die nächsten km auf die andere Flußseite zu kommen, außer diesen beiden Hängebrücken. Entweder ca. 20 km über teils sehr holprige Pisten zurückfahren
oder eine der beiden Brücken nutzen. Da ich ja schon lange mal eine dieser Brücken befahren wollte: also jetzt. Zuvor waren alle, die ich begutachtet hatte, ohne Zufahrt für Motorräder. So auch
hier die vordere, längere der beiden. Also weiter zur anderen.

Bisschen mulmig war mir schon - das Ding sah ja überhaupt mal nicht nach sehr stabil und zuverlässig aus. Mutprobe bestanden. :bigg :eek:

Nach einer Stärkung in einem Restaurant in Jomsom - eigentlich wollte ich in ein Cafe weiter im Süden (5 km), aber nach 100 m Staubpiste kehre ich um - keine Lust mehr heute, meine Lunge
mit Staub zu malträtieren.

Kurz vor Sonnenuntergang, 2 oder 3 km vor Kagbeni, muß ich noch ein paar Bilder machen im Abendlicht. Hier war ich einige Stunden zuvor in eine Schlucht abgebogen, aber nach ca. 2km grobsteinigem
Weg auch hier umgekehrt, da zuviel Zeitverlust und ich wollte ja noch einiges sehen.

Zurück im Yacdonalds Hotel ist es bereits dunkel. Esse noch eine Kleinigkeit, 1 Bier zum Abend und früh ins Bett. Morgen steht ja die Rückkehr nach Pokhara auf dem Programm.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.613
10.071
2.865
Dann viel Spass beim Eisbaerenfuettern. Bitte auf's Schuhwerk achten, Flipflops sind unverdaulich. Du willst die Jungs vom Tierschutz sicherlich nicht veraergern.