Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Nach zwei Jahren wieder Patty. Ein Erstibericht. 2021

Matse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Dezember 2016
76
768
813
Einleitung



Moin moin Jungs,

ich war mittlerweile schon mehrere male (insgesamt mit dieser ganz besonderen Th Reise - 6 mal) in Thailand. Hauptsächlich um zu feiern und natürlich um unseren Hobby nachzugehen. Nach zwei Jahren Coronaparty in Form von Isolation und Testorgien hatte ich, wie jeder denke ich, Bedürfniss nach Normalität. Und wo kann man Normalität finden? Mit etwas Mühe und einer aufgesetzten rosaroten Brille ist sowas (hoffe ich!) im Land des Lächelns aufjedenfall möglich. Ich habe hier im Forum soviel gelernt und will natürlich mit diesem Bericht meinen Teil für das Forum beitragen. Bitte verzeiht mir bei Fehlern hinsichtlich Ausdruck und anderen orthografischen Ungereimtheiten. Ich bin kein Blogger, Contentcreator o. ä.



Vorbereitung u. Abflug

Ich denke die Geschichte mit dem Qr Code kennt mittlerweile jeder in und auswendig. Ich habe 7 Tage vor Abflug zwei Anträge gemacht, 6 Tage vor Abflug nochmal zwei. Als ich weitere Hinweise bzgl. Impfausweis Qr Code gelesen habe, so habe ich anschließend noch einen weiteren Antrag drauf gesetzt. Ich bekam Panik. So kurz vor Abflug und immer noch keine Antwort. Am 8.11. die Erlösung: Der Antrag vom 6.11. ging durch. Wtf?! Und was ist mit den Anträgen davor ?! Vlt noch eine Anmerkung zum Antrag vom 6.11. :

Ich habe die JJ Impfung und wie ihr schon gelesen habt (Stand 6.11.) war das mit JJ sofortiger Qr Code Thai Pass Bestätigung so eine Sache. Auf Empfehlung von einem Member habe ich bei diesem Antrag in beiden Feldern den reinen QR Code des Impfausweises hochgeladen. Anscheinend war das der Auslöser für den Thaipass, der nach 2 Tagen kam. Nun denn, mehr Infos könnt ihr im Forum natürlich bekommen. Gibts ja einen eigenen Thread dazu. Krankenversicherung habe ich von AXA, die von der ASQ Seite empfohlen wird. Der Pcr Test wurde zwei Tage zuvor in Hannover gemacht und kam innerhalb 30 Std (ich hoffe der in Thailand geht schneller, aber da bin ich optimistisch. Ansonsten sitze ich jetzt im Zug Richtung Frankfurt. Abflug gegen Nachmittag mit den Arabaern (Qatar Airways) über Doha nach Bkk und dann nach Patty. Über das Prozedere halte ich euch am Laufen.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Bei mir geht's am 4.12. auch mit Qatar Airways nach TH 🥳
Kannst ja bitte mal kurzes Feedback geben, bzgl Stress beim Check-in und Flug allgemein. Damit ich mich moralisch darauf vorbereiten kann 😅

Dann als mal guten Flug :prost
 
  • Like
Reaktionen: Matse

Matse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Dezember 2016
76
768
813
Kurzes Update:

Flieger geht bald los. Die große Befürchtung, stundenlanges warten am Check In oder Handgepäckkontrolle hat sich als ein Witz entpuppt (zumindest in der Woche, kann sein das sich das Aufkommen am Wochenende vergrößert). Check Im verlief ruhig, der Typ am Schalter hat aber akribisch alle Dokumente durchforstet. Er hat explizit nach PCR Test, Thai Pass, Unterkunft erste Nacht gefragt und sich Zeit genommen. Da ich als Fuchs natürlich sehr gut vorbereitet war gab es keine Nachfragen. Einzig allein eine zusätzliche Telefonnummer wollte er haben. Die hat er auch bekommen. Ich war der zweite am Schalter und war dann auch schnell durch. Eine Frau hatte Probleme wg Visum, aber sie wollte auch danach mach Uganda. Handgepäckkontrolle war in 5 min durch. Keine Schlange nur paar vor mir. Man muss sagen, dass die viele Schalter auch auf hatten (ungefähr 5). Und jetzt warte ich auf den Flug. Anbei paar Eindrücke.

42B919FA-56BA-48EC-A760-98A6B19792A6.jpeg

830A188A-727B-4379-A893-6A2C153121B5.jpeg

A3014E50-B12F-48BF-8D1D-08225AB6DE2B.jpeg

54D618DC-0BD1-4D43-A3D3-C960DC89D2F1.jpeg

2D369523-35E9-445E-B35A-C83FE5BFD5AE.jpeg
 

Matse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Dezember 2016
76
768
813
Flieger ist zu 2/3 belegt. Zwischen mir und meinem Nachbar ist ein Platz frei. So solls sein. Man merkt wie reisefreudig wir deutschen sind 🤪
Ich hoffe der PCR Test dort macht mir keine Probleme. Drückt mir die Daumen. Wenn das auch klappt, dann steht einem Pattaya Urlaub nichts im Weg. Ich werde selbstverständlich reichlich Fotos schießen und Eindrücke posten sobald ich kann.

72AF924C-B430-4343-920D-50A98BEDC606.jpeg
 

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
141
822
1.323
Wenn ich nur auch schon diese "Hürden" hinter mir hätte und im Flieger säße^^ *neid* ;-)
Auch ich wünsche einen guten Flug!

Frage: Machst du dein 1-Tages-Pflicht-ÜbernachtungsProgramm direkt in Pattaya?
 
  • Like
Reaktionen: Matse

Matse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Dezember 2016
76
768
813
Vielen dank für die Abos und netten Grüße. Qatar bietet für "Privileg" Member 1 std kostenlos Wlan an. Geile Sache. Bei den Arabern liebe ich den Service ( habe diesen Flug schon gefühlt zehnmal umgebucht) ohne einen Groschen gezahlt zu haben. Zudem haben die erstklassigen Service während des Flugs. @Fraenkieh ja mache meine Tages Quarantäne in Pattaya (sun shine hip Hotel).
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Vielen Dank für deine Eindrücke und jetzt hast du einen Leser mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Matse